Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
6 Monate altes Baby bekommt zuviel Nahrung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mal eine Frage zu der Ernährung meines Sohnes (wird am 15.11., also morgen 6 Monate). Da er vor 1 Woche beschlossen hat die Brust und die Flasche gänzlich zu verweigern musste ich rapide die Morgen- und Nachmittagsmahlzeit ersetzen. Bis dahin bekam er nur mittags und abends Beikost, ansonsten Muttermilch. In der Nacht wurde er einmal munter und trank an der Brust. Heute, eine Woche später sieht sein Essensplan so aus:
-morgens 150g Milch-Grießbrei (trinkt noch 40ml Wasser dazu)
-mittags 1 Menüglas 190g (trinkt 35-40ml Wasser dazu)
-nachmittags 1 Obstglas mit Getreide 190g
-abends 150g Milch-Grießbrei (trinkt 25ml Wasser dazu)
-nachts 1Flascherl Folgemilch (die bekommt er seit 2 Tagen und mag sie recht gern) 170ml.
Wenn ich mir so die Threads mit Essensplänen der Mütter mit Babys in meinem Alter ansehe, denke ich das er zuviel Beikost bekommt. Aber er isst gern und immer brav auf. Der Stuhl hat eine gute Konsistenz und nasse Windeln hat er 4-5 am Tag. Nur trinken zum essen mag er nicht wirklich, dass muss ich ihm im becher geben, da er bei der Flasche weint). Habt ihr Tipps oder Ergänzungen. Bin etwas unsicher und will ihn nicht mit Kohlenhydraten überhäufen oder überfordern.
Lg Manu
morgens 200 ml 2 er milch
dann dazwischen obst
mittag glas und nachtisch
obstgetreidebrei
Milchbrei zur Nacht
und noch 150 ml Saftschorle
Meiner liegt im Normalgewicht und das ist die Hauptsache, der Arzt ist zufrieden damit
Lg Manu
6.00 200 mal Milch
9.00 Birchler Müsli oder ähnliches
12.00 Mittagsgläschen und kleine Portion Obst
15.00 Milchbrei
18.00 Abendbrei
Zwischendurch Wasser
8.30 Hipp Combiotik 1er 200ml
12.00 190g Menü
8.30 Hipp Combiotik 1er 200ml
12.00 190g Menü
16.00 GOB
zwischen 19 und 20 Uhr Getreidemilchbrei
Nachts seit geburt einmal wach immer andere Zeit ca. 135-200ml Hipp Combiotik 1
Wasser trinkt sie etwa 50ml -130ml am Tag...
Hat jemand einen Tipp wie ich nachts die Milch weglassen kann, ich gehe echt am Stock sie schläft seit Geburt nicht durch. Sie ist nachts teilweise bis zu 2 Stunden wach.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.