Ehekrise nach Geburt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1241927
27. Okt 2012 22:53
Ehekrise nach Geburt
Hallo,

muß etwas länger ausholen.Also...

Letztes Jahr habe ich wieder in Vollzeit angefangen zu arbeiten, damals waren wir auch noch nicht verheiratet aber schon seit etwa 8 Jahren zusammen. Mein Mann ist jetzt 47 und ich 32, unsere Tochter jetzt 8 Monate.
Als ich nun also wieder voll arbeiten konnte, ich aber bereits nicht mehr verhütete passierte was passieren mußte - ich wurde schwanger. Bei ihm überwog die unendliche Freude, bei mir jedoch nicht. Ich wollte erstmal wieder arbeiten und vielleicht auch einen festen Arbeitsvertrag. Nun zog sich das die gesamte Schwangerschaft durch, meine Freude auf das Kind hielt sich in Grenzen. Ende 2011 heirateten wir schnell, was mich sehr störte.
Nun kam die Maus überraschend mit Blasensprung und das ganze dauerte 17 Stunden bis wir uns endlich kennenlernen konnte. Naja die Geburt war eine Strapaze und deshalb funktionierte das Bonding auch nicht wirklich bei.
Das ging auch so 3-4 Monate weiter, ich war völlig am Ende und nur am heulen. Wäre mein Mann nicht gewesen ich weiß nicht wohin das geführt hätte.

Naja heute möchte ich sie nicht mehr hergeben, jedoch streiten mein Mann und ich täglich. Aber nicht nur so klein, nein es fliegen richtig die Fetzen. Wir beleidigen uns regelrecht. :( .
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und sehe schon die Scheidung geistig vor meinem Auge.

Was läuft nur schief? Könnt ihr mir nicht ein paar Tips geben? Oder sind wir normal?

lg Jenny
gast.1337523
27. Okt 2012 22:56
Re: Ehekrise nach Geburt
Eine frage
Weshalb streitet ihr euch denn
gast.1241927
27. Okt 2012 23:01
Wir streiten einfach wegen allem. Wegen der Erziehung oder wegen belangloser Sachen.
Eben war es wegen einem Zettel den ich verlegt hatte
gast.1248872
27. Okt 2012 23:13
Hmm schwierig !
Hast du mal drüber nachgedacht ob du eventuell eine postnatale Depression hattest oder hast?
Ich kenne aber auch das Gefühl als "Mutti" hängenzubleiben mit 2 Kindern Ehemann usw.
Ich bin jetzt zum 3. Mal verheiratet und denke ich weiß,was alles schieflaufen kann,du bist anscheinend unzufrieden so wie dein Leben momentan aussieht,du mußt eine Entscheidung treffen ob du dich nicht doch so irgendwie arrangieren kannst ,also ob Arbeit,Freiraum,Kinderbetreung usw.oder du trennst dich ,dann bleibt aber ne Menge mehr an dir hängen.Ich habe oft aus dem Bauch raus entschieden (die 2 Scheidungen waren mehr als berechtigt,aber anderes Thema) ich halte es aber für wichtig das meine Kinder in einer stabilen Familie aufwachsen - klingt spießig aber meine Kinder haben mir oft gezeigt wie glücklich sie sind mit Mama,Papa usw.in einer Ehe muß man sich auch mal durchbeißen und zusammenraufen,rede mit deinem Mann was dir fehlt und sage wie du eure Bezihung siehst.Aber stellt voher klare Gesprächsregeln fest.
gast.1502405
28. Okt 2012 09:22
Nicht lachen, aber... wie siehts im Bett aus???????

Sex sorgt für die Entspannung der Libido! ;)
Klar sagt man immer: Wenn man liebt, dann braucht man keinen Sex bla bla bla... aber das ist definitiv naiver Blödsinn! Zu einer Beziehung gehört Sex, schon allein evolutionär betrachtet!
gast.569261
28. Okt 2012 10:24
Also ständig streiten wegen belangloser Sachen ist in meinen Augen nicht normal. Da hilft echt nur ein klares ruhiges Gespräch damit Ihr mal ganz genau wisst was dem anderen fehlt, bedrückt, wünscht etc. Beleidigungen gehören nicht in eine Beziehung, die kleinen Zwerge merken nämlich ganz genau wenn zw. Mama und Papa was nicht stimmt. Ehe es zur Belastung für eure kleine Maus wird, rate ich dringend zu einem klärenden Gespräch. Wie babypus11 auch schon sagte ist Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung die einfach dazu gehört. Es muss nicht regelmäßig sein, aber die momente die man hat sollten schon jedem Spaß machen und dann läufts halt besser. ;)

Was ich mich Frage ist deine Aussage zur Heirat, was hat dich denn daran gestört? Wolltest du überhaupt Heiraten oder war es eher eine Heirat wegen dem Kind damit es ehelich geboren wird? Nur am Rande erwähnt, ich bin jemand der nicht Heirtaten möchte, denn ich sehe darin einfach keine Vorteile, genauso sieht es auch mein Freund, wir leben lieber in wilder Ehe :lol: :lol:

LG Nicole
gast.1241927
15. Nov 2012 22:37
at bluestar_one:

nein ich wollte eigentlich nie heiraten und auch keine Kinder. Hatte damit schon abgeschlossen weil mein Partner da immer so schlecht drüber geredet hat (er hat schon 2 und durfte diese nie sehen nur zahlen)
deshalb bin ich wohl auch etwas angenervt.
Meine Freundin erzählte mir heute das sie geweint hat als sie ihre Tochter ganz allein in der Kita ließ. Ich glaube das würde mir gar nicht passieren.
Ich will nicht sagen das ich meine Tochter nicht liebe, aber ich bin da glaube ich nicht die Übermutter.
Also jetzt nicht gleich das Jugendamt einschalten, der Kleinen geht es gut und sie bekommt alles und wird von vorn bis hinten verwöhnt
gast.1138661
16. Nov 2012 11:26
für mich sind zwei faktoren wichtig
1. hattet ihr immer schon eine sehr themperamentvolle beziehung in der die fetzen geflogen sind, oder wart ihr vorher ein sehr harmonisches paar??
und
2. liebt ihr euch noch mit haut und haar und könnt eben grad beide nicht aus eurer haut raus??

denn jede beziehung idt anders...

ich kann da echt aus erfahrung sprechen...
wenn mein mann und ich streiten, dann wackelt das haus... das beschimpfen und beleidigen wir uns wie die kesselflicker!
in diesem moment scheint alles verloren und wenn das einer sehen würde, würde der definitiv zur scheidung raten!!! :lol: :lol:
aber wir waren immer schon so...
aber ich kann auch behaupten, dass wir eine der gesündesten beziehungen führen, die es gibt.
wir sind eben grundehrlich zueinander und sagen was und wie wir es denke!

spätestens nach einer stunde ist alles wieder gut!
wir wissen beide, dass wir unsere familie um nichts auf der welt hergeben würden!!

natürlich ist es manchmal belastend und schlimm, aber mei, was verändert eine beziehung so sehr wie ein kind zu bekommen??
und wenn eben dann beide partner nicht die sorte schlaftablette sind, dann schepperts eben...

man muss sich wie gesagt nur einig über die streitkultur sein!!
wenn einer extrem verletzt ist und das dann nciht verzeihen kann muss man überlegen, ob man sich doch hilfe holt...

eine paar oder elterntherapie! ich finde man muss sich dessen nicht schämen, aber manchmal helfen fremde personen hinter den vorhang zu blicken!!

und manchmal hilft es schon, mal nicht nur seine sichtweise zu sehn!!
wir frauen erwarten schon manchmal irre viel von unseren männern!!
gast.1138661
16. Nov 2012 11:29
und weißt du nach was mir das bei die ausschaut??

du hast nen handfesten lagerkoller ;) :lol:

du hast immer viel und gern gearbeitet und jetzt hast du dein kind (das du über alles liebst klar!!) und dein mann der sack geht jeden tag schön in seine arbeit und du bist "nur" die hausmutti!

unterschätz mal da die subtile eifersucht mal nicht auf ihn!!
da bekommt man nen hass und lässt das manchmal leider ungerecht raus!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...