...schon wieder krank
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2010 16:32
...schon wieder krank
Huhu Mamis
Gehts euch genauso?
Mein Sohn ist schon wieder krank... ich glaube das ist jetzt das 3te Mal in 6 Wochen
Gestern nachmittag gings wieder los mit leichtem Schnupfen. Heute morgen dann die laufende Nase und Husten, wobei ich denk, der Husten kommt von "hochschniefen" und runterschlucken
Ich verstehe das echt nicht.
Vielleicht liegt das einfach daran, dass unser Floh nur noch aufm Boden rumrobbt und naja, wir haben Laminat- bzw Parkettboden der nicht beheizt ist.
Vielleicht zieh ich ihn auch falsch an bei dem sch... Wetter
Ich weiß echt nicht weiter... er hat zwar kein Fieber und ist trotzdem einigermaßen munter aber das kann doch nicht normal sein.
Gehts euch genauso?
Mein Sohn ist schon wieder krank... ich glaube das ist jetzt das 3te Mal in 6 Wochen

Gestern nachmittag gings wieder los mit leichtem Schnupfen. Heute morgen dann die laufende Nase und Husten, wobei ich denk, der Husten kommt von "hochschniefen" und runterschlucken

Ich verstehe das echt nicht.
Vielleicht liegt das einfach daran, dass unser Floh nur noch aufm Boden rumrobbt und naja, wir haben Laminat- bzw Parkettboden der nicht beheizt ist.
Vielleicht zieh ich ihn auch falsch an bei dem sch... Wetter

Ich weiß echt nicht weiter... er hat zwar kein Fieber und ist trotzdem einigermaßen munter aber das kann doch nicht normal sein.
7. Nov 2010 17:56
Re: ...schon wieder krank
Meine Maus wird jetzt bald ein Jahr und hat das erste mal Schnupfen (gehabt?) denke ist fast ausgestanden. Wir haben auch überall laminat. Ich ziehe ihr meist einen Boddy, leichten Pullover, dann entweder dicke Strumpfhose und Socken mit ABS oder dünne Strumpfhose, Jogginghose und ABS Socken an wenn ich merke sie hat kalte Beine. Ist allerdings wie der Papa eine wandelnde Heizung. Meist sagt man ja sie sind zu dick angezogen. Nach draußen ziehen wir dann je nach dem noch ne Hose drauf und meist dicke Jacke. Bei dem dollen Wind hab ich aber leiber eine etwas dünnere Jacke genommen, war ja auch net so kalt, aber die Jacke ist aus Schweden und so ein richtiger Windbreaker. Da kriecht kein Wind die Ärmel oder sonstwo hoch. Achso und im Waagen haben wir einen leichen Fußsack, den ich im Winter wieder mit einer schönen gestrickten Decke auslege.
Hast dus ähnlich oder eher anderst?
Hast dus ähnlich oder eher anderst?
7. Nov 2010 18:06
Hmmm... klingt mir ziemlich ähnlich wenn nicht sogar dicker
Er hat auch eigentlich gar keine kalten Beine zu Hause. Er trägt entweder ne dicke Strumpfhose oder ne dünne mit Jogginghose
Wenn wir rausgehen habe ich sogar schon das Lammfell im Kinderwagen
...echt komisch.
Bastian war 9 Monate niiie krank und jetzt gehts irgendwie los

Er hat auch eigentlich gar keine kalten Beine zu Hause. Er trägt entweder ne dicke Strumpfhose oder ne dünne mit Jogginghose

Wenn wir rausgehen habe ich sogar schon das Lammfell im Kinderwagen

Bastian war 9 Monate niiie krank und jetzt gehts irgendwie los

7. Nov 2010 18:53
Draußen mal achten obs ihm vieleicht grad die letzten Tage zu warm war, obwohl, wird ja jetzt erst mal kalt.
Kann sein das dein spatz da geschwitzt hat. Grad draußen mit dem sch...wetter ist das net soooooooooo einfach.
Wünsch euch gute Besserung!

Kann sein das dein spatz da geschwitzt hat. Grad draußen mit dem sch...wetter ist das net soooooooooo einfach.
Wünsch euch gute Besserung!
7. Nov 2010 20:38
Juhu,
klopf auf holz(gegen meinen kopf
)
unser sohnemann 11Monate war noch nicht krank,wir haben auch laminat boden der nicht beheizt ist und habe auch schon Fusssack im KIWA und teilweise hat er auch schon schneeanzug angehabt,jetzt die letzten Tage nur dickere jacke und normale jeanshose,da ja wärmere temperaturen waren;-)
Habe noch 2 grosse Kiddys beide gehen zur schule und toi toi toi ist noch keiner mit einer schnief schnupfnase oder husten nach hause gekommen,kann ja noch kommen,denn die grippewelle kommt noch,oder ist die schon daaaaaaa
Gute Besserung
klopf auf holz(gegen meinen kopf

unser sohnemann 11Monate war noch nicht krank,wir haben auch laminat boden der nicht beheizt ist und habe auch schon Fusssack im KIWA und teilweise hat er auch schon schneeanzug angehabt,jetzt die letzten Tage nur dickere jacke und normale jeanshose,da ja wärmere temperaturen waren;-)
Habe noch 2 grosse Kiddys beide gehen zur schule und toi toi toi ist noch keiner mit einer schnief schnupfnase oder husten nach hause gekommen,kann ja noch kommen,denn die grippewelle kommt noch,oder ist die schon daaaaaaa

Gute Besserung

7. Nov 2010 21:12
Also meine Tochter (7 Monate) ist jetzt innerhalb von 3 Wochen auch schon das dritte Mal krank. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass sie sich immer, wenn wir beim Arzt sind, was neues dort holt, weil zu anderen Kindern hatte sie in letzter Zeit keinen Kontakt und wir waren auch nicht an Plätzen, wo viele Leute sind. Aber bei uns zuhause (haben auch Laminat) ist es trotz Heizung nicht sehr warm, weil wir in einer Erdgeschosswohnung wohnen. Sie hat zuhause einen Langarmbody, Strümpfe, Hose und einen Pulli an, beschäftigt sich meist auf der Krabbeldecke, die aber auch nicht sehr warm ist. Vielleicht liegts daran.
7. Nov 2010 21:37
Wir wohnen auch im erdgeschoss,mein sohnemann hat einen kurzarmbody Pulli und strumpfhose(keine dicke)an und evtl stoppsocken drüber und wir haben im Wohnzimmer einen spieleteppich liegen,aber der wird selten benutzt von ihm,da er mehr unterwegs ist mit krabbeln und sich irgentwo hochhangeln;-)
Wir haben nicht mal gross heizung an muss ich grad feststellen,die einzigsten heizungen die an sind,ist die im Bad und im Kinderzimmer!!!
Wohnzimmer und küche haben wir zusammen und im Wohnzimmer ist die heizung auch nur auf 3!!!!
Ich bin auch jeden Tag mindestens 2x am Tag eine stunde untewegs spazieren,da wir einen Hund haben!!!!
Und wie gesagt er war noch nicht einmal krank!!!!
Wir haben nicht mal gross heizung an muss ich grad feststellen,die einzigsten heizungen die an sind,ist die im Bad und im Kinderzimmer!!!
Wohnzimmer und küche haben wir zusammen und im Wohnzimmer ist die heizung auch nur auf 3!!!!
Ich bin auch jeden Tag mindestens 2x am Tag eine stunde untewegs spazieren,da wir einen Hund haben!!!!
Und wie gesagt er war noch nicht einmal krank!!!!
7. Nov 2010 22:35
Das mit der trockenen Luft ist eine Idee... bei uns ists nämlich echt warm obwohl wir nur eine Heizung offen haben. Mein Mann läuft im T-Shirt rum
Ich stell morgen mal Schüsseln mit Wasser auf
Wußte gar nicht, dass man davon auch Schnupfen bekommen kann

Ich stell morgen mal Schüsseln mit Wasser auf

Wußte gar nicht, dass man davon auch Schnupfen bekommen kann

10. Nov 2010 11:04
Hallo ...
meine Kleine ist seit ca. 6-8 Wochen mehrfach erkältet ... ich habe manchmal das Gefühl, dass es gar nicht richtig weg will. Muss aber auch dazu sagen, dass sie in die Kita geht + da kann es oftmals passieren, dass die Kids die ersten Monate sehr oft krank sind. Dort in der Gruppe sind glaube fast alle erkältet und sobald ich denken, dass wir es geschafft haben ... fängt es natürlich wieder an ... oder die Kids haben es im Wechsel ... mal die Große mal die Kleine ...
Es ist aber bei dem Wetter auch kein Wunder ... sagen die Ärzte ... mal sehen wie es am WE wird ... da fahren wir zu Verwandten ... vielleicht bringt ja die Luftveränderung was ... mal schaun
Was auch gut hilft, ist ein Inhaliergerät ... wenn man länger und öfter erkältet ist ... aber dies bekommt man meistens erst verschrieben, wenn man 2 Kids hat ... weil die Krankenkassen ja auch sparen müssen
Hoffentlich sind die Zwerge bald wieder gesund ...
LG Sandra
meine Kleine ist seit ca. 6-8 Wochen mehrfach erkältet ... ich habe manchmal das Gefühl, dass es gar nicht richtig weg will. Muss aber auch dazu sagen, dass sie in die Kita geht + da kann es oftmals passieren, dass die Kids die ersten Monate sehr oft krank sind. Dort in der Gruppe sind glaube fast alle erkältet und sobald ich denken, dass wir es geschafft haben ... fängt es natürlich wieder an ... oder die Kids haben es im Wechsel ... mal die Große mal die Kleine ...
Es ist aber bei dem Wetter auch kein Wunder ... sagen die Ärzte ... mal sehen wie es am WE wird ... da fahren wir zu Verwandten ... vielleicht bringt ja die Luftveränderung was ... mal schaun
Was auch gut hilft, ist ein Inhaliergerät ... wenn man länger und öfter erkältet ist ... aber dies bekommt man meistens erst verschrieben, wenn man 2 Kids hat ... weil die Krankenkassen ja auch sparen müssen

Hoffentlich sind die Zwerge bald wieder gesund ...

LG Sandra
10. Nov 2010 11:22
Ist bei uns genauso .... seid mausi in die kita geht, ist sie nur noch erkältet. glaub seitdem war sie nur mal ein paar tage schnupfenfrei, zwischendrin war sie auch schon schlimmer krank. geht jetzt 3 monate so.
ist wohl normal in dem alter, da machen sie alle infekte mit, um das immunsystem zu stärken und das wetter tut sein übriges. danach ist wohl aber das schlimmste überstanden.
liebe grüße

liebe grüße

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...