Pre + 1er-Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir haben mal ne Frage zur Pre und 1 er Milch:
Unsere Kleine (6 Wochen alt) wird gestillt und zugefüttert weil die
muttermilch nicht reicht.
Bis jetzt haben wir ihr immer die Pre gegeben. Haben aber das Problem das Sie Nachts nicht länger als 3 Stunden schläft. Tagsüber kommen wir mit der Pre gut zurcht(4-5 Stunden hält die Milch).
Ist es möglich nur abends die 1 er Milch in verbindung mit Muttermilch zu geben?
Oder ist es noch etwas zu früh für die 1 er Milch?
MFG
das ist sehr wohl möglich.
Auch die 1er-Milch ist von Geburt an geeignet.
Und Sie können sowohl die Pre als auch die 1er-Nahrung miteinander zur Muttermilch kombinieren. Achten Sie dabei einfach auf die jeweilige Dosierungsanleitung auf der Packung und nehmen auch bitte nur die jeweils beiliegenden Messlöffel.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Dazu hab ich jetzt nochmal eine Frage!
Wir haben uns jetzt die Probe Packungen von der 1 er bestellt um es mal auszubrobieren.
Leider muss ich jetzt sagen de Schlafdauer wurde nicht verlägert.
Egal ob pre oder die 1 er sie schläft immer gleich lang (3 Stunden).
Habe es jetzt zwei Nächte versucht.
Kann es sein das die kleine einfach etwas läger braucht?
Kann ich sowas schon nach zwei Packungen sehen oder soll ich mal die 10 Packngen aufbrauchen?
Schade da ich echt gedacht hab die 1 er Nahrung hilft ihr nachts läger zu schlafen.
LG Marie
hier liegt es schlicht und einfach an dem sehr, sehr jungen Alter Ihrer Tochter.
Mit sechs Wochen ist es völlig normal diesen 3-5-Stundenrhythmus zu haben. Es gibt zwar Babys, die schon länger durchhalten, das ist aber nicht die Regel oder gar vorauszusetzen in diesem Alter. Und oft ist es so, wenn Kinder tagsüber etwas länger aushalten, dass sie nachts dann in kürzeren Abständen kommen, damit über den Tag verteilt die passende Milchmenge zusammenkommt.
Haben Sie noch Geduld. Füttern Sie Ihren Schatz ganz nach ihrem Bedarf. Ein angenehmerer Rhythmus wird sich bestimmt im Laufe der Monate einstellen und Ihr Mädchen wird es lernen auch nachts länger durchzuhalten.
Gerade dieses Tag- und Nachtverständnis ist den Babys ja ganz neu. Im Mutterleib war immer nur eine Tageszeit und rund um die Uhr „happy hour“, d.h. Ihr Mädchen konnte so oft und so viel trinken wie es mochte. Geben Sie ihr jetzt die Zeit sich an unsere Tageszeiten zu gewöhnen. Verhalten Sie sich z.B. nachts ruhiger, machen Sie kaum Licht und sprechen Sie nur leise.
Damit ein Kind nachts mal länger durchhält ist letztlich nicht nur eine gut sättigende Mahlzeit entscheidend, sondern v.a. wie reif ein Kind dafür ist.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam