Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hmpf!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
...hat im Wahrsten Sinn des Wortes heute überall geklebt.
Jakob war mit uns auf dem Weg nach hause und findet es momentan so toll sich überall hinzuschmeißen und dann theatralisch Aua zu rufen.
Heute gings mitten in nen haufen.
Die Schuhe sind nicht nur an der Sohle voll, sondern auch am Rand und ein wenig oben drauf.
Wie bekomm ich das denn wieder sauber?
Sonst prokeln wir das immer mit Ohrtips aus der Sohle. Aber auf dem Stoff... Da ist leider auch nirgendwo n Hinweis wie man die wäscht.
Kann man Schuhe überhaupt waschen?
Und wenn ja, per Hand oder geht das in der Maschine?
Die Klamotten sind schon am Waschen (Hose und jacke waren idealerweise nämlich auch voll und Papas sachen gleich mit weil der Herr unbedingt getragen werden wollte
Meine Mutter meinte "Warte bis es regnet und lass ihn dann über ne Nasse Wiese laufen!"
Toll und wenns nun 2 oder 3 tage nicht regnet?
Andere ideen???
Die groben Reste hab ich abgeschabt, dann in den Eimer mit Spüliwasser eingeweicht. Mit der gelben Seite von nem Schwam gerubbelt und gut war. Hat prima geklappt, brauchen halt ne Weile bis sie weider trocken sind...
LG Steffi
Dann versuch ichs erstmal mit dem Spüliwasser!
Blöd nur das wir kein 2tes paar Schuhe haben. Dann müssen wir morgen wohl zu hause bleiben. Die werden bis morgen bestimmt nicht wieder trocken...
Naja, daher dachte ich ich brauch kein 2tes Paar.
Aber nach dem Erlebnis heute werde ich definitiv in Zukunft immer ein 2tes Paar Schuhe da haben!
Danke für den Tip Bellagecko!
Das müsste ja dann bis Morgen Mittag klappen!
Und versuch macht klug.
Wenn es Wasserdichte Schuhe waren kann man die im nachhinein mit Impregnierspray einsprühen dann sind sie wieder dicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.