Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Liebe Mehrfachmamas...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß jetzt schon, dass meine Mutti wenn ich ihr die Große bringe wie irre stundenlang im Kreis läuft bis mein Mann dann anruft, dass das Mäuschen da ist (werd ich wohl aber tun und ihr eben bequeme Schuhe schenken!!)
Habt ihr länger gewartet als beim ersten Kind bis ihr in die Klinik los seid?
Hihi, iwi stell ich mir jetzt mehr Fragen als bei meiner großen Maus
beim 3. wird mein mann nicht mitkommen,ist so sein wusnsch gewesen,also stellt sich das problem dann nicht-er bleibt bei den beiden
jetzt beim 3. kind, waren die beiden grossen schon 8 und 9 jahre alt. ich war ja stationär im kh (wegen geplanter einleitung) und da kam mein mann tagsüber ohne die kids. und als wir wussten, die nacht wirds passieren, haben wir meine mama von meinem bruder (papa lebt leider nimmer) herbringen lassen (leider nun 200km). denn nachts wollten wir die beiden nicht allein lassen. so konnte mein mann mir die nacht beistand leisten, um 6.30 uhr kam unser schatz und püntklich zum kinderwecken um 7 uhr war mein mann wieder daheim (denn meine mama hätte verschlafen
Sie war damals schließlich noch nie länger wie mal ne Stunde von mir getrennt.
hatten auch geplant das unsere Große von Oma abgeholt wird, falls es los geht. Naja kam etwas anders. Sollte eigentlich nur zur Fruchtwasserspiegelung da ich schon 8 Tage drüber war, Oma ist extra gekommen um auf die Große aufzupassen und dann mußten wir sie anrufen, das wir nicht nach Hause kommen. Habe ihr über Telefon gesagt wo sie alles findet und sie hat sie dann mit zu sich genommen. Sie wohnt zum Glück nur 16km entfernt, meine Große (damals 5Jahre) war total ausm Häuschen und konnte bei Oma nicht so richtig schlafen. Mein Mann hat sie am nächsten Tag abgeholt und sie war so Glücklich. Einmal das sie bei Oma schlafen durfte und dann natürlich um ihr Schwesterchen als zweite (nach meinem Mann) sehen zu dürfen, sie war Stundenlang bei mir im Krankenhaus bis Papa endlich wieder mit ihr nach Hause fahren konnte
Lg
Wir haben unseren Großen von Anfang an in die SS mit eingebunden. Er war da etwa 3 1/2 Jahre. Wenn es geburtstechnisch soweit gewesen wär, sollte er zu ner Freundin, die einen Sohn im ähnlichen Alter hat. Aber unsere Zicke hat es vor 4 Monaten etwas kompliozierter gemacht...
In der Nacht von So auf Mo hatte ich Blasenriss, also den Kleinen nachts um 11 aus dem Schlaf gerissen und zur Freundin gebracht (sie wohnt um die Ecke). Dann mit Krankenwagen (ihr Kopf war noch nicht richtig fest im Becken, da soll man ja liegen) ins KH. Allerdings null Wehen! Hat sich auch den ganzen Montag über nicht geändert. Mein Mann hat den Goßen am Montagmittag wieder abgeholt. Als er abends die Tasche packen wollte, damit Junior wieder zur Freundin geht (mein Mann wollte über Nacht wieder ins KH kommen, für den Fall der Fälle) hat der Kleine traurig gefragt "Und wo muß ich heute schlafen?". Da haben wir beschlossen, dass er daheim bleibt, bisher keine Wehe, wird schon nicht in der Nacht los gehen! Falsch gedacht!!! Gegen 00:30h bin ich von heftigen Wehen geweckt worden. Hab dann aus dem Kreissaal meinen Mann angerufen, so dass er zumindest akkustisch eine Weile da bei war
Mann und Sohn sind dann morgens zusammen ins KH gekommen. Kerle war/ist schon etwas traurig, weil er nicht dabei sein konnte.
Also so wirklich planen kann man das alles nicht (außer geplanter Kaiserschnitt). Die Babys machen was sie wollen
LG Glorianna
LG
Lg
Ich habe mir ja totale Gedanken gemacht, bevor der 2. und der 3. gekommen ist. Aber irgendwie regelt es sich immer, bzw. es geht doch erst dann los, wenn es irgendwie geregelt ist. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich unsere Zwerge erst dann auf den Weg machen, wenn die Mama entspannter ist. Natürlich sollte man einen Plan A oder B haben, aber wenn die stehen, gehts los.
lg
LG
beim ersten habe ich 1 std bevor die fruchtblase geplatzt ist noch mit meinem mann auf der arbeit telefoniert, nachts um 3 uhr, weil ich nicht schlafen konnte und es so losgehen sollte ( waren schon 1 tag über et).
um 4 uhr rief ich ihn an, das er bitte nach hause kommen möchte...... und dann dauerte es immer noch über 24 std, bis mein zwerg da war, weil keine wehen einsetzten, alleine die geburt ab den wehen dauerte 19,5 std.
beim kleinen war es dann nachts um 1 uhr, als die fruchtblase wieder ohne wehen platzte.
wieder konnte ich nicht schlafen, allerdings hätten wir diesmal noch 14 tage bis zum et zeit gehabt.
ich habe meinen und unseren großen geweckt, in aller ruhe meine mutter angerufen, wir haben uns gemütlich angezogen und den großen zu meiner mutter gebrachtu m dann ganz ruhig ins kh zu fahren.
morgens um 8.30 uhr war der kleine dann da, nach nur 3 std wehen.
die kleinen geben den startschuß und das tun sie meist erst dann, wenn alles wirklich geregelt ist und man innerlich anfängt, entspannt zu werden, denke ich.
würde es bei uns ein drittes geben, würde mein mann allerdings nicht mehr dabei sein, da müßte ich dann alleine durch, weil einer ja bei den großen bleiben müßte, unsere eltern können das mittlerweile nicht mehr, nur das sich dieses thema für us nicht mehr stellt.
also, je entspannter ihr seid, um so besser läuft es.
alles gute
noroelle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.