Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einfrieren
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Eine Bekannte von mir hat erzählt, dass sie damals für ihre Tochter (heute 6 Jahre alt) genau wie ich am Liebsten selbst den Brei gekocht hat - diese hat sie dann in Alete-,Hipp- usw. Gläschchen eingefroren. Habt ihr damit Erfahrung? Kann man Brei wirklich problemlos in die Gläschchen füllen und einfrieren?
also ich hab jetzt auch das erste Mal in Gläschen eingefroren, da einige mamas aus unserer Gruppe auch so einfrieren. Hab jetzt erst ein Gläschen rausgeholt und ich meine es war eine kleine Eisschicht auf dem Obst, ansonsten war aber alles wie immer
Zum Einfrieren soll man die Gläschen auch nicht ganz voll machen.
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...
aber ich würde dir abraten, als du gemüse mit kartoffeln einfrieren möchtest es ohne die kartoffeln zu machen, da sie dann beim auftauen echt patschig aussehen und garnicht lecker für die kleinen. also nur gemüse oder obst pur.
Kartoffeln niemals einfrieren, meine Maus hat mir dann immer den ganzen Brei um die Ohren gespuckt.
Übriges auch gut zum "Kochen" sind Toppits Dampfgarbeutel!!!! für die Mikrowelle
habe mal eine Frage an Euch "Einfriermamis"
Ich will jetzt auch bald für meine Tochter Kochen. Habe schon Rezepte im Internet gefunden. Aber überall steht da mit Kartoffel.
Die Kartoffel wird allerdings vorher als Pellkartoffel gekocht.
Macht das dann vielleicht einen Unterschied. oder ist es egal, wie die Kartoffel vorher gekocht wurde (mit oder ohne Schale) und man sollte Sie lieber nicht einfrieren?!
Danke Euch schonmal
> Niemand??
getreidebrei sollte immer frisch zubereitet werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.