Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schreien und drehen beim Wickeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab da mal ne frage bzw ein anliegen
unser kleiner lässt sich seit kurzem nicht mehr vom papa wickeln
er fängt dann an zu schreien dreht und wendet sich wohin es auch nur geht
es ist auch nicht´s vorgefallen oder so.Und wenn ich übernehme ist es gut.
Machen uns ja schon gedanken warum er das macht aber wissen uns grad nicht zu helfen bzw weiter
Dein kleiner hat entdeckt, ich hab nen eigenen Kopf!
Immer wieder mal probieren, ob er sich nicht doch vom Papa wicklen läßt und wenn nicht, dann wieder Mama ran.
Aber es wird sicher vorrübergehen!!!
lg
na dann muss eben mama ran..
das vergeht so schnell, wie es gekommen ist
Hoffe die Phase geht bald wieder rum.
Ja ja das kennen wir nur zu gut.
Das haben wir aucj alles.
Manchmal klappt es super, aber das nicht wollen überwiegt
Das ist echt schlimm und nervig.
Die phase hält nur schon ziemlich lang.
Wir haben allgemein das Problem mit dem Anziehen und wickeln und ich lenke sie auch mit Spielzeug,Haarbürste ect ab.
hab aber gemerkt wenn er wo ander als auf der wickelkomode umgezogen oder gewicklet wird ist es kein problem aber sobald wir in auf die wickelkomode setzen schreit und weint er
also wenn er so anfängt lass ich mich nicht nerven sondern nimm ihn mit ins schlafzimmer oder so
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.