schwierigkeiten beim einschlafen:(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1034650
9. Nov 2012 15:59
schwierigkeiten beim einschlafen:(
hallo liebe mamis. meine ela ist monate alt und seit paar wochen haben wir total schwierigkeiten beim einschlafen. sie möchte einfach nicht schlafen. ich weis nixht ob das normal ist? heute hat sie den mittagsschlaf garnicht gemacht, es kommt halt manchmal vor dass sie kein mittagssschlaf macht. kennt das jemand? ich habe angst das das so bleibt, weil ich find mittagsschlaf total wichtig. ich weis echt nicht mehr weiter:( hilfeeee
gast.1199866
9. Nov 2012 17:18
Re: schwierigkeiten beim einschlafen:(
Hallo!
So Phasen haben die Kleinen immer wieder. Mein Kleiner hatte so mit einem Jahr herum eine Phase, wo er zwei Monate lang nur bei uns im Bett schlafen konnte, obwohl er eigentlich schon ganz brav in seinem Zimmer geschlafen hat. Da hat er auch oft den Mittagsschlaf ausgelassen.
Jetzt ist er 21 Monate alt und es ist immer noch so, dass er eigentlich ganz brav in seinem Bett schläft, aber dann hat er wieder Phasen, wo er sehr oft bei uns schläft, manchmal ne ganze Woche lang, dann wieder ne Woche gar nicht.
Schläft deine Kleine bei euch im Bett oder im eigenen? Sonst versucht mal, sie bei euch schlafen zu lassen.
lg
gast.1138661
9. Nov 2012 17:19
das sind phasen..
wir hatten die auch mal!!

da bin ich über eine stunde mit ihm rum und war schon selbst am heulen, dafür, dass er dann eine dreiviertel stunde geschlafen hat :shock: :shock:
aber das ich ihn NICHT schlafen hab lassen kam selten vor und wenn mir der arm abgefallen ist ;)

ausser ich hab gemerkt, dass er wirklich gar nicht müde war!!

was bei uns zu der zeit geholfen hat war, dass wir die zeit verschoben haben...
und zwar eine stunde FRÜHER!!
da gings dann.... bei uns wars anscheinend so dass er schon drüber war!!

aber ich kann mich noch gut an diese zeit erinnern! mir ist die stunde mittag nämlich auch heilig!!! ;) ;)

aber ich geb dir hoffnung mit so 15-16 monaten war dann alles ein einziger traum!!
hinlegen schlafen... wenns wirklich scheiße läuft muss ich noch ein.zweimal rein kopfistreicheln, dass wars dann!!
gast.1034650
9. Nov 2012 23:27
hi, ja ich hoffe dass es ne phase ist. meine kleine schläft in ihrem eigenen bett, aber bei uns im zimmer. nachts möchte sie zu uns im bett, dass macht sie auch seit paar monate. ich verstehe nur nicht warum sie mittagsschlaf manchmal nicht machen möchte, oblwohl sie total müde ist. ihre auge gehen zu aber sie schläft trotzdem nicht.
danke an euch :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...