7. Wachstumsschub 46. Woche - Zickenterror!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2012 20:08
7. Wachstumsschub 46. Woche - Zickenterror!!!
Hallo zusammen,
schreibe jetzt hier das erste Mal und hoffe noch andere Mamis zu finden, denen es genauso geht wie mir. Unsere Lara ist im Dezember 2011 geboren und steckt grade mittem im 7. Wachstumsschub - dieser ist schlimmer als alle vorherigen... sie zickt nur rum, ist sofort gelangweilt und will immer mit was Neuem bespaßt werden, spazieren gehen ist langweilig und ein "Nein" kann sie momentan gar nicht akzeptieren. Da fährt sie dann ihr Hörnchen aus, bockt und schmeißt sich hin
Manchmal frage ich mich ob sie schon in der Trotzphase ist - oder vielleicht schon in der Pubertät
Mit dem Schlafen ist es zur Zeit auch nix, sie ist ständig wach. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das anhält? Lasse es mir von ihr nicht anmerken aber meine Nerven liegen abends doch ganz schön blank. Bin dann froh wenn sie schläft und ich - wie jetzt - mal Zeit für mich habe und runterkomme. Muss dazu sagen, dass sie erst seit gut 1,5 Monaten überhaupt erst durchschläft, hat auch schon 10 Zähne, der 11. ist im Anmarsch. Sie steht jetzt immer länger allein und läuft an den Händen. Ist sicher grade alles auch sehr aufregend für sie.
LG von Sina & der kleinen Terrorqueen Lara
schreibe jetzt hier das erste Mal und hoffe noch andere Mamis zu finden, denen es genauso geht wie mir. Unsere Lara ist im Dezember 2011 geboren und steckt grade mittem im 7. Wachstumsschub - dieser ist schlimmer als alle vorherigen... sie zickt nur rum, ist sofort gelangweilt und will immer mit was Neuem bespaßt werden, spazieren gehen ist langweilig und ein "Nein" kann sie momentan gar nicht akzeptieren. Da fährt sie dann ihr Hörnchen aus, bockt und schmeißt sich hin

LG von Sina & der kleinen Terrorqueen Lara

7. Nov 2012 21:47
Re: 7. Wachstumsschub 46. Woche - Zickenterror!!!
Halt durch!Das wird schon.Wie Du es halten weiß ich nicht,aber ich finde es wichtig der kleinen Terrorqueen auch Grenzen zu zeigen,ihr nicht jeden Willen zu lassen-sonst wirst Du später Deine Freude haben...
7. Nov 2012 22:16
Soweit ich weiß ist in dieser Zeit zusätzlich zum Schub auch eine Trotzphase.
Halte durch ...
Lg
Halte durch ...
Lg
7. Nov 2012 22:50
Halte durch. Diese Phase hat meine Leonie auch. Überall hochziehen, an der Hand laufen, immer beschäftigt werden, ja nichts alleine machen und Probleme mit dem Mittagsschlaf.
LG
LG
8. Nov 2012 22:19
Ich bin ehrlich froh das der Schub jetzt demnächst baba sagt. Ich dacht auch, die vorigen Schübe wären schlimm gewesen, aber der hat alles übertroffen. Hab auch ne richtige Terrorzwetschke daheim, wenn was nicht nach ihrem Kopf läuft ist die Hölle los. Schlafen wird überbewertet, aber alles hat zum Glück ein Ende.
Gewisse Grenzen aufzeigen ist auf jeden Fall sinnvoll.
Ich versuch auch sehr viel, aber manchmal bin ich auch ehrlich froh wenn sie schläft und ich mal Luft zum atmen hab! Du bist also nicht allein gg
Gewisse Grenzen aufzeigen ist auf jeden Fall sinnvoll.
Ich versuch auch sehr viel, aber manchmal bin ich auch ehrlich froh wenn sie schläft und ich mal Luft zum atmen hab! Du bist also nicht allein gg
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...