wie erklärt man denn den weihnachtsmann?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1023479
7. Nov 2012 20:57
Re: wie erklärt man denn den weihnachtsmann?
... achso, wie wärs eigentlich mit der "richtigen" Geschichte und Hintergrundinfos zu Weihnachten...
Wir lesen an Weihnachten die Weihnachtsgeschichte vor und erzählen unseren Kids, dass wir den Geburtstag von Jesus feiern und wir uns gegeneitig die Geschenke machen, weil wir uns darüber so freuen.

Blöde Frage, müssen sich dann eure Kids bei euch bedanken, wenn doch die Geschenke vom Weihnachtsmann kommen??? :?

Nur mal so meine Gedanken ;)
gast.1068841
7. Nov 2012 21:07
Re: wie erklärt man denn den weihnachtsmann?
also, meine maus bedankt sich, egal ob sie was bekommt, oder sie jemanden etwas gibt. :lol:
das liegt aber glaube eher daran, das das wort danke für sie einfacher ist, als bitte.

ich glaube, ich habe mich damals bei meinen eltern bedankt, aber wahrscheinlich auch nur, weil sie so gut auf die geschenke vom weihnachtsmann aufgepasst haben.
naja, und als ich in nem alter war, wo ich erkennen musste, das es diesen tollen, dicken mann mit dem langen weißen bart und dem roten mantel gar nicht gibt, habe ich mich erst recht bedankt.

ich halte von diesen gemieteten weihnachtsmännern nicht viel.ich finde, die sehen nicht so aus, wie die figur, die man überall sieht. und sollen die kinder wikrlich schon so früh den glauben an den dicken mann verlieren?
also, das mit der wahren geschichte werde ich meiner maus erklären, wenn sie alt genug ist, um das zu verstehen.jetzt hat es glaube noch keinen wirklichen sinn.
17 Beiträge
loading 19547...