HILFE! Baby weint beim Einschlafen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.979926
9. Nov 2010 14:42
HILFE! Baby weint beim Einschlafen!
Hallo!

also unsere Kleine ist (eigentlich) eine ganz Liebe und 8 Monate alt.
tagsüber immer gut zufrieden, grinst immer und dreht sich durch unser Wohnzimmer.
Wir haben schon seit Wochen das Problem das sie vor dem Einschlafen richtig laut weint.
Egal ob Abends, mittags, morgens; Kinderwagen, Bett oder Laufstall;
sie ist total müde und satt.
Sie weint auch wenn der Schnuller im Mund ist und wenn sie auf dem Arm ist...
Das macht uns manchmal echt fertig.
Alle sagen immer weinen lassen,... ja toll, aber das kann doch nicht alles sein.
Rituale und alles Andere hat bisher noch nicht gefruchtet!

Bitte gebt mir Tips!!!!!!
gast.863532
9. Nov 2010 14:53
Re: HILFE! Baby weint beim Einschlafen!
Hallo Katso!

Vielleicht liegt es auch daran , das deine kleine zu müde ist und nicht zur ruhe kommt.
Wenn wir woanders waren oder der tag sehr erlebnisreich war, ist unsere auch total aufgedreht und hat danach auch immer angst was zu verpassen,dann tut sie sich auch sehr schwer mit dem einschlafen.
Wie sieht den eure abend so kurz vorm zu bett gehen aus?

LG
gast.1082745
9. Nov 2010 15:55
Hallo Katso!

Bei uns ist es das gleiche!L. ist auch 8 monate alt! Wenn sie nicht gerade im Kinderwagen oder im Auto spazieren gefahren wird, weint sie vor dem Einschlafen, mal mehr mal weniger. Am Schlimmsten ist es, wenn Besuch da ist (ist nicht oft der Fall abends), da will sie nicht schlafen, wie meine Vorrednerin schon sagte, aus Angst was zu verpassen.

Es war aber schon viel schlimmer! Mir ist aufgefallen, dass sie dann weint, wenn sie zu müde ist, oder noch nicht richtig müde ist. (Schwierig gell?! ;-))

Wenn ich den "perfekten" Zeitpunkt erwische, schläft sie meistens nur mit Gemecker anstatt mit Weinen ein, dann ist auch die Nacht besser. Aber mir wurde gesagt, dass bei uns wohl ihre Frühgeburtlichkeit eine Rolle spielt. Diese Babys haben oft Regulationsstörung, d. h. sie können nicht richtig abschalten und um "runter zu kommen" weinen sie.

Hoffe auch, es wird mal besser. Beneide meinen Schwager und seine Frau. Die haben zwei Kinder (1 + 3 Jahre), die legt man ins Bett und dann schlafen die einfach ein! Aber ich würde meinen Wildfang trotzdem nicht eintauschen!

Unter tags schläft sie meist nur im Kinderwagen, Bett (im Ehebett, Gitterbett wird verweigert) geht am Tag nicht, da schläft sie erst recht nicht.

Mir tut´s auch jedesmal weh, aber wie gesagt, sie braucht das wohl um den Tag verarbeiten zu können!

Wünsch dir viel Kraft!

Sabrina
gast.944512
9. Nov 2010 16:24
Ich denke das es das Alter ist. Die Mäuse erleben ja soooo viel neues und alles ist so aufregend und viel und neu und so....

Manche Kinder brauchen das weinen dann wie ein Ventil. Wenn Sie sonst nix hat würde ich halt auch trösten, schaukeln und so beruhigen lassen.

Wir hatten das Phasenweise auch schon. Sie wollte nix trinken, war tot müde und kahm nicht in den Schlaf. Jetzt ist es besser. Manchmal rollt sie zwar lange hin und her (auch im großen Bett), aber wenn ich sie versuche fest zu halten und zur Ruhe zu bringen plärrt sie nur. Dann lass ich sie wällern und sie schläft dann irgendwann ein. Ich trage sie dann in ihr Bett, das ist sie gewöhnt und weiß das auch. Also hat dann auch keine Angst wenn sie wach wird.
Geduld ist das Motto der (abend)Stunde :lol: :lol:
gast.979926
9. Nov 2010 17:33
Danke für die promten Antworten.
jetzt weiß ich schon mal dass es bei anderen auch so ist, das ist sehr erleichernd.
Bis jetzt kenne ich nur Babys die man von weiten ins Bett werfen kann :lol:

Also ich füttere sie zwischen 18.15 und 19Uhr.
Dann schmusen wir ein bisschen (ohne viel tammtamm),
dann wird der Schlafanzug angezogen,
Gute Nacht Lied gesungen(lalelu)
und dann ins Bettchen,
Spieluhr zum Schmusen gibts auch noch und bauchstreicheln.
das Ganze dauert ca. bis 19.30Uhr
bis dahin ist immer alles gut.
Sobald sie die Augen zumacht, reißt sie sie wieder auf und fängt an zu weinen.

Ja vielleicht hat sie wirklich Angst was zu verpassen, aber das ist schon komisch manchmal.

Und in dem Bett schläft sie schon die ganze Zeit und da liegt sie tagsüber auch gerne drin, also daran kann es eigentlich nicht liegen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...