Baby 12 Wochen trinkt zuviel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1414825
2. Nov 2012 14:38
Baby 12 Wochen trinkt zuviel
Liebes Expertenteam,

mein Sohn hat anfangs die Hipp HA Pre bekommen, nachdem er nach seiner Magenpförtner-OP (mit 6 Wochen) auf einmal Unmengen vertilgt hat (ca 1400ml/Tag) hat uns der Kinderarzt zur 1er Nahrung geraten.

Wir haben ganz langsam versucht die Nahrung umzustellen, allerdings leidet mein Sohn sehr unter Koliken und hatte nochmehr Bauchweh.

Somit haben wir auf Anraten der Hebamme auf die Hipp Comfort umgestellt. Diese bekommt er seit 3 Wochen und anfangs gings ihm wesentlich besser. Nun fangen seine Bauchweh wieder an (vorallem nachts).

In diesen 3 Wochen hatte er endlich einen Trinkrythmus von entweder 5x200ml oder 6x170ml (was ja schon 1 Liter+ ausmacht)

Nun verlangt er öfter nach seiner Flasche und vorallem abends. Teilweise bis zu 290ml. Ist das nicht ein wenig arg viel für ihn?

Eigentlich heißt es ja mal soll nach Bedarf füttern, aber was diese Menge angeht trau ich mich nicht wirklich.

Mit Tee lässt er sich bei wirklichem Hunger nicht hinhalten.

Ähnelt die Comfort eher der pre oder der 1er Milch?
Haben Sie sonstige Tipps für mich?

Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
5. Nov 2012 16:43
Re: Baby 12 Wochen trinkt zuviel
Liebe „abe1981“,
aus meiner Sicht, ist das Trinkverhalten Ihres Kleinen völlig in Ordnung.
Die HiPP Comfort kann wie jede Anfangsnahrung (egal ob Pre oder 1) in diesem Alter ganz nach Bedarf gefüttert werden.

Wenn Ihr Kleiner abends gerade einen größeren Appetit zeigt und mit der Menge selbst gut klar kommt, darf er also auch gerne mehr davon trinken.
Die 1000 ml sind so eine ungefähre Marke. Aber es gibt auch Kinder, die liegen drüber und alles ist bestens. So pauschal lässt sich das nicht sagen.

Reichen Sie einfach nur die Milch nach Bedarf. Lassen Sie bitte den Tee weg, das hilft nicht. Meist stellt sich sogar wieder früher der Hunger ein. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung, auf die Sie als Eltern vertrauen können. Babys sind von Natur aus so schlau, sie wissen selbst was sie brauchen und holen es sich.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1414825
5. Nov 2012 17:17
Liebes Hipp Team,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider wurde die Frage bzgl. der Ähnlichkeit von der Comfortmilch nicht beantwortet. Ist sie eher wie die Pre oder 1er?

Herzlichen Dank.
HiPP-Elternservice
6. Nov 2012 15:03
Liebe „babe1981“,
schön, dass Sie sich noch mal melden.

Die HiPP Comfortnahrung ist keine herkömmliche Säuglingsnahrung in dem Sinne. Ich kann Ihnen deshalb nicht sagen, ob sie eher Pre noch 1er ist. Die HiPP Comfort ist eine sogenannte Spezialnahrung, die von Geburt an zur alleinigen Ernährung sowie nach dem 6. Monat im Rahmen einer gemischten Kost geeignet ist.
Im Gegensatz zu Anfangsnahrung ist HiPP Comfort Spezialnahrung durch ihre spezielle Zusammensetzung genau auf besondere medizinische Bedürfnisse von Babys abgestimmt. So wirkt HiPP Comfort Spezialnahrung durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und stuhlauflockernd und kann somit bei Blähungen und Verstopfung helfen.

HiPP Comfort Spezialnahrung kann nach dem individuellen Verlangen des Babys gegeben werden, d.h. Ihr Sohn kann so viel und so oft trinken, wie er möchte.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...