bei oma schlafen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
MaggyH
2. Nov 2012 18:23
Re: bei oma schlafen...
hallo Rosa,
wir starten morgen auch den Versuch mit "bei Oma schlafen". Es ist jetzt der zweite Versuch. Der Erste war bei meiner Schwiegermutter, aber obwohl sie tagsüber super mit Mausi auskommt, kann sie sich abends kaum mit ihr helfen. Es hat nicht funktioniert und so hat sie sie wieder zurück gebracht und als wir nach Hause kamen, siehe da.. Mausi schläft in ihrem eigenen Bett und Oma wartet auf uns :P

Das ist jetzt ein Jahr her und nun folgt Versuch Nummer zwei und diesmal bei meiner Mutter. Ich mache das diesmal aber so, dass ich um 22 Uhr bei meiner Mutter anrufe und wenn Mausi bis dahin noch nicht schläft, dann holen wir sie wieder nach Hause.

Mit dem Abgeben habe ich gar kein Problem, sie ist ja in guten Händen und ich freu mich auch mal aufs Ausschlafen :lol:

LG
gast.1270321
2. Nov 2012 20:00
danke euch für die vielen lieben antworten :D ,ja ihr habt recht,vllt. sollte ich es einfach mal wagen...soo klein ist er mit 1 jahr ja auch nicht mehr...bei der großen mache ich mir da sowieso weniger sorgen,sie schläft mittags auch in der kita
KleineHexe75
2. Nov 2012 21:49
Ich muss im dember mehr arbeiten und wenn die kita nicht eröffnet wird, kann es sein dass merle 2 wochen am stück bei oma sein wird :cry:
das ist viel. weiss auch noch nicht, ob mir das so gefällt. das ist das, wenn man sich auf ne kita verlässt :roll:

als merle 8 wochen alt war, war sie einen ganzen tag bei meiner freundin. ich hab ständig mein telefon gehört, obwohl es still war :?
MaggyH
5. Nov 2012 22:02
Rosa, ging wunderbar! Wird in drei Wochen wiederholt, auf Drängen meiner Ma :lol:
Irina_Tobias
6. Nov 2012 06:47
Hallo :)
Wir haben Tobias das erste Jahr über auch nur tagsüber Mal für einpaar Stunden zu den Großeltern oder der Urli gegeben. Da war es noch schwer für mich & ich konnte mich nicht so recht entspannen. Mit 1,5 hat er dann das erste Mal bei meinen Eltern übernachtet, da bei uns ein Stadtfest war & es sooo laut war das ich Angst hatte er könne nicht schlafen. Meine Eltern meinten dann es hat super geklappt, er hat brav durchgeschlafen & morgens um 7 hat er sich dann gemeldet ;) Seitdem bin ich eig. etwas entspannter mit dem abgeben. Mittlerweile ist er 2,5 & hat schon des öfteren bei Großeltern & Urli übernachtet (sogar schon mal länger als nur 1 Nacht). Oft sagt er schon selber er möchte gerne zur Urli ;) Vor 6 Wochen haben wir Nachwuchs bekommen & bei ihm werden wir es wohl wieder gleich machen, anfangs eher zuHause behalten & dann einfach mal probieren ...

Lg
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...