Schmelzflocken

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
oder mit der beikost anfangen
danke für die antwort
eine Säuglingsmilch mit Getreideflocken zu verändern, ist generell nicht ratsam, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Milch verändert.
Frühestens jetzt (nach vier Monaten oder nach etwa 17 Wochen) ist es möglich die Milch mit fester Kost zu ergänzen. Zu dieser sogenannten Beikost zählt alles was nicht Muttermilch oder Säuglingsanfangsnahrungen sind: also Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch…..
Es kommt jetzt ganz auf die individuelle Entwicklung und Reife Ihrer Tochter an.
Kann Ihr Mädchen das Köpfchen alleine halten und mit etwas Unterstützung selbst sitzen, und ist Ihre Kleine an der Beikost vom Löffel interessiert, dann können Sie langsam beginnen und mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei einführen. Sprechen Sie am besten mit dem behandelnden Kinderarzt über den geeigneten Zeitpunkt zur Beikosteinführung Ihres Kindes.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam