mal eben einen tipp
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2012 14:17
mal eben einen tipp
hallo. mein sohn ist gerne karotten.
doch manschmal spuckt er noch stunden nach dem essen. wie bekomme ich die flecken denn wieder raus? alles was ich gewaschen habe ist immernoch orange von der karotte. hat jemand ne idee wie das wieder raus geht?
doch manschmal spuckt er noch stunden nach dem essen. wie bekomme ich die flecken denn wieder raus? alles was ich gewaschen habe ist immernoch orange von der karotte. hat jemand ne idee wie das wieder raus geht?
1. Nov 2012 14:17
1. Nov 2012 14:22
Re: mal eben einen tipp
Meine kleine ist leider auch ein spuckkind, bei mir geht es nur wenn ich sofort auswasche und einweiche mit waschmittel, habe mir extra ein kleinen eimer mit deckel zugelegt weil sie es täglich macht und ich deswegen viel einweichen muss 

1. Nov 2012 14:29
ich habe immer Babyöl drauf gemacht und es ging raus
kannste ja mal versuchen

kannste ja mal versuchen

1. Nov 2012 14:35
ght das also nur raus wenn ich es direkt einweiche? und die sachen die jetzt schon gewaschen sind und noch immer karottenorange sind kann ich also wegwerfen da es nicht mehr rausgeht? oder kennt dafür auch einer was?
1. Nov 2012 16:07
hab mal einen Trick im TV gesehen, dass die Flecken rausgehen, wenn man Sonnenlicht darauf scheinen lässt, das UV-Licht bleicht sie nach dem Waschen aus. Also Sachen waschen und dann in der Sonne trocknen lassen, wenn sie scheint bzw. wenn sie schon gewaschen sind beim nächsten Sonnenschein nochmal draußen aufhängen, bei uns hat es funktioniert.
1. Nov 2012 16:13
Wenn man die gewaschenen Sachen über Nacht in Wasser mit Gallseife einweicht, dürfte es auch raus gehen.
1. Nov 2012 16:18
1. Nov 2012 16:25
hallo, den tip mit dem sonnenlicht kann ich bestätigen, hat bei uns super geklappt! nur um die jahreszeit is halt dann a bissl blöd wenn mal keine sonne scheint....
1. Nov 2012 16:52
ok wenn das wirklich funktioniert ...
und sachen mit aufdruck verblasst der dann auch?
und sachen mit aufdruck verblasst der dann auch?
1. Nov 2012 16:54
3. Nov 2012 20:13
4. Nov 2012 10:54
das werde ich dann mal ausprobieren wenn dan mal die sonne scheinen würde...
4. Nov 2012 14:23
Das einfache Tageslicht reicht auch. Dauert eben nur etwas länger.
Achtung Klugscheißermodus an:
Der Farbstoff in den Karotten ist beta-Carotin. Das ist Provitamin A und UV-empflindlich und fettlöslich.
Achtung Klugscheißermodus an:

Der Farbstoff in den Karotten ist beta-Carotin. Das ist Provitamin A und UV-empflindlich und fettlöslich.
4. Nov 2012 20:21
cyborg2611 hat geschrieben:
> Das einfache Tageslicht reicht auch. Dauert eben nur etwas länger.
>
> Achtung Klugscheißermodus an:
> Der Farbstoff in den Karotten ist beta-Carotin. Das ist Provitamin A und
> UV-empflindlich und fettlöslich.
Richtig
Ich mach immer die stellen wo karottenflecken sind nass wenn er in der sonne hängt,da es so schneller geht als wenn die sachen schin trocken sind(habs mal mit 2 lätzchen getestet,eins immerwieder nass gemacht,das andere trocken hängen lassen)
> Das einfache Tageslicht reicht auch. Dauert eben nur etwas länger.
>
> Achtung Klugscheißermodus an:

> Der Farbstoff in den Karotten ist beta-Carotin. Das ist Provitamin A und
> UV-empflindlich und fettlöslich.
Richtig

Ich mach immer die stellen wo karottenflecken sind nass wenn er in der sonne hängt,da es so schneller geht als wenn die sachen schin trocken sind(habs mal mit 2 lätzchen getestet,eins immerwieder nass gemacht,das andere trocken hängen lassen)
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...