Krankenschein wer weis Bescheid?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2012 17:57
Krankenschein wer weis Bescheid?
Hallo,
ich bin bis nächsten Mittwoch Krank geschrieben. Es war insgesamt 1 Monat wegen Schwangerschaftserbrechen.
Jetzt war ich heute auf der Arbeit um den letzten Krankenschein vom Mittwoch abzugeben. Ich habe gesagt das es mir langsam besser geht und ich wieder komme nächste Woche und gefragt wie ich dann ab Donnerstag arbeiten soll.
Daraufhin meinte er das ich dann Donnerstag, Freitag und Samstag eingeplant bin.
Ich war etwas Perplex. Ich dachte ich muss dann nur noch 2 tage gehen.
Mein Teamleiter meinte dann ich soll erst mal Donnerstag kommen dann schauen wir mal weiter. Ich glaube er war sich auch nicht sicher.
Kennt sich jemand damit aus?
ich bin bis nächsten Mittwoch Krank geschrieben. Es war insgesamt 1 Monat wegen Schwangerschaftserbrechen.
Jetzt war ich heute auf der Arbeit um den letzten Krankenschein vom Mittwoch abzugeben. Ich habe gesagt das es mir langsam besser geht und ich wieder komme nächste Woche und gefragt wie ich dann ab Donnerstag arbeiten soll.
Daraufhin meinte er das ich dann Donnerstag, Freitag und Samstag eingeplant bin.
Ich war etwas Perplex. Ich dachte ich muss dann nur noch 2 tage gehen.
Mein Teamleiter meinte dann ich soll erst mal Donnerstag kommen dann schauen wir mal weiter. Ich glaube er war sich auch nicht sicher.
Kennt sich jemand damit aus?
2. Nov 2012 18:52
Re: Krankenschein wer weis Bescheid?
wie ist denn die generelle Arbeitszeit bei dir auf Arbeit? Also von Montag bis Samstag? Wenn ja ist es doch richtig dass du auch Samstags eingeteilt wirst.
2. Nov 2012 19:00
bei uns wird Montag bis Sonntag gearbeitet. Ich dachte die 3 Krankentage zählen auch als Arbeitstag.
2. Nov 2012 19:57
wie viele tage arbeitest du denn sonst?
also wenn du 5-tage-woche hast, darfst du tatsächlich nur noch 2 tage eingeteilt werden, wenn du 6-tage-woche hast (du arbeitest doch nicht sonntag in deiner schwangerschaft, oder?) dann ist es okay so
also wenn du 5-tage-woche hast, darfst du tatsächlich nur noch 2 tage eingeteilt werden, wenn du 6-tage-woche hast (du arbeitest doch nicht sonntag in deiner schwangerschaft, oder?) dann ist es okay so
2. Nov 2012 20:07
ich arbeite 5 Tage die Woche je 8 Stunden.
Eigentlich auch Sonntags. Ich weiß das ich das jetzt nicht mehr nicht darf.
Mein Teamleiter wusste das wohl nicht ich habe vor meinem Urlaub meine Schwangerschaft mitgeteilt. Als ich wieder da war stand ich mit Sonntags im Plan drin. Natürlich war er in dieser Woche im Urlaub. Ich habe ihm dann Eine E mail geschickt das ich an Sonn und Feiertagen nicht mehr arbeiten darf.
Das hat ihn sicher nicht so gereut wir arbeiten im Call Center auch an allen Feiertagen.
Seit dem bin ich ja Krank gewesen.
Eigentlich auch Sonntags. Ich weiß das ich das jetzt nicht mehr nicht darf.
Mein Teamleiter wusste das wohl nicht ich habe vor meinem Urlaub meine Schwangerschaft mitgeteilt. Als ich wieder da war stand ich mit Sonntags im Plan drin. Natürlich war er in dieser Woche im Urlaub. Ich habe ihm dann Eine E mail geschickt das ich an Sonn und Feiertagen nicht mehr arbeiten darf.
Das hat ihn sicher nicht so gereut wir arbeiten im Call Center auch an allen Feiertagen.
Seit dem bin ich ja Krank gewesen.
3. Nov 2012 13:55
Juhuuu,
wenn du lt. Dienstplan Mo Di oder Mi frei gehabt hättest ist das richtig das er dich samstag eingeteilt hat, leider.
Ich weiß das deshalb weil wir auch samstags müssen und wenn ich mitten in der woche krank war muss ich samstags auch noch ran (habe auch ne 5 Tage Woche)
Habe zu dem Thema auch schon unseren Betriebsrat gefragt und das ist leider so
LG
Denise
wenn du lt. Dienstplan Mo Di oder Mi frei gehabt hättest ist das richtig das er dich samstag eingeteilt hat, leider.
Ich weiß das deshalb weil wir auch samstags müssen und wenn ich mitten in der woche krank war muss ich samstags auch noch ran (habe auch ne 5 Tage Woche)
Habe zu dem Thema auch schon unseren Betriebsrat gefragt und das ist leider so

LG
Denise
3. Nov 2012 14:54
ja so was ähnliches habe ich im Netz auch gefunden. Ich war ja lange krank und das komische dabei ist das mein Teamleiter noch vorher gemeint hat das er gar nicht mehr mit mir gerechnet hat. Das er da mich in den Plan eingetragen hat ist etwas uwarscheinlich.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...