Frustposting

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.980790
31. Okt 2012 12:42
Frustposting
Hallo!

Meine Maus ist jetzt 27 Monate und nur anstrengend. Sie räumt alle Schubladen aus, klettert auf Stühle und springt auf dem Sofa herum. Ist frech und hört nicht, fängt sofort an zu kreischen, wenn ich Nein sage.
Ich komme im HH zu nix mehr und bin echt frustriert. Dazu kommt auch noch, dass ich krank bin ( NNH dicht ).
Kennt ihr auch im Moment sowas? Wie macht ihr den Haushalt? Das Gröbste nebenbei, wie Geschirrspüler, geht wohl aber Staubsaugen oder Wischen .... klappt nicht und bei uns sieht das aus. Echt unmöglich.

Danke!

Lieben Gruss
gast.953619
31. Okt 2012 12:50
Re: Frustposting
hallo, kenn ich , wenn meine beiden zu hause sind geht auch so gut wie nix. was ich dann schaffe ist den geschirrspüler auzuräumen und saugen, aber wischen... wozu, benni sabbert eh gleich alles wieder voll :lol:
donnerstags kommt meine putzfee für 4 stunden, dann siehts toll aus und irgendwie hab ich das gefühl das es mind. bis sonntag anhält, dann ist weider chaos.

hab inzwischen im wohnzimmerschrank zwei schubfächer leer gemacht, da schmeis ich das spielzeug rein, ansonsten kommt ausm kizi nix mehr ins wohnzimmer und wenn da höhstens ein teil und das wird sobald es nicht mehr bestpielt wird wieder zurück geräumt!

zum frech sein usw. ist halt ne trotz und probierphase, leider dauert die lange zumindest bei uns. jona ist jetzt 3 und steckt nach wie vor mehr als drinn. hab zwei bücher von jesper juul verschlungen, die mehtode hat eine ganze weile ganz gut geholfen aber inzwischen ist wieder ausnahmezustand. hab heute zufällig ein buch bekommen das heiß: kleine rebellen bändigen. hab jetzt mal ein kapitel gelesen... klingt ganz interessant und logisch. sollte jona mir eine gelegenheit geben es heute auzuprobieren dann bin ich gespannt wie er reagieren wird.
gast.1200087
31. Okt 2012 13:40
also zum haushalt kann ich nur sagen: kind miteinbeziehen- das kind ist beschäftigt und der haushalt erledigt- dauert halt etwas länger

und wenn sie mittagsschlaf macht-dann leg dich auch hin

lg und gute besserung!
gast.953228
31. Okt 2012 14:05
Das kenn ich gut, mein Kleiner ist auch so. Allerdings beschäftigt er sich auch gut allein, aber sobald er den Staubsauger hört oder wie ich mit dem Geschirrspüler klappere, kommt er angelaufen und will mitmachen. Am Anfang hab ich versucht ihn helfen zu lassen, aber das hat nie sonderlich gut funktioniert. Ich hab dann immer geputzt wenn er Mittagsschlaf gemacht hat, oder der Papa mit ihm spazieren war :D

Jetzt geht er Montag, Mittwoch und Freitag vormittags für jeweils 4 Stunden in den Mini-Kindi und in der Zeit wirbel ich einmal durchs komplette Haus.

Er hatte in der Zeit Spaß und ich bin glücklich weil mein Haus durchgehend sauber ist :D

LG und viel Kraft
Jule
gast.1006501
31. Okt 2012 14:10
tina280 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Meine Maus ist jetzt 27 Monate und nur anstrengend. Sie räumt alle
> Schubladen aus, klettert auf Stühle und springt auf dem Sofa herum. Ist
> frech und hört nicht, fängt sofort an zu kreischen, wenn ich Nein sage.
> Ich komme im HH zu nix mehr und bin echt frustriert. Dazu kommt auch noch,
> dass ich krank bin ( NNH dicht ).
> Kennt ihr auch im Moment sowas? Wie macht ihr den Haushalt? Das Gröbste
> nebenbei, wie Geschirrspüler, geht wohl aber Staubsaugen oder Wischen ....
> klappt nicht und bei uns sieht das aus. Echt unmöglich.

baut es dich vielleicht auf wenn ich dir schreibe das es bei mir genauso ist, nur habe ich noch meinen 5 wochen alten sohn zu versorgen...
der ganz normale tägliche wahnsinn.... :shock: :lol:
ich glaub ich bin schon kurz vorm überschnappen :? :lol: :lol: :lol:
>
> Danke!
>
> Lieben Gruss
butterblume71
31. Okt 2012 14:41
ich fruste mit euch :evil: diese blöden Phasen kommen leider immer wieder :? auch wenn die kleinen größer sind ,finde ich ,wird es nicht besser :shock: leere Flasche,bleibt liegen,der kleine kann ja damit spielen :o lernen für was denn 4 Noten reichen mir :evil: beim einkaufen ,ich will dies,der nächste will auch :evil: der Mann will auch und ich muß mir ein Kopf machen das es den Monat reicht :evil: dann heißst es ,Mama du schimpfst nur :roll: kein Wunder einer muß es ja machen ,ich bin furchtbar gefrustet ,bin ich froh das ich bald zur Kur fahre
gast.1234148
31. Okt 2012 19:42
Ich hab in meiner Küche ein Schild

IN DIESER KÜCHE KANN MAN VOM BODEN ESSEN (man findet immer was)

Wenn sich jemand stört drück ihm den Putzlumpen in die Hand und gut is.
Und wenn du krank bist dann ist das so und du musst auch an dich denken. Denn je weniger du dich schonst umso länger brauchst du um gesund zu werden.

Wenn mein Mann Spätschicht hat siehts bei und auch immer etwas übel aus weil ich sont morgens immer sauge und Küche mache. Aber wenn mann schlafen möchte gehts halt net immer.
gast.898581
31. Okt 2012 20:56
Ich mag auch mal jammern - wir haben eigentlich ein super einfaches kind das oft über 1h alleine spielen mag/kann, aber im moment ist echt total schlimm. und wahrscheinlich kommt es mir noch schlimmer vor weil ich es nicht gewöhnt bin dass sie so anstrengend ist...

sie will nur am arm, ständig am meckern/heulen/jammern, ich darf nicht mal alleine aufs klo. Nichts passt ihr und es muss alles genauso sein wie sie es will!

Zum haushalt: also miteinbeziehen geht bei uns auch ganz gut, max 30-60min aber immerhin. Wenn sie in der Badewanne sitzt putz ich gleich den rest des bades (dabei ist sie ja auch beaufsichtigt). staubwischen hat sie gerne - besitzt einen eigenen swiffer.
Aber manchmal geht gar nichts, dann lass ich sie 30min TV gucken und wiesel schnell durch die wohnung und mach das notwendigste.

Aber es sind immer nur kleinigkeiten zu tun, da Donnerstag mein großer putztag ist und ich gleich morgens alles erledige (sie ist 3-4h in der kita).

Ja und sonst - ich glaub ich dreh bald durch ;))
gast.980790
1. Nov 2012 16:41
Ja, der ganz normale Waaaaaaahnsinn ;-)
Manchmal könnte ich auch echt nur heulen. Aber warum sind viele Frauen eigentlich so und machen sich so einen Stress? Ich bin eine Perfektionistin und das muss ich mir echt abgewöhnen. Versuche es immer allen recht zu machen und die Bude immer tip top i. O. zu halten, damit bloss keiner auf die Idee kommt, ich wäre überfordert.
Ja, aber oft genug bin ich überfordert. Ist leider so und ich gestehe es hier nd jetzt ;-) Wer noch? :-)

Tja, nützt ja nix.
Danke Euch für Eure Beiträge.
Wer Lust hat, kann hier gerne nochmal zum Jammern vorbeikommen. Es hilft, mir geht es jetzt schon besser.
Romeos_Mama
3. Nov 2012 12:16
Hallo Tina280,

ich muss auch mitjammern, wollte schon so einen ähnlichen Beitrag schreiben......

Im moment geht es bei uns auch drunter u drüber, ich bin nur noch kaput u gestresst. Mein kleiner ist nun zweieinhalb, will auch nix mehr alleine machen, bei allem helfen, u wenn was nicht passt oder er aufräumen soll heisst es nur noch : MAMA DOOOOF.

Und das sagt er auch in der Öffentlichkeit, zb beim Einkaufen, shoppen, bei Freunden u Familie. Manchmal ist mir das richtig peinlich. Wenn er merkt das er mal nicht im Mittelpunkt steht, sagt er es wieder oder will mich hauen.....

Ich verstehe das nicht, er war immer soo lieb, ist er auch so noch, bis auf diese Ausraster.

Sagen eure kleinen auch so etwas? Und wie sollte man darauf reagieren, bestrafen oder ignorieren?????
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...