Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mutterschutzgeldzuschuss !?!?!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe ebend ein Brief von meiner Arbeitstelle erhalten. Ich dachte das es vllt schon die Lohnsteuer 2012 sei.
Als ich ihn öffnete stand oben Mutterschutzgeldzuschuss und daneben der Betrag.
Ixch war sehr Baff weil ich das nicht wusste bzw immer noch nicht genau weiß warum!
Hat jemand damit evtl. erfahrumg? Muss ich das zurückzahlen oder iwe jetzt.
dann kireg ich ja doppelt geld von der KK und vom Arbeitgeber!?
hofffe mir kann einer weiter helfen
du bekommst doch von deinem Arbeitgeber den Rest aufgestockt so das du dein vorheriges Nettoeinkommen erreichst, weil die KK ja nur einen bestimmten Betrag bezahlt.
Deine KK kümmert sich da automatisch drum das dein Arbeitgeber den Rest aufstockt, das gleiche ist auch in den 8 Wochen nach der Geburt.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen???
Lg Lisa
Wenn man mir das nicht sagt
Danke
Dann weiß i jetzt ja bescheid
falls es euch interessiert: das mutterschutzgeld der krankenkasse beträgt 13€ kalendertäglich. wie schon beschrieben muss dein arbeitgeber die kalendertägliche differenz zu deinem einkommen zahlen...
schönen abend noch und entspanntes wochenende
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.