Hipp Kindermilch Combiotik Lactosefrei

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1270934
31. Okt 2012 14:08
Hipp Kindermilch Combiotik Lactosefrei
Hallo liebes Hipp Team

Ich habe vor kurzem Coupons von dm bekommen und da war unter anderem einer von dieser Lactose freien Kindermilch dabei.
Meine kleine 13 Monate hat Neurodermitis und mag keine Milch egal ob Kindermilch oder normale Milch.
Ich habe auch nur die trinkfertige gegeben.
Nun meine Frage ist die Lactose freie Kindermilch gut für Neurodermitis Kinder?

Danke
LG sandra
HiPP-Elternservice
1. Nov 2012 13:30
Re: Hipp Kindermilch Combiotik Lactosefrei
Liebe Sandra,
schön, dass Sie auf unsere neue Kindermilch aufmerksam wurden.
Unsere lactosefreie Kindermilch ist gedacht für Kinder, die keine oder nur wenig Lactose (Milchzucker) vertragen können.
In der Regel liegt die Diagnose „Lactose-Unverträglichkeit“ vom Arzt vor.

Bei Neurodermitis wiederum handelt es sich um ein Krankheitsbild das gerne auch mit einer Lebensmittelallergie verbunden ist. Häufig ist dabei die Kuhmilch ein Auslöser, ganz genau gesagt das Kuhmilcheiweiß.
Ist das der Fall, darf unsere lactosefreie Kindermilch nicht gereicht werden. Diese ist zwar wie der Name schon sagt lactosefrei, aber sie enthält nach wie vor Kuhmilcheiweiß.
Damit ist unsere lactosefreie Kindermilch, beim Vorliegen oder Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie nicht geeignet. Und auch nicht bei einer durch Kuhmilch bedingten Neurodermitis.

Unsere neue lactosefreie Kindermilch sollte immer nur in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden. Bitte fragen Sie Ihren Arzt, ob für Ihre Kleine unsere neue Kindermilch geeignet ist.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...