Hilfe Rissige und trockene Haut, Sodbrennen....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.998855
28. Okt 2012 22:48
Hilfe Rissige und trockene Haut, Sodbrennen....
Hallo, habe ein problem, bin zum 2ten mal schwanger und diese Schwangerschaft ist irgendwie alles anders.

Ich habe Sodbrennen seit 3 Tagen. Hatte ich in der 1sten Schwangerschaft nicht.

Und meine Haut ist sehr trocken und rissig am Bauch und in den Kniekehlen und den Ellenbeugen. Da hab ich so rote äderchen oder streifen,kann nicht genau sagen was es ist.Das Juckt und Brennt sehr doll.

Kennt das jemand von euch oder bin ich damit allein???

LG
Lisazehra
29. Okt 2012 03:20
Re: Hilfe Rissige und trockene Haut, Sodbrennen....
Habe genau das selbe, bin 33 ssw.
Hab mir meine Kniekehlen schon blutig gekratzt. Creme dich so oft wie möglich schön dick ein, am besten mit penaten. Vor allem nach dem duschen.
Wegen den Äderchen würd ich die raten kompressionsstrumpfhosdn zu tragen. Muss ich auch ;) nochdazu verhindert es wassereinlagerungen.sprech mal deine Frauenärztin drauf an.

Wegen dem Sodbrennen, kurz vor Schlafengehen solltest du nichts mehr essen. Wenn du trotzdem sod brennen hast, hilft milch trinken oder nüsse/mandeln kauen. Wenns garnicht mehr geht, holst du die Rennie von der aphotheke, das sind lutschtabletten. (mjtlerweike hilft nur noch das bei mir).
Rennie ist eine der wenigen medikamnte die schwangere nehmen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
gast.1169036
29. Okt 2012 11:24
hallo, ich hatte das mit der trockenen und juckenden haut auch und kann dir das Bi-Oil auf jeden fall empfehlen! hat mir sehr geholfen, hat den juckreiz sofort gelindert!
gast.998855
29. Okt 2012 12:58
Danke schonmal für eure antworten.

Ich habe es extrem nach dem Duschen( mit der Haut) und ich habe es schon mit diversen Öls und Crems Versucht,aber das hilft nicht wirklich vielleicht sollte ich das beim nächsten termin bei FA mal mitansprechen. Aber der nächste termin ist erst am 6.11:(
gast.1169036
29. Okt 2012 13:09
mmh nach dem duschen.... ich habe eine handcreme daheim, mit der bin ich sehr zufrieden und ist eigentlich die 1. die richtig gut hilft (hab vor allem im winter mit roten, trockenen und juckenden händen zu kämpfen), soweit ich weiss gibt´s davon auch ein duschgel, SEBAMED heisst das, vl hilfts. oder du holst dir was aus der apotheke, die mischen was zusammen, das hilft dann sicher!
gast.1234148
30. Okt 2012 20:27
von Sebamed gibts ganz viel sogar fürs baby.
Gibts aber nur in Apotheken.
Schon mal mit Mandelöl oder von Weleda das Calenudalöl versucht??
Mit zusammenmischen wär ich vorsichtig wegen der Inhaltssoffe.
Was mir immer gut hilft ist Olivenöl. Man riecht dann zwar wie ne Schüssel Salat aber ist biologisch und billig.

Sodbrennen:
Da gibts so viele Hausmittel einfach mal googeln.
Bei Felix bin ich ganz lang mit Milch ausgekommen aber in der jetztigen vertrag ich Milchprodukte nicht so ganz und kann nur alle paar Tage ne Tasse milch trinken.
Rennie ist echt super und ist nur Calcium und Magnesium drin und schmeckt nach Pfefferminze.
Gibt aber auch Schüsslersaltze einfach mal Hebamme und FA fragen.
gast.1363654
31. Okt 2012 09:27
hallo

ich habe immmer trockene haut..shclimmer im winter denn ich habe neurodermittis...
immer nach dem duschen einschmieren am besten mit fettreicher bodylotion und eine wo drauf steht für sehr trockene haut..wie meine vorgänger schonn schrieben öl ist natürlich au super ;)
bebanthen hat zb gute bodylotion wenn du kein öl magst..
aber in der schwangerschaft war es bei mir schlimmer sodass ich mich nur mit babyöl eingeschmiert habe :)
im gesicht normale gesichtscreme für trockene haut..
und für die risse entweder ringelblumensalbe oder bebanthen-wund-u-heilsalbe...
bei sodbrennen habe ich milch getrunken und trockenes brot gegessen in der ss und ohne schwangerschaft dann mal tabletten genommen wenns unerträglich war ;)

wie du es jetzt handhabst is dir überlassen, musst rausfinden was dir am besten gut tut ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...