Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
!!!!!! ich brauche hilfeeeee :) !!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich mache es kurz und knapp bin in der 37SSW und habe seit heut morgen das gefühl etwas fruchtwasser verlohren zu haben. Was soll ich machen ??
Wehen oder so hab ich garnicht?? Ich habe keine ahnung was ich machen soll und meine Hebamme habe ich auch nicht erreicht also dachte ich frage euch mal
LG seniha
ich hab da kein unterschied gemerkt
aber als bei mir die fruchtblase geplazt ist bin ich erst zwölf stunden später ins krankenhaus
ich hatte dort angerufen und die meinten ich soll erst mal schön in die wanne gehen
und als ich dann wehen bekommen habe und ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe bin ich ins krankenhaus gefahren
wenn du dir nicht sicher bist dann rufe doch erst mal im krankenhaus an
lg und alles gute
ich danke euch allen für die antworten
LG seniha
Das ist ja heftig ... hab ich noch nie gehört ...
Meine Bettnachbarin im KH hatte auch nen Blasensprung und ist auch nicht gleich ins KH und die kleine musste nach der Geburt noch 2 Wochen auf der Kinderstation betreut werden weil sie so lange auf dem trockenen lag ...
meine Hebamme sagte auch man solle dann sofort in die Klinik wenn die Blase springt ...
war alles OK dann bei der Geburt und danach ???
LG
und mein kleiner hat alles sehr gut überstanden
und ich hatte ja angerufen
und die meinten wenn die abstände der wehen kürzer werden soll ich ins krankenhaus fahren
aber ich freu mich das alles gut gegangen ist bei euch ...
LG Sanny ^^
Und der kleine lag dann ja auch noch 9h auf den trockenen...nur weil die Blase platzt heißt es noch lange nicht das es schnell geht
edit: wenn die blase platzt, setzen auch wehen ein
Fruchtwasser und Urin kann man übrigens an pH-Wert und (so blöd es klingt) Geschmack unterscheiden...
Wenn Fruchtwasser abgeht (nicht nur 3 Tropfen) und der Kopf des Babys sitzt noch nicht fest im Becken (Gyn oder Hebse können einem sagen, ab wann das der Fall ist) bitte keine Sperenzchen machen und sich sofort hinlegen (scheiss egal, wo man gerade ist) und sich nur liegend ins KH transportieren lassen, da es sonst zu einem Nabelschnurvorfall (das heisst, die Nabelschnur schiebt sich vor dem Kopf des Kindes ins Becken und wird durch diesen abgedrückt) kommen kann, der zu einer Unterversorgung des Kindes führt/führen kann.
noxx
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.