Getreide-Obst-Brei nachmittags
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Nov 2010 11:34
Getreide-Obst-Brei nachmittags
Habt ihr mal einen Tipp für mich, wie ich den GOB nachmittags selber machen kann ? Habe bisher immer ein Gläschen genommen, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass ich nur noch Gläschen kaufe und in meiner Küche stapel. Bin im Moment nur überfragt, wie ich den Nachmittagsbrei mit Obst und Getreide selber hinbekomme ... Oder füttert ihr nachmittags was ganz anderes ? Obst bekommt mein Zwerge ja eigentlich schon als Nachtisch zum Mittagsgläschen ?! Bin da im Moment echt etwas überfordert ... 

8. Nov 2010 13:20
Re: Getreide-Obst-Brei nachmittags
Hallo!
Du bekommst in den Drogerie Märkten Getreide Flocken z.B. Dienkel die du mit Wasser anrühren musst, dann brauchst du nur noch Frucht Gläschen kaufen die du dazu rührst. So hast du ein Glas für zwei tage!
LG
Du bekommst in den Drogerie Märkten Getreide Flocken z.B. Dienkel die du mit Wasser anrühren musst, dann brauchst du nur noch Frucht Gläschen kaufen die du dazu rührst. So hast du ein Glas für zwei tage!
LG
8. Nov 2010 15:40
Hallo,
für eine Portion GOB brauchst du:
100 ml Wasser
3 EL Getreideflocken (Getreidebrei nach Geschmack, z.B. Dinkel, Hirse, Hafer...)
ca. 100 mg Frucht (also 1/2 Gläschen oder wenn dein Baby bereits frisches Obst essen darf die entsprechende Menge frisch "zermatscht")
Wenn du Getreidebrei kaufst, kannst du damit auch abends den Milchbrei herstellen, indem du die Flocken mit Milchpulver, Halbmilch oder Vollmilch anrührst, je nach Alter deines Schatzes.
Die Flocken gibt es von verschiedenen Herstellern, wir haben die von Alnatura, die schmecken Anna sehr gut.
Guten Appetit und glg
für eine Portion GOB brauchst du:
100 ml Wasser
3 EL Getreideflocken (Getreidebrei nach Geschmack, z.B. Dinkel, Hirse, Hafer...)
ca. 100 mg Frucht (also 1/2 Gläschen oder wenn dein Baby bereits frisches Obst essen darf die entsprechende Menge frisch "zermatscht")
Wenn du Getreidebrei kaufst, kannst du damit auch abends den Milchbrei herstellen, indem du die Flocken mit Milchpulver, Halbmilch oder Vollmilch anrührst, je nach Alter deines Schatzes.
Die Flocken gibt es von verschiedenen Herstellern, wir haben die von Alnatura, die schmecken Anna sehr gut.
Guten Appetit und glg
8. Nov 2010 19:19
Hallo
Meine Tochter kriegt am Nachmittag eine zerdrückte Banane mit geriebener Birne oder sonst eine Frucht,ab und zu ist es zu flüssig dann mache ich noch ein bisschen Griessbrei rein.
gruss Silvia
Meine Tochter kriegt am Nachmittag eine zerdrückte Banane mit geriebener Birne oder sonst eine Frucht,ab und zu ist es zu flüssig dann mache ich noch ein bisschen Griessbrei rein.
gruss Silvia
9. Nov 2010 09:02
Vielen Dank für eure Tipps
Manchmal glaube ich wirklich, bei der Entbindung ist mir ein bisschen Gehirn mit abhanden gekommen; ich hoffe, das wächst wieder nach 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...