Zahnpasta?!?!?!?!?!??!?!??!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2010 16:52
Zahnpasta?!?!?!?!?!??!?!??!
Halli Hallo,
hab gelesen, das jetzt viele schon mitm Zähneputzen anfangen möchten.
Wir möchten das auch gerne, jedoch wissen wir nicht, wie das mit der Zahnpasta so ist, dürfen die Kleinen die Paste hinterschlucken???
Ich nehme die ELMEX von 0-6Jahren.
Vielen Dank für eure Antworten..
Chrsitin und klein Hannah
hab gelesen, das jetzt viele schon mitm Zähneputzen anfangen möchten.
Wir möchten das auch gerne, jedoch wissen wir nicht, wie das mit der Zahnpasta so ist, dürfen die Kleinen die Paste hinterschlucken???
Ich nehme die ELMEX von 0-6Jahren.
Vielen Dank für eure Antworten..
Chrsitin und klein Hannah
6. Nov 2010 19:40
Re: Zahnpasta?!?!?!?!?!??!?!??!
Blackpanta hat geschrieben :
> hallo,
>
> das ist eigentlich ganz einfach wenn du eine elmexzahnbürste hast hat die
> einen punkt in der mitte da tust du etwa eine erbsengroße menge zahnpasta
> drauf und putzt damit. diese kleine menge ist unbedenklich aber ich würde
> dann das ausspucken immer wieder zeigen irgendwann haben es die kleinen
> drauf.
>
> lg franzi
Okay danke, ist aber dann nicht schlimm, wenn sie es die erste Zeit hinterschluckt, oder???
christin und klein hannah
> hallo,
>
> das ist eigentlich ganz einfach wenn du eine elmexzahnbürste hast hat die
> einen punkt in der mitte da tust du etwa eine erbsengroße menge zahnpasta
> drauf und putzt damit. diese kleine menge ist unbedenklich aber ich würde
> dann das ausspucken immer wieder zeigen irgendwann haben es die kleinen
> drauf.
>
> lg franzi
Okay danke, ist aber dann nicht schlimm, wenn sie es die erste Zeit hinterschluckt, oder???
christin und klein hannah
6. Nov 2010 20:02
Hallo!
Hab es eben mal ausprobiert mit Zahnpaster, hab sonst immer nur mit Wasser geputz!
Sie fand den Geschmack so toll, das sie mir immer die Zunge raus gestreckt hat
Das war der erste Versuch, aber Übung macht den Meister!
LG
Hab es eben mal ausprobiert mit Zahnpaster, hab sonst immer nur mit Wasser geputz!
Sie fand den Geschmack so toll, das sie mir immer die Zunge raus gestreckt hat

Das war der erste Versuch, aber Übung macht den Meister!
LG
6. Nov 2010 21:30
Habe heut gelesen das man Zahnpasta erst ab einem Jahr geben soll da die kleinen diese noch nicht ausspucken können.
7. Nov 2010 10:00
Zahnarzt sagt ist nicht schlimm, Kiarzt sagt , aber die Schleifstoffe (oder wie heißt das?) also lieber net. Und jeder kommt mit irgendwelchen neusten Studien aus natürlich den USA!! Ich mache ein ganz kleines bischen drauf und denke sie überlebts. 

8. Nov 2010 23:19
Hallo Mamis,
ihr könnt euren Kleinen ruhig die Zähnchen mit einer erbsengroßen Menge Zahnpasta, z. B. Elmex junior, putzen. Wenn sie sie runterschlucken, ist das nicht schlimm. (die ist ja extra für die Kleinen) Achtet dann aber darauf, dass ihr KEINE Fluoretten zusätzlich gebt... in der Elmex junior ist ausreichend Fluorid enthalten... alles weitere wäre dann zuviel!!!
Sonst nur mit Wasser putzen, dann aber Fluoretten geben!
LG
ihr könnt euren Kleinen ruhig die Zähnchen mit einer erbsengroßen Menge Zahnpasta, z. B. Elmex junior, putzen. Wenn sie sie runterschlucken, ist das nicht schlimm. (die ist ja extra für die Kleinen) Achtet dann aber darauf, dass ihr KEINE Fluoretten zusätzlich gebt... in der Elmex junior ist ausreichend Fluorid enthalten... alles weitere wäre dann zuviel!!!
Sonst nur mit Wasser putzen, dann aber Fluoretten geben!
LG
9. Nov 2010 08:38
quatschbaby hat geschrieben :
> Hallo Mamis,
>
> ihr könnt euren Kleinen ruhig die Zähnchen mit einer erbsengroßen Menge
> Zahnpasta, z. B. Elmex junior, putzen. Wenn sie sie runterschlucken, ist
> das nicht schlimm. (die ist ja extra für die Kleinen) Achtet dann aber
> darauf, dass ihr KEINE Fluoretten zusätzlich gebt... in der Elmex junior
> ist ausreichend Fluorid enthalten... alles weitere wäre dann zuviel!!!
>
> Sonst nur mit Wasser putzen, dann aber Fluoretten geben!
>
Dem muss ich widersprechen!!!! Fluor kann man nicht überdosieren! Und sollte auf jeden Fall gegeben werden, auch wenn Zahnpasta benutzt wird. Bei Kindern die im Sommer georen sind werden die D-Fluoretten oder Zymafluor, oder wie die sonst alle heißen, bis zum ersten Geburtstag gegeben, bei Winterkindern sogar bis sie 1 1/2 sind.
Danach sollte man sich von seinem Kinderarzt (die wehren sich in aller Regel) oder vom Zahnarzt reine Fluortabletten verschreiben lassen. Und diese dann bis zum Erscheinen der bleibenden Zähne geben!
LG
> Hallo Mamis,
>
> ihr könnt euren Kleinen ruhig die Zähnchen mit einer erbsengroßen Menge
> Zahnpasta, z. B. Elmex junior, putzen. Wenn sie sie runterschlucken, ist
> das nicht schlimm. (die ist ja extra für die Kleinen) Achtet dann aber
> darauf, dass ihr KEINE Fluoretten zusätzlich gebt... in der Elmex junior
> ist ausreichend Fluorid enthalten... alles weitere wäre dann zuviel!!!
>
> Sonst nur mit Wasser putzen, dann aber Fluoretten geben!
>
Dem muss ich widersprechen!!!! Fluor kann man nicht überdosieren! Und sollte auf jeden Fall gegeben werden, auch wenn Zahnpasta benutzt wird. Bei Kindern die im Sommer georen sind werden die D-Fluoretten oder Zymafluor, oder wie die sonst alle heißen, bis zum ersten Geburtstag gegeben, bei Winterkindern sogar bis sie 1 1/2 sind.
Danach sollte man sich von seinem Kinderarzt (die wehren sich in aller Regel) oder vom Zahnarzt reine Fluortabletten verschreiben lassen. Und diese dann bis zum Erscheinen der bleibenden Zähne geben!
LG
9. Nov 2010 08:47
Also mir hat der Kinderarzt und auch der Kinderzahnarzt von den Fluor Tabletten abgeraten.
Warum brauchen Winterkinder das länger? Ich kenne das nur von dem Vit D.
Sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang. Beim Vit D ist es ja logisch wegen der Sonne, aber beim Fluor?
Kannst mir das erklären?
Wär nett, ich merke dass das ein schwieriges Thema ist...
lg
Warum brauchen Winterkinder das länger? Ich kenne das nur von dem Vit D.
Sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang. Beim Vit D ist es ja logisch wegen der Sonne, aber beim Fluor?
Kannst mir das erklären?
Wär nett, ich merke dass das ein schwieriges Thema ist...
lg
9. Nov 2010 09:01
Also wir putzen die Zähnchen nur mit Wasser und sie bekommt die Zymafluor (Vitamin D + Fluor), mit einem Jahr in etwa wollte ich dan nur noch Vitamin D geben und eine Fluorhaltige Zahnpasta nehmen.
So hat es mir mein Zahnarzt gesagt
So hat es mir mein Zahnarzt gesagt

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...