Kann man mit norm. us sehen, ob das Kind evtl eine Behinderu

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Berlin-Köln25
27. Okt 2012 10:11
Re: Kann man mit norm. us sehen, ob das Kind evtl eine Behin
hallo zusammen

die einstellung mancher hier ist gelogen das auch wenn es ein behindertes kind ist das man es behalten würde...
1. stellt euch mal vor ihr währt behindert und die ganze welt guckt euch an wie ist es für das kind wie egoistisch :x :x :x
2. klar würde man es lieben aber hand auf herz wenn ihr es bei dem ulltraschall gesagt bekommt oder bei der geburt seht wird es keinem recht sein da kann jeder sagen was es will... im nachhinein wenn mann mit der situation klar kommt kann man das sagen aber im vorhinaus????
3. jede frau möchte sehn ob das kind gesund ist man sagt nicht umsonst (und das jeder und jede mama) hauptsache gesund;-)

ich wünsche allen Müttern ein Normales, Gesundes und Fröhliches Baby :) :) :) :)
gast.1482257
27. Okt 2012 13:25
Berlin-Köln25 hat geschrieben:
> hallo zusammen
>
> die einstellung mancher hier ist gelogen das auch wenn es ein behindertes
> kind ist das man es behalten würde...
> 1. stellt euch mal vor ihr währt behindert und die ganze welt guckt euch an
> wie ist es für das kind wie egoistisch :x :x :x
> 2. klar würde man es lieben aber hand auf herz wenn ihr es bei dem
> ulltraschall gesagt bekommt oder bei der geburt seht wird es keinem recht
> sein da kann jeder sagen was es will... im nachhinein wenn mann mit der
> situation klar kommt kann man das sagen aber im vorhinaus????
> 3. jede frau möchte sehn ob das kind gesund ist man sagt nicht umsonst (und
> das jeder und jede mama) hauptsache gesund;-)
>
> ich wünsche allen Müttern ein Normales, Gesundes und Fröhliches Baby :)
> :) :) :)

Hallo,

mag sein das du das so siehst. Stimmt aber nicht.

Ich wurde Schwanger als ich gerade ein sehr schädigendes medikament genommen habe. Es hieß das mein Kind schwere behinderungen bekommen wird und das nur im besten Fall.
Dennoch habe ich mich gegen eine Abtreibung und gegen die ganzen Untersuchungen entschieden. Mein Mann und ich haben uns gesagt das wir es vorher nicht wissen wollen. Einfach weil es egal war. Er war von dem Tag an als wir erfahren haben das ich Schwanger bin unser Sohn. Und wir wollten ihm ein Recht auf Leben nicht nehmen.
Als er dann Geboren wurde, waren wir schon ziemlich hibbelig.
Wir wussten ja nicht wie diese behinderung aussehen würde. Wir haben uns extra vorher nie die Us Bilder angeschaut.
Und dann, als er endlich da war und wir ihn sahen... Da war alles dran! Und alles sah normal aus!
Nach Stundenlangen Untersuchungen dann die Diagnose: NIX! Er hatte absolut gar nix!
Uns wurde gesagt im besten fall eine schwere Behinderung und dann hatte er tatsächlich rein gar nix! Vollkommen gesund und Munter und das heute noch!

Und an die anderen (ich weiss jetzt nicht mehr wer es war):
Und das die TE erst jetzt Angst bekommt. Wo steht das?
Wo hat sie das gesagt?
Sie kann doch schon seit Wochen diese Angst haben und eben erst jetzt damit rausgerückt sein! Das wisst ihr eben nicht. Und da finde ich es echt schade das ihr gleich so auf sie los geht.

Nicht jeder schmeißt sich sofort an den PC und heult sich aus. Manche haben einfach Angst und fressen die in sich rein bis sie irgendwann so hibbelig sind das sie irgendwo darüber reden müssen.
gast.1516806
27. Okt 2012 14:14
> hallo zusammen
>
> die einstellung mancher hier ist gelogen das auch wenn es ein behindertes
> kind ist das man es behalten würde...
> 1. stellt euch mal vor ihr währt behindert und die ganze welt guckt euch an
> wie ist es für das kind wie egoistisch :x :x :x
> 2. klar würde man es lieben aber hand auf herz wenn ihr es bei dem
> ulltraschall gesagt bekommt oder bei der geburt seht wird es keinem recht
> sein da kann jeder sagen was es will... im nachhinein wenn mann mit der
> situation klar kommt kann man das sagen aber im vorhinaus????
> 3. jede frau möchte sehn ob das kind gesund ist man sagt nicht umsonst (und
> das jeder und jede mama) hauptsache gesund;-)
>
> ich wünsche allen Müttern ein Normales, Gesundes und Fröhliches Baby :)

Du kannst nicht behaupten, das jeder das so sieht!!
Ich wünsche dir, das du niemals in so eine Situation kommen wirst!
Glaub mir, ich hätte mein Kind mit Behinderungen angenommen, egal wie! Hauptsache es wäre überhaupt zur Welt gekommen!! Leider hatte ich keine Chance dazu
Berlin-Köln25
27. Okt 2012 22:16
hey Luna_Jakob

boa ich hab keine worte dazu echt nicht :shock:
ich hab totale Gänsehaut bekommen... was waren das den für tabletten die du genommen hast???
ihr habt eurem kind echt ein leben GESCHENKT :)
ich finde nur wenn es behindert ist weil alle gucken und es für das kind nicht schön ist weil wenn es in die kita kommt schule oder auf dem spielplatz ich finde kinder sind grausam zu anderen kindern :( :( :(

Steffi:

tut mir echt leid für dich aber auch wenn du ein behindertes kind hättest ich weiß nicht kann ich nicht beurteilen meiner meinung ist es was ganz anderes eine kollegin von mir hat ein behindertes kind und sie hat ihren sohn in ein heim getan oder so oder klinik ich weiß nicht mehr genau und sie sieht ihn jedes 2 wochenende und ihr sohn ist 20 min von ihr entfährnt ich hab sie gefragt wieso jede 2 woche?
dann hat sie mir gesagt ja ich möchte auch mein privatleben ich kann ja nicht ständig dahin dann find ich sollte man es lieber nicht auf die welt setzen für andere leute das hat mir dann so wehgetan das fand ich sooo rücksichtslos wie fühlt sich das kind :? :cry:

am anfang DENK ich kann jeder was sagen nein ich will es u.s.w aber nach einer zeit keine ahnung und so hab ich viele mütter getroffen...

ich wünsche es wirklich keiner freu es ist einfach eine schwere entscheidung und fürs kind aber jeder hat seine geschichte bei
Luna_Jakob einfach wahnsinn gott hat ihr kind beschützt :) :) :)
gast.1482257
28. Okt 2012 11:57
> hey Luna_Jakob
>
> boa ich hab keine worte dazu echt nicht :shock:
> ich hab totale Gänsehaut bekommen... was waren das den für tabletten die du
> genommen hast???
> ihr habt eurem kind echt ein leben GESCHENKT :)
> ich finde nur wenn es behindert ist weil alle gucken und es für das kind
> nicht schön ist weil wenn es in die kita kommt schule oder auf dem
> spielplatz ich finde kinder sind grausam zu anderen kindern :( :( :(
>

Ich war auch so auf 180. Diese Blöde Aussage der Ärzte hätte fast ein menschenleben gekostet und das ganz umsonst!
gerade deshalb bin ich da eben sehr vorsichtig wenn es um Abtreibung geht. Ich hatte und habe da nichts gegen. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber seit diesem Erlebniss sehe ich es ein wenig anders.

Ich hatte damals einen Abzess im Hals der mir die Luftröhre zudrückte. lag Wochenlang auf der Intesiv und bekam ein Antibiotika täglich stundenlang in mich eingeflößt.
Welches es war weiss ich leider nicht mehr. Damals habe ich mir da keine Gedanken drum gemacht. ich wusste ja nicht was es eines tages für uns bedeuten könnte.
Ich sollte min. 6 Monate warten bis ich Schwanger werde.
Aber manchmal haben die kleinen eben ihren eignen Kopf und so war ich 2 Monate nachdem ich aus dem KH entlassen wurde Schwanger!
Berlin-Köln25
28. Okt 2012 19:45
wahnsinn ehrlich...
und was hat dein arzt gesagt als er gesehn hat das dein kind gesund und munter ist???
dein kind hat ein schutz engel:D also nach dem du mir das erzählt hast klar hat man ein anderes denken was das angeht hab ich irgendwie jetzt auch:D
gast.1482257
29. Okt 2012 13:49
> wahnsinn ehrlich...
> und was hat dein arzt gesagt als er gesehn hat das dein kind gesund und
> munter ist???
> dein kind hat ein schutz engel:D also nach dem du mir das erzählt hast klar
> hat man ein anderes denken was das angeht hab ich irgendwie jetzt auch:D

Mein Frauenarzt hatte das damals ja nur vom Behandelnden Arzt aus dem KH bestätigt. Aber er war ja dennoch mitschuld.
Als Jakob ca. 2 Monate alt war bin ich zu ihm in die Praxis. Mit Mann und Kind.
Ich hab ihn ihm vor die Nase gehalten und ihn gefragt ob so ein Stark Behindertes bzw. Totes Kind aussieht und ihm gleich noch an den Kopf gepfeffert ob er denn noch gut schlafen kann mit dem gedanken wieviele gesunde Kinder er vielleicht auf dem gewissen haben könnte!

Wir wurden nur von allen mit riiiiesen Großen Augen angeschaut, Kinnlade fast aufm Boden und dann sind wir gegangen.
Draussen hab ich nur noch gehört wie irgendwer sagte "Wie geht...?"
Mehr hab ich nicht gehört.
Aber ich denke mal das sie wohl selbst nie damit gerechnet hätten.
Gut so, jetzt wird da hoffentlich in zukunft mehr drauf geschaut ob ein Kind wirklich nicht Lebensfähig ist oder eben nicht!

Naja, das ganze ist auch der grund warum sein Geburstag nicht einfach nur ein Geburtstag für uns ist. Ich muss ehrlich sagen, ich habe vorher nicht so recht an Gott glauben wollen. Aber seit dem 12.12.2010 tue ich das aus vollem Herzen!
Katinka26
29. Okt 2012 14:30
Hallo!

Endgültige Sicherheit hat man ja immer erst, wenn das Kind auf der Welt ist. Rauchen und Pränataldiagnostik hin oder her, es kann ja auch unter der Geburt noch was passieren, Sauerstoffmangel oder so...! Eine Garantie hat man bis zum Ende nicht.

Mein 1. Kind wurde wg. einer vorz. Plazentalösung per Notkaiserschnitt geholt, wahrscheinlich im letzten Moment. Es ist gesund und fit, es hätte aber auch anders ausgehen können, obwohl ich alle Untersuchungen mitgemacht habe und nie auch nur passiv geraucht habe...
38 Beiträge
loading 19540...