Ständig schlecht drauf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zuri
28. Okt 2012 21:11
Ständig schlecht drauf
Hallo ihr lieben,

Meine tochte ist jetzt 9 Monate, mit 6 Monaten Habe ich sie abgestillt.
Habe seitdem das Gefühl, dass meine laune von Monat zu Monat schlechter wird. :cry:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit dem abstillen zusammenhängt!!?
Bin eigentlich fast jeden Tag Mies drauf und aggressiv...
Mir ist nicht zum heulen zu Mute, ich gehe einfach bei Kleinigkeiten an die Decke!
Ich fühle mich in meiner haut und in meinem leben im Moment nicht wohl :(
An meiner Tochter liegt es nicht! Ich liebe sie sehr und genieße die zeit mit ihr!!
Mir fehlt einfach der Ausgleich... Ich bin nur noch mutter! Mir fehlt die Arbeit, der Sport und regelmäßige treffen mit meinen Freunden!
Kennt das jemand von euch auch? Lg
gast.936109
28. Okt 2012 21:47
Re: Ständig schlecht drauf
Ja das kennt wohl jede Mama :| Aber dann ändere was!!!! Triff dich mit deinen Freunden und mach wieder Sport!! Nur weil man Mama ist muss man doch darauf nicht verzichten! Man hat ja schließlich auch noch die Väter die auf die Kinder aufpassen können wenn frau mal was anderes vor hat!! Und wenns nur 1x die Woche ist!
Ich kenn das auch, mir wird auch manchmal alles zu viel (mein Kleiner wird bald 3) aber dann drück ich dem Papa den Kleinen aufs Auge und triff mich mit meinen Freundinnen oder geh einfach eine Runde joggen :)
Lg Regina
xHexeX
28. Okt 2012 22:14
Re: Ständig schlecht drauf
das kenne ich auch meiner ist jetzt 6 monate. ich habe wirklich mit allem aufgehört bis ich einfach nicht mehr konnte jetzt spiele ich wieder klarinette und üb sogar daheim und traffe mich mit freunden oder gehe zur gymnastikgruppe
gast.1310403
29. Okt 2012 09:17
Re: Ständig schlecht drauf
ja es hat sich schon vieles für uns verändert, aber man muss doch auch mal was für sich tun. du muss dich auch mal mit freundinnen treffen und nicht übers kind reden. das ist klar, dass es einem dann so geht. das ist das auch besser für die familie, wenn du nicht mehr so schlecht drauf bist.

das hab ich mir schon sehr früh gegönnt, einfach mal rauszukommen. man verdummt ja sonst, wenn man sich nicht mehr richtig mir jemanden unterhalten kann :D
Zuri
29. Okt 2012 09:40
Re: Ständig schlecht drauf
Hey,

Da mein Mann leider fast immer bis 19.00/20.00 arbeitet, schaffe ich max einen sportkurs in der Woche... Manchmal auch nicht :cry:
Meine Freundinnen von früher arbeiten alle viel (so wie ich auch früher), haben keine Kinder und nur einmal in Monat zeit für mich :cry:
Dann wollen sie sich aber nur tagsüber mit Kind treffen, damit sie die kleine auch mal sehen! Ich werde dann die meiste zeit ignoriert und statt zu quatschen, wird mit dem Kind gespielt! Andere Gesprächsthemen als "Kind" werden garnicht zugelassen :roll:
Die Mütter, die ich kenne haben auch nur vormittags zeit (gehen nie aus ohne Mann) und kennen auch nur das Thema Kind...

lg
gast.1310403
29. Okt 2012 09:50
Re: Ständig schlecht drauf
oh man das ist hart, zuri. hast du nicht mal eine freundin, der du dich anvertrauen kannst. und mit der auch ausmachen kannst, ob ihr nicht mal richtig weggeht oder mal quatschen könnt. hab auch nicht mehr so viele kontakte. und die wollen auch gern mas das kind sehen und drüber reden. aber ich habs auch gesagt, dass ich auch mal was anderes brauche.
Zuri
29. Okt 2012 12:47
Re: Ständig schlecht drauf
Habe zum ausgehen nur meine mutter, die hat viel zeit...
aber man kann sich doch nicht nur mit seiner mutter treffen :?
Sie ist auch immer schon um spätestens 22.00 müde :roll:

Alle in meinem Umfeld sind solche Stubenhocker geworden, die die wochenenden mit ihrem Freund auf dem sofa verbringen :(
lg
gast.1310403
29. Okt 2012 13:08
Re: Ständig schlecht drauf
auch wenn man sich mit der mutter sehr gut versteht(bei mir ist das mit der schwimu so), mit der freundin ist es auch noch anders...
ja das ist nervig, wenn die freunde ihren a.. nicht mal rausbewegen! meine "beste" freundin hatte immer zeit für weggehen, bis sie sich einen typen angelacht hatte, jetzt geht noch nicht mal zu viert was!
hab jetzt zu früheren freundinnen wieder kontakt bekommen und bin jetzt auch wieder mal alle 2 wochen wirklich mal raus. und zwischendurch wird mal gebruncht oder wir gehen spazieren.

ich versteh die meissten trotztdem nicht, hab auch viel gearbeitet und hatte vorher den haushalt und termine, aber ich hab mir immer zeit genommen!
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...