Wer ist schwanger geworden, trotz stillen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2012 08:11
28. Aug 2012 08:23
Re: Wer ist schwanger geworden, trotz stillen ?
ich habe meinen großen damals voll gestillt (alle 3-4h) und habe im november erfahren, dass ich wieder schwanger bin. anfang märz sollte unser sonnenschein nummer2 auf die welt kommen. er meinte aber, dass der dezember viel schöner ist und somit sind meine beiden großen 8monate und 3wochen vom alter her auseinander. die 12wochen zufrüh machen sich aber im leben nicht bemerkbar. mitlerweile sind die beiden 10,5jahre und fast 10jahre alt.
PS: sie finden es immer lustig, wenn sie 3monate gleich alt sind.
PS: sie finden es immer lustig, wenn sie 3monate gleich alt sind.
26. Okt 2012 09:38
Also ich nerve meine FÄ regelmäßig damit das ich nachdem Kaiserschnitt eine Spirale möchte,weil wenn ich mir meinen Spezi so angucke dann wäre ich gleich nach der Entbindung schon wieder Schwanger...
Leider bis das alles wieder zu gewachsen ist muss ich leider warten und sehr aufpassen...
Außerdem stimmt es das man in der Stillzeit wieder schwanger werden kann,selbst wenn die Periode noch nich wieder da sein sollte...
Lg...
Leider bis das alles wieder zu gewachsen ist muss ich leider warten und sehr aufpassen...

Außerdem stimmt es das man in der Stillzeit wieder schwanger werden kann,selbst wenn die Periode noch nich wieder da sein sollte...
Lg...
26. Okt 2012 10:01
also ich kenne mindestens drei mädels die auch wärend sie noch gestillt haben schwanger geworden sind.
27. Okt 2012 17:18
Bei dem "Stillen = verhütungsmittel" sind mehrere Regeln wichtig udn sobald man EINMAL eine regel nicht mehr beachtet ist amn wieder fruchtbar. So wurde es mir "beigebracht" bei einem Kurs für Natürliche Empfängnisregelung.
Die Regeln lauten:
1.mind. 100 minuten Stillen am Tag
2.max. 6-7h Abstand zwischen dem Stillen (also wenn das Kind EINE Nacht länger schläft, KANN man wieder fruchtbar sein...sofern man einen Eisprung hat)
3.außer Muttermilch keine zusätzliche Nahrung/Milch
4.mind 5-6 mal stillen täglich
Und ich denke, die Kinder die während dem Stillen entstanden sind, sind sicher außerhalb dieser Regeln entstanden...zumindest trifft das auf die Frauen zu, die ich kenne, die während des Stillens ein Kind empfangen haben
Die Regeln lauten:
1.mind. 100 minuten Stillen am Tag
2.max. 6-7h Abstand zwischen dem Stillen (also wenn das Kind EINE Nacht länger schläft, KANN man wieder fruchtbar sein...sofern man einen Eisprung hat)
3.außer Muttermilch keine zusätzliche Nahrung/Milch
4.mind 5-6 mal stillen täglich
Und ich denke, die Kinder die während dem Stillen entstanden sind, sind sicher außerhalb dieser Regeln entstanden...zumindest trifft das auf die Frauen zu, die ich kenne, die während des Stillens ein Kind empfangen haben

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...