extrem wunder po

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.917899
25. Okt 2010 12:32
extrem wunder po
Hallo! Mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und hat eigentlich ständig eien wunden Po, aber jatzt ist es so extrem, dass er auch offene Stellen hat, die sogar bluten! Wenn i meinen Kinderarzt frag, der sagt eh wieder blos, er ist halt sehr empfindlich! Was kann ich tun, ich wies mir keinen Rat mehr?
Sindy und Rafael :cry:
HiPP-Elternservice
27. Okt 2010 14:01
Re: extrem wunder po
Liebe Sindy,

es tut mir leid, dass Ihr Söhnchen so häufig unter wundem Po zu leiden hat.

Bei wundem Po hilft es, die Windeln immer gleich nach dem Stuhlgang zu wechseln. Den Po vorsichtig mit lauwarmem Wasser reinigen und das Baby oft "unten ohne" strampeln lassen. Viel Luft am Po ist jetzt sehr wichtig. Die Haut können Sie mit unserer HiPP Babysanft Spezial Wundschutz mit Zink und Panthenol eincremen. Die Spezial Wundschutzcreme beugt Wundwerden vor und wirkt entzündungshemmend.

Manchmal hilft auch eine andere Windelmethode, die mehr Luft an den Po lässt (hier ist der Fachhandel - Babyzubehör - gefragt).

Wenn der Po sich in der nächsten Zeit dennoch nicht bessert, sollten Sie trotzdem einen Kinderarzt zu Rate ziehen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.899317
4. Nov 2010 15:02
Re: extrem wunder po
Mit der Creme von Hipp und den anderen erwähnten Ratschlägen haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Besonders nachts creme ich ihr vorsorglich den Windelbereich mit Wundschutzcreme ein, da die nasse Windel ja doch recht lange Hautkontakt hat.

Auf Feuchttücher verzichte ich ganz, nur reines Wasser und eventuell etwas Mandelöl direkt auf den nassen Waschlappen oder das Tuch geben.

Da Tücher oft kratzig sind, habe ich Moltontücher in kleine Stücke geschnitten und nutze diese zur Reinigung. Anschließend kommen sie in die Waschmaschine.

Wenn meine Tochter jedoch extrem wund war, habe ich aus der Apotheke die Wundsalbe "Krumm" geholt. Ist nicht überall erhältlich und wird direkt in der Apotheke hergestellt. Den Tipp habe ich von unserem Kinderarzt bekommen.
gast.837662
8. Nov 2010 20:54
Re: extrem wunder po
Hallo,

meine Tochter hat zur Zeit auch ständig einen wunden Po. Ich denke , bei ihr liegt es an den vielen Zähnen aufeinmal kriegen. Das hört man ja oft , dass der Urin beim Zahnen anders ist und der Po schneller wund wird. Ich nehme seit paar Tagen eine Zinksalbe vom Lidl und sie hilft. Versuch es doch auch mal . Vielleicht hilft diese Salbe deinem Kind.

lg

schnetti
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...