Essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1006263
7. Nov 2010 18:45
Essen
Hallo!

Hätte da mal eine Frage - bin ja schon ein wenig am Verzweifeln :-)

Meine kleine Maus (2 Jahre) ist total aufgeweckt und neugierig. Sie will und isst natürlich schon fleißig mit Löffel und Gabel.

Leider funktioniert das aber gar nicht - sie bekommt zwar schon das Essen rauf, unterwegs geht es dann oft verloren und meist sieht es nach dem Essen aus wie in einem Kuhstall :-)

Ich übe wirklich mit ihr und bin geduldig und zeige ihr stets, wie man mit Löffel und Gabel umgeht, aber das will sie irgendwie nicht so recht hören (Sturkopf hat sie ja jetzt schon einen).

Wie lernt oder habt ihr euren Kindern das "schöne" essen beigebracht?
Wann haben eure Kinder "schön" essen können?

LG Nagoet
gast.835394
7. Nov 2010 18:57
Re: Essen
Hm gute Frage das kann ich dir nicht sagen.Meine tochter ist 16 Monate und läßt sich schon lange nicht mehr füttern.Sie will nur alleine essen dementsprechend sieht auch immer meine Küche aus.Wenn ich sie füttern will zickt sie total rum gnatzt dreht den kopf weg oder schnappt mir den löffel weg und er fliegt dann im hohen Bogen irgendwo hin.Sie bekommt schon was auf dem löffel nur im Mund landet nicht alles,da sie den löffel immer verdreht u falsch rum reinsteckt und zeigen läßt sie sich garnichts.
Sie geht deit einem Monat in die krippe dort sagte man mir sie ißt am saubersten mittag und hält frühs ganz ordentlich ihr Brot :roll: .Da frag ich mich wie es aussieht wenn die anderen essen ;) Warum macht sie das zu Hause nicht?Habe schon echt überlegt mal den teller weg zustellen aber da bockt sie erstmal rum.also teller schnell zurück mit mama kann man es ja machen....bin da wohl nicht sehr konsequent :lol: .Aber so ißt sie wenigstens überhaupt was sag ich mir,blöde einstellung was!
lg
gast.728696
7. Nov 2010 20:11
Re: Essen
hallo

mein sohn is jetzt 21 monate , bei uns gehts genauso, wenn er will bzw andere leute sind dabei, kann mein sohn verdammt sauber und gut essen aber sitzten wir alleine am tisch, schmiert und rödelt er auch recht viel rum. z.zt. will der seinen joghurt mit den fingern essen, da muß ich mich teilweise sehr zusammenreißen.
gast.835394
7. Nov 2010 21:15
Re: Essen
Und was macht dein sohn dann wenn du den teller wegnimmst beschwert er sich da nicht?Gibt es dann kein essen und er ißt später wieder vernünftiger?
lg
gast.835394
8. Nov 2010 20:42
Re: Essen
Hallo
ah ok dann werd ich das bei meiner auch ausprobieren aber momentan ißt sie eh ganz schlecht es wird mehr drinn rum gestochert anstatt gegessen.
Ja beißen kann meine auch schön habe selbst schon mal geblutet dabei.
lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...