Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel Mahlzeiten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Er bekommt früh morgends (5-7 Uhr) eine Flasche, dann gegen 10.30 Urh wieder eine Flasche. Dann gegen 13 Uhr Gemüse-Menü-Brei. Gegen 16 Urh wieder Flasche udn abends gegen 19 Uhr entweder Gutenachtbrei oder eine Flasche. Inzwischen willer die Flasche um 10.30 nicht immer und den Gemüsebrei mittags isst er aauch mal besser mals chlechter. MIttags gegen 16 Uhr will er so gut wie keine Flasche mehr. Abends nimmt er meist noch seine Mahlzeit aber eben weniger davon.
Muss ich mri jetzt sorgen machen?
Ansonsten isst er eh lieber vom Löffel als dass er Flasche trinkt. Ist das dann ok, wenn ich ihm immer anstatt ne Flasche tagsüber einen Milchbrei mache? Ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll.
Meine Tochter ist ebenfalls 5 Monate alt und isst momentan auch ziemlich wenig. Ich stille Sie (auch nachts) und gebe ihr mittags Gemüse- und abends Milchbrei. In den letzten Tagen isst sie nur halb so viel, wie vorher und will tagsüber nur selten an der Brust trinken. Nachts im Halbschlaf trinkt sie dafür fleißig.
Und sie nimmt plötzlich etwas Tee (abgekühlt) aus der Flasche! Ich habe wochenlang darauf gewartet.
Hat dein Kleiner schon Zähnchen? Wenn nicht, dann tippe ich einfach auf Zahnungsschmerzen! Denn die Kiefer sind dann geschwollen und druckempfindlich. Kontakt mit dem Löffel oder dem Trinksauger kann Schmerzen bereiten. Stillkinder haben es ja noch schwieriger, weil sie an der Brustwarze richtig "kauen" müssen, bevor etwas rauskommt.
Diese Nicht-Ess-Phase kenne ich noch von meinem Großen, kam zur selben Zeit wie seine ersten Zähnchen...
Es kann aber auch sein, daß dein Kleiner jetzt sein eigenes Sättigungsgefühl entwickelt hat und nicht mehr alles in sich reinschlingt, was Mama da anbietet
Falls du dir unsicher bist und dein Sohn sich sonst unwohl oder kränklich fühlt ist natürlich der Kinderarzt dran.
Schöne Grüße
Tanja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.