Fieberkrampf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1203808
20. Okt 2012 19:03
Fieberkrampf
So nun kann ich mich auch mal wieder melden.

Sind heute aus dem Kh entlassen worden, nachdem wir Mittwoch mit Blaulicht und Sirene eingeliefert wurden.

Er hatte hohes Fieber was auch mit Parazetamol nicht runterging, haben es dann noch mit Wadenwickel versucht aber bevor wir den Weg ins Kh antreten konnten bekomm er einen Fieberkrampf, was bis dahin noch keiner wußte, weil meine mama hatte das auch nicht bei uns 3 Kindern.

Ich sag euch ich hab mit dem schlimmsten gerechnet und war fix und fertig.

Naja im Kh kam dann raus das er ne Mandelentzündung hat und 3 Tage-Fieber.

Jetzt hab ich alles an Fieberzeug daheim und muß ihm immer schon bei 38,5 was geben und wenn er doch krampfen sollte hab ich Diazepam Gel fürn Po.

Hat jemand sowas auch schonmal gehabt?

Grüße Rafael & Nadine
gast.776444
20. Okt 2012 20:55
Re: Fieberkrampf
Ja hatte meine Tochter auch mal. Ich würd dir aber raten schon ab 38° zu senken. Jedenfalls haben das die Ärzte so zu mir gesagt. Aber man kennt das ja: fragste 2 Ärzte haste 5 Meinungen.
gast.1262331
21. Okt 2012 21:10
ojeee ich hab auch mal einen Fieberkrampf meines Bruder miterlebt..
Dieser Anblick ist schrecklich und man ist erst richtig hilflos, gell? :(

ALso meiner Mama wurde damals gesagt, dass sie ab 38,5grad die Fieberzäpfchen geben soll.. Das einzig gute an der Sache ist, dass eiin Fieberkrampf meistens miot 6 Jahren ausgewachsen ist.. zum Glück.

Gehts deinem Baby denn nun besser??
Sweet2012
21. Okt 2012 21:16
Also ich bin Kinderkrankenschwester und habe schon sehr viele fieberkrampfe gesehen :( das ist wirklich eine schlimme Sache.viele Eltern Glauben dass ihre Kinder sterben :shock:
Aber ich habe bisher kein Kind ein zweites mal gesehen. Fieber soll man generell ab 38,5 senken.
Ich hoffe es war eine einmalige Sache und ihr müsst dieses schlimme Ereignis nicht noch einmal erleben
Lg
gast.776444
21. Okt 2012 22:01
sweet

da gebe ich dir Recht, das ist echt kein schöner Anblick wenn es ein tonischer ist. Meine Tochter hatte einen atonischen Fieberkrampf.
gast.1203808
22. Okt 2012 09:27
ja es geht im besser 4 tage krankenhaus und nun ist er wieder fast der alte. :D
gast.1180876
22. Okt 2012 13:08
Ist echt schrekclich wenn sie sich so steif machen und die Augen im Kopf verdrehen!
Das ist echt Krass ich senke bei meinen kleinen das Fieber ab 38,6 habe sowas aber *klopf aufs Holz* bis jetzt noch nicht bei meinen eigenen Kind mitgemacht. Dann ist es ja umso schlimmer bei meiner Freundin habe ich nur gesagt beruhige dich er hat einen Fieberkrampf da ist dann normal das er die Augen verdreht!

Gute besserung an deinen kleinen und auf das es nicht nochmal passiert!!!
gast.800631
23. Okt 2012 20:39
oje das tut mir sehr leid. alles gute und gute besserung.

unser simon hatte bisher schon 5 fieberkrämpfe. der erste war ein sehr komplizierter krampf. (alle 5 anfälle innerhalb eines jahres)
es sieht sehr schlimm aus, aber zum glück ist so ein krampf in den meisten fällen ein einmaliges ereignis. (wir haben da leider weniger glück)
wurde den ein eeg geschrieben?
wir müssen schon ab 38,0°C mit dem fiebersenken beginnen. wir haben nun schon 2 unauffällige eegs hinter uns. nun gibt man uns ne gnadenfrist und wir müssen bei nem nächsten krampfanfall wieder stationär und dann wird er medikamentös eingestellt und nen MRT gemacht.
wenn du fragen hast dann kannst mich gern anschreiben
gast.1203808
24. Okt 2012 10:18
@majasu das ist nett das du das anbietest. eeg soll 2 wochen nach dem krampf gemacht werden hat der doc gesagt. da muß ich dann in die uniklinik, mal schauen was dabei raus kommt
gast.800631
24. Okt 2012 21:44
dann wünsch ich sehr das es unauffällig ist.
zum glück ist das bei fieberkrämpfen meist der fall.
alles gute euch
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...