Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Darf man Calamares und Sahnehering essen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mich aber auch ab und zu übergeben vom Essen was ich nicht vertrage, dann weiß ich genau was geht und was nicht.
Wer macht das schon gerne die Toilette besuchen...
Die ss Zeit geht ja auch schnell um..trotz der 9 mon. dann kann man wieder ordentlich rein hauen^^
Nur wenn man stillt, darf man auch manches nicht oder?
Alles was bläht sollte man nicht essen.
Dann kommt es noch auf das Kind an, das eine reagiert wenn Mama zu viel Süßes isst und das andere gar nicht dafür reagiert dieses bei zu viel Salami.
Da muß man einfach ausprobieren, was geht. Es ist wissenschaftlich auch noch gar nicht erwiesen, dass die Kinder tatsächlich mit Blähungen etc. auf das Essen der Mutter reagieren - diese Ansicht stützt sich nur auf empirische Daten.
Bei uns gibts ja nicht wiklich oft Zwiebeln im Gericht weil mein Mann die nicht mag.
Dazu aber bestimmt weiter Obst und Gemüse essen.
Ich nehme noch Vitamintabletten ein die man auch bis zur Ende der Stillzeit nehmen kann.
Da ist auch noch was enthalten.
Das Problem ist, dass Vitamintabletten etc. nicht individuell sind. Du hast eine feste Dosierung für verschiedene Vitamine, Mineralstoffe usw., die leider oftmals viel zu hoch angesetzt ist. Außerdem kann der Körper die natürlichen Vitamine aus der Nahrung viel besser aufnehmen und verwerten, als künstlich zugeführte...
zusätzliche vitamine habe ich keine genommen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.