Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fremdeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und da ihr wahrscheinlich ja die meiste zeit mit den kleinen verbringt weinen sie dann halt wenn sie euch nicht sehen
Richtig fremdeln sieht anders aus da brauchen die Kinder die Leute nur sehen und brüllen los
Oder wenn sie bei der Person auf den arm sollen obwohl Mama dabei steht
LG
wenn ich ihn im arm habe und besuch kommt dreht er den kofp so das er den besuch nicht sieht er gräbt sich richtig in mir ein. und wenn opa oder oma oder eben der besuch ihn dann anspricht schreit er sofort und wedelt hilflos mit den armen und klammert sich dann an mir fest
ich kann nur sagen die anderen personen müssen jetzt stark sein. die kleine muss sie wieder ins herz schließen das kann dauern. behalte sie bei dir aufm schoß und rücke immer näher zu den anderne personen. weißt du wie sie zu dir mit ja sagt oder nein? wenn du das weiß frag sie vorher bevor du sie weiter gibts. meine frage ich immer und manchmal will sie garnicht mit anderen in kontakt treten.
Ich hab angefangen mit dem Kleinen ein paar Versteckspielchen zu machen, damit er Kleine merkt, dass ich kurz weg bin, aber trotzdem wiederkomme. Das hat bei ihm geholfen!
Er hat auch schon angefangen zu weinen, wenn die Oma da war und ich nur schnell was besorgen wollte. Obwohl er die Oma sehr oft sieht! Auch bei Papa wurde das gleiche gemacht.
Heute hatte ich wieder Rückbildung (mit Babybetreuung) und hatte schon die Befürchtung, dass das schief geht. Aber Fehlanzeige. Absolut kein Problem.
Denke zwar noch nicht, dass die Fremdelphase wieder vorbei ist, aber es beruhigt mich, dass es nicht ständig Thema zu sein scheint.
habe die ersten Erfolge zu verzeichnen. Seit ich mich 3 Wochen lang zu Elfie mit in die Kinderbetreuung gesetzt haben kann ich ihn jetzt 25 Minuten ohne Geschrei bei ihr lassen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.