Gemüse

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.973586
7. Nov 2010 12:18
Gemüse
Hallo, meine Kleine ist jetzt 19 Wochen alt und wir haben so langsam mit der Beikost angefangen. Die Woche habe ich ihr Frühkarotte gegeben, habe aber irgendwie das Gefühl sie mag das nicht so richtig, sie isst davon auch nur sehr wenig höchstens 40g. Sie macht den Mund zwar auf, schüttelt sich dann aber meistens und verzieht das Gesicht und oft spuckt sie es wieder aus. Nun dachte ich versuchs mit Pastinake, aber das gleiche.... Was kann man denn machen, ich dachte vielleicht versuch ich es schon mit einer Kartoffel dazu, vielleicht schmeckt ihr das besser, oder?
lg
gast.883891
7. Nov 2010 12:52
Re: Gemüse
kannst ja auch mal kürbis vesuchen - meine tochter liebt es ;)
gast.890310
7. Nov 2010 22:11
Re: Gemüse
Dass di ekleinen am anfang nru wenig essen ist normal. Die müssen sich ja erst an den neuen Geschmack gewöhnen und lieben lernen. Du machst das schon richtig. Einfach weiter Karotte oder Kürbis oder Pastinake geben. Wobei Pastinake nicht so der Hit ist bei den kleinen hab ich gehört.

Je öfte rsie Brei bekommt umso besser versteht sie dann wie das mit dem Löffel essen geht und wird dann auch nach udn anch mehr essen. Nicht alle Kinder essen gleich von Anfang an ein ganzes Glas.
Motel
8. Nov 2010 01:40
Re: Gemüse
Versuch es ruhig mal mit Pastinake-Kartoffel-Mix. Wir hatten ganz viel Erfolg damit. Ich probiere die Babykost grundsätzlich selbst, bevor ich etwas davon meiner Tochter anbiete. Ich musste feststellen, daß Pastinake-Kartoffel am neutralsten von allen Sorten schmeckt. Die leichte Süße und wenig Eigenaroma sind hier von Vorteil.
Mit Möhrchen und Kürbis brauche ich gar nicht erst ankommen, meine Tochter verzieht ihr Gesicht und spuckt das Zeug wieder aus. Kürbis fand ich selbst auch nicht so toll, der Duft ist schon etwas beißend, eigenartig.


LG Tanja
gast.973586
8. Nov 2010 15:20
Re: Gemüse
Danke für Eure Antworten, habe jetzt Brei mit Kartoffel gekocht und hoffe das es ihr morgen mehr schmeckt, heute habe ich Karotte-Kartoffel versucht, sie hat zwar wenig davon gegessen, aber zumindest nicht mehr das Gesicht verzogen und auch nicht gewürgt...
Werde mal sehen wie ihr Pastinake-Kartoffel schmeckt... Ist garnicht so einfach.
lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...