Abends Trinkabstände kürzer

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

3erMami
19. Okt 2012 20:37
Abends Trinkabstände kürzer
Nabend,
Unsere Maus ist fast eine Woche alt und bekommt siet dem ersten tag auch schon on der Klinik Hipp HA Pre.
Da ich an der Hippstudie teilnehme ist das auhc wichtig.
Nun ist es so, das Mausi gut so 4-5 Stubnden schon durchhält von Anfang an egal ob wir nur zu Hause sind oder unterwegs.
Sie schläft auch nachts so in etwa und dann nochmal bis zum morgen.
Das komische aber dabei ist, das sie das nur tagsüber und dann nachts wieder macht, abends, so ab 18 uhr da schafft sie gerade aml 1-2 stunden und meckert sofort und will dann nur auf dem arm oder essen, ich weiß das sie ja noch sehr jung ist und normal, nur es wundert mich, das tagsüber alels lange anhält und dann aber abends von 18-23 oder 0 uhr in etwa es dann nicht so ist gerade da wo man eventiell den abend genießen möchte und eventuell dann auch fernsehen aber sobald die nacht wieder ist ist der alte rythmus da, ich kann mir da noch nicht so den reim drauß machen.
sie ist ja am 13.10. geboren und am anfang nehmen die ja immer ab, heute musste ich beim doc wiegekontrolle machen und sie hat vom 15.10. bis heute 50 gramm tzugenommen, ist nicht viel, ärztin miente sofern sie zunimmt ok, ist das ok oder eher zu wenig?
sie ist allgemein eine kleine, zarte maus und sehr zierlich mit einem gewicht bei geburt unter 3000 gramm, da macht man sich natürlich eh mehr gedanken als normal.
HiPP-Elternservice
22. Okt 2012 13:45
Re: Abends Trinkabstände kürzer
Liebe „3erMami“,
ich gratuliere Ihnen herzlich zur Geburt Ihres kleinen Mädchens.

Ihre Kleine ist in der Tat noch sehr, sehr jung. Da ist alles für Sie als Mama aber auch für Ihre Kleine neu. Ein „angenehmer Rhythmus“ beim Schlafen und Essen ist bei so frischen Babys meist noch nicht gefunden. Haben Sie da noch einiges an Geduld für Ihre Maus übrig.

Bestimmt hilft es Ihnen Ihre Tochter besser zu verstehen, wenn Sie folgendes bedenken: im Mutterleib konnte Ihre Kleine zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit trinken wie sie wollte, auch in der Menge. Die „Bar“ war rund um die Uhr geöffnet. Da gab es keinen Tag und keine Nacht wie wir es kennen. Ihre Maus kennt also noch gar keine Tages- und Abendzeiten.
Sie muss sich nun erst an diese neue Situation in unserer Welt gewöhnen und einen Rhythmus finden.
Die Abstände werden erfahrungsgemäß von Woche zu Woche immer länger und angenehmer.
Füttern Sie Ihr Mädchen bis dahin am besten nach Bedarf.
So lange Ihre Kleine trinken kann wie sie will und solange sie zunimmt, können Sie ganz beruhigt sein. Dann passt alles.
Vielleicht hilft es Ihnen zu wissen, dass in den ersten ein-zwei Wochen machen Babys sogar erst noch mal abnehmen. Nach etwa zwei Wochen, geht es dann voran. Ihre Kleine hat schon jetzt etwas zugenommen und Ihre Ärztin ist zufrieden, dann dürfen Sie das auch sein.

Haben Sie viel Freude mit Ihrem kleinen Mädchen!
Ihr HiPP Expertenteam
3erMami
22. Okt 2012 17:13
Re: Abends Trinkabstände kürzer
Hallo,
danke für die Antwort.
Es wundert mich nur, das es manche Nächte super klappt und dann gibt es Nächte wo sie nur bei mir im Bett schlafen kann.
Sie ist ja nun eine Woche alt und sie ist ja sonst ein friedliches Kind, sie schafft ja auch nicht die ganze angebene Menge, aber sie kackert sehr viel und das meist nach fast jeder Mahlzeit weswegen sie dann natürlich wach wird und eben kürzere Anstände nat, ich weiß ja nicht, inwifern das normal ist, das sie bei fast jeder Mahlzeit dann auch Stuhlgang hat?
Meine 1. beiden Kinder hatten da snicht so oft hatten aber damals auch andere Nahrung bekommen, aber der Stuhlgang war niocht so oft und nicht so weich.
Morgen habe ich nochmal Arzttermin da sie allgemein sehr leicht bei der Geburt war und allgemein ne zarte ist, soll ich nochmal zur Nachkontrolle, da werde ich ja sehen, wie viel sie dann diesmal zugenommen hat, man freut sich aber natürlich, das sie wenigstens schon zugenommen hat.
HiPP-Elternservice
23. Okt 2012 10:02
Re: Abends Trinkabstände kürzer
Liebe "3erMami",
am Anfang ist es gerne sehr unregelmäßig, das ist nicht unüblich.
Aber nutzen Sie diesen Termin bei Ihrem Arzt. Er kennt Ihre Kleine und kann Sie bestimmt beruhigen und Ihnen bestätigen, das alles in Ordnung ist.

Alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
3erMami
23. Okt 2012 18:23
Re: Abends Trinkabstände kürzer
Vielen Dank,
gesund ist sie und hat in 4 Tagen schon 190 Gramm zugenommen sie hat also ihr Geburtsgewicht übertroffen, das macht mich froh da man ja immer sagt, innerhalb von 2 Wochen muss das funzen aber sie hat nun schon zugenommen, ist super, da sie allgemein noch ne kleine und zarte ist.
Mit dem AA wirds auch langsam besser und weniger nicht mehr soviel wie am Anfang und nun auch etwas fester, denke da sie nun nicht mehr bei jeder Windel stuhlgang hat.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...