Bei jedem "Zipperlein" zum Arzt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2012 12:27
Bei jedem "Zipperlein" zum Arzt?
Ich möchte euch folgendes fragen:
Ich hatte mich am Di in der Nacht übergeben, das vom Abendessen kam was ich nicht vertragen habe, irgendeine Suppe mit Paprika, leicht schärfe, Erbsen, Gehacktes,Lauch,Sahne und Creme Fraich drin (da meine Übelkeit eigendlich weg ist) und dabei Bauchschmerzen hatte und ein unwohlsein im Magen.
Vor dem Essen gabs noch Kuchen mit Äpfeln und Sahne.
An dem Mi hatte ich immer noch das leichte unwohlsein Gefühl und leichtes ziehen am Bauch.
Mein Mann hatte sich gesorgt und sagte das ich zum Arzt soll.
Aber muss man bei jedem übergeben oder bisschen ziehen zum Arzt?
Da ich das ziehen am Anfang auch hatte wo der FA gesagt hat, alles was ich merke liegt an der Schwangerschaft das sich alles dehnt usw. sollte ich trotzdem gehen oder liegt es daran?Vielleicht war da smit dem Essen auch zuviel was sich nicht vertrug?
Dann kann ich auch meinen Mann beruhigen.
Bin jetzt in der 16ssw
Ich hatte mich am Di in der Nacht übergeben, das vom Abendessen kam was ich nicht vertragen habe, irgendeine Suppe mit Paprika, leicht schärfe, Erbsen, Gehacktes,Lauch,Sahne und Creme Fraich drin (da meine Übelkeit eigendlich weg ist) und dabei Bauchschmerzen hatte und ein unwohlsein im Magen.
Vor dem Essen gabs noch Kuchen mit Äpfeln und Sahne.
An dem Mi hatte ich immer noch das leichte unwohlsein Gefühl und leichtes ziehen am Bauch.
Mein Mann hatte sich gesorgt und sagte das ich zum Arzt soll.
Aber muss man bei jedem übergeben oder bisschen ziehen zum Arzt?
Da ich das ziehen am Anfang auch hatte wo der FA gesagt hat, alles was ich merke liegt an der Schwangerschaft das sich alles dehnt usw. sollte ich trotzdem gehen oder liegt es daran?Vielleicht war da smit dem Essen auch zuviel was sich nicht vertrug?
Dann kann ich auch meinen Mann beruhigen.
Bin jetzt in der 16ssw
18. Okt 2012 12:48
Re: Bei jedem "Zipperlein" zum Arzt?
Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Ja! Lieber einmal mehr zum Arzt, als wenn du dir dein Leben lang Vorwürfe machst.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Du auf Dein eigenes Gefühl hören solltest. Ich habe in meiner Schwangerschaft immer gespürt, dass irgendwas nicht stimmt und bin dann auch beide Male sofort zum Arzt. Hab da gar nicht weiter nachgedacht, da man ja nicht mehr für sich allein die Verantwortung trägt, sondern auch für sein Kind.
Eine Ferndiagnose kann hier sowieso niemand stellen. Sollte es dir immer noch nicht besser gehen, gehe lieber zum Arzt!
Alles Gute für Dich & Deinen kleinen Zwerg in Dir!!!
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Du auf Dein eigenes Gefühl hören solltest. Ich habe in meiner Schwangerschaft immer gespürt, dass irgendwas nicht stimmt und bin dann auch beide Male sofort zum Arzt. Hab da gar nicht weiter nachgedacht, da man ja nicht mehr für sich allein die Verantwortung trägt, sondern auch für sein Kind.
Eine Ferndiagnose kann hier sowieso niemand stellen. Sollte es dir immer noch nicht besser gehen, gehe lieber zum Arzt!
Alles Gute für Dich & Deinen kleinen Zwerg in Dir!!!
18. Okt 2012 13:31
Okay, also soweit gehts mir gut.
Nur das ziehen fühlt sich genauso an wie in den ersten Wochen, wo sich alles gedehnt hat.
Manchmal merke ich was und manchmal auch nicht.
Habe ja auch Angst vor diesen Schwangerschaftsvergiftungen..
Denke ich werd dann doch mal zum Arzt gehen.
Nur das ziehen fühlt sich genauso an wie in den ersten Wochen, wo sich alles gedehnt hat.
Manchmal merke ich was und manchmal auch nicht.
Habe ja auch Angst vor diesen Schwangerschaftsvergiftungen..
Denke ich werd dann doch mal zum Arzt gehen.
18. Okt 2012 20:39
Ich bin auch der Meinung eine schwangere merkt ob was stimmt oder nicht und wenn du dir unsicher bist hast du ja schon i-wo bisschen den Gedanken also einfach ab zum Arzt...
19. Okt 2012 16:25
Okay.
Also ich war dann beim Arzt und sie konnte nichts feststellen.
Ist also alles Okay
Das passte wohl irgendwie nicht zusammen mit dem Essen.
Und sie sagte ich soll was leichtes essen das nicht schwer im Magen liegt damit er sich beruhigt die Tage und nichts sußes.
Aber ganz auf süßes kann ich nicht verzichten(esse es ja auch nicht jeden Tag).
So konnte ich nochmal das kleine sehen
zum nächsten Termin ist es ja noch was hin.
Also ich war dann beim Arzt und sie konnte nichts feststellen.
Ist also alles Okay

Das passte wohl irgendwie nicht zusammen mit dem Essen.
Und sie sagte ich soll was leichtes essen das nicht schwer im Magen liegt damit er sich beruhigt die Tage und nichts sußes.
Aber ganz auf süßes kann ich nicht verzichten(esse es ja auch nicht jeden Tag).
So konnte ich nochmal das kleine sehen

20. Okt 2012 17:56
21. Okt 2012 20:38
Ja ich fand es toll das Kleine wieder zu sehen^^aber noch zeigt es sich nicht.
Liegt oft auf der Seite
Liegt oft auf der Seite

21. Okt 2012 21:28
I-wann siehst du es richtig
ich hab morgen auch wieder baby tv freu mich total 

22. Okt 2012 07:58
Ich finde, man kann sich manchmal auch ganz schön panisch machen. ...
Man sollte vielleicht etwas mehr Vertrauen in seinen Körper haben und Körpersignale deuten können. Fühlt es sich an wie Dehnungsschmerzen, dann sind es vermutlich auch welche...
Und was das Kind angeht, in der frühen Phase der SS kann man eh nichts machen. Solange das Kind außerhalb des mütterlichen Körpers nicht Überlebensfähig ist, nützt dieses ständige "Wahnsinnig machen" auch nichts. Eher im Gegenteil --> führt es zu unnötigen Stress.
Meistens geht doch auch alles gut.
Man sollte vielleicht etwas mehr Vertrauen in seinen Körper haben und Körpersignale deuten können. Fühlt es sich an wie Dehnungsschmerzen, dann sind es vermutlich auch welche...
Und was das Kind angeht, in der frühen Phase der SS kann man eh nichts machen. Solange das Kind außerhalb des mütterlichen Körpers nicht Überlebensfähig ist, nützt dieses ständige "Wahnsinnig machen" auch nichts. Eher im Gegenteil --> führt es zu unnötigen Stress.
Meistens geht doch auch alles gut.

22. Okt 2012 08:42
Ich finde trotzdem das wenn man sich unwohl fühlt und sich unsicher ist sollte man lieber zum Arzt gehen man kann auch in der früh Ss was tun mit Tabletten oder so es kommt immer drauf an was ist...
23. Okt 2012 14:09
Das denke ich auch das man ab und zu viel zu ängstlich ist..vor allem aber wenn es das erste Kind ist und man sich nicht so auskennt.
Ja es fühlte sich auch an wie Dehnungsschmerzen.
Ich freu mich auch schon auf den nächsten Termin noch ca. 2 Wochen, vielleicht seh ich ja dann was^^muss mich überraschen lassen.
Ja es fühlte sich auch an wie Dehnungsschmerzen.
Ich freu mich auch schon auf den nächsten Termin noch ca. 2 Wochen, vielleicht seh ich ja dann was^^muss mich überraschen lassen.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...