Mein Kind ist krank und trinkt nicht mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
SteffiMünchen
7. Nov 2010 07:03
Mein Kind ist krank und trinkt nicht mehr
Hallo,

meine Kleine (7 1/2 Monate) ist jetzt schon den dritten Tag an einem fieberhaften Virus-Infekt erkrankt. Nun ist das Fieber endlich auf 38,1 gesunken ohne Paracetamol, aber die letzte Nacht war der Horror. Sie hat nur gebrüllt, ließ sich überhaupt nicht beruhigen, dann hat sie zwischendurch mal ne viertel oder halbe Stunde geschlafen, um dann wieder los zu brüllen. Da sie gestern beim Arzt noch einen geröteten Hals hat, denke ich, dass sie starke Halsschmerzen hat und deshalb so gebrüllt hat. Was mich aber beunruhigt, ist, dass sie seit gestern abend gegen 18 Uhr nichts mehr getrunken hat. Normalerweise trinkt sie jede Nacht noch insgesamt so circa 250 ml Milch. Aber letzte Nacht hat sie das komplett verweigert und auch jetzt früh wollte sie keine Milch haben. Sobald die Flasche auch nur ihre Lippen berührt, schreit sie. Ich hab es dann nachts probiert, ihr ihre Milch mal vom Löffel zu geben, aber nach ein paar Löffeln ging da auch nichts mehr. Ich denke nicht, dass sie ausgetrocknet ist, aber man merkt schon deutlich, dass sie sehr geschwächt ist - was natürlich auch noch vom Infekt und dem Fieber herführen kann.

Meine Frage, hat jemand ähnliches erfahren und hat einen Tipp für mich, wie ich sie dazu bekomme, wenigstens ein bisschen Flüssigkeit zu sich zu nehmen? Habs auch mit Wasser, Tee und Apfelschorle probiert, keine Chance. Über die Flasche und den Löffel weigert sie sich.

Wenn sie bis heute mittag nichts zu sich genommen hat, werde ich nochmal den Arzt aufsuchen.
gast.883891
7. Nov 2010 07:37
Re: Mein Kind ist krank und trinkt nicht mehr
Bei meiner Tochter kam das auch schon vor - im Zusammenhang mit einem geröteten Hals. Ich habe die Milch dann auf Zimmertemperatur, also lauwarm gemacht - je kühler die Milch war, desto besser gings (logischerweise hab ich ihr die Milch nicht kalt gegeben!). Ich denke, das war einfach angenehmer im Hals.
SteffiMünchen
7. Nov 2010 13:22
Ich danke dir für deinen Tipp!
gast.956192
8. Nov 2010 09:59
Also meine kleine war auch erst krank mit allem drum und dran und weil bei ihr auch die Nase verstopft war hat sie Milch und essen eigentlich fast komplett verweigert. Jedoch hat sie bis zu 1,5 Litern Tee am Tag getrunken.
Mein KIA hat gemeint solange sie so viel trinkt und wenigstens ein bisschen was isst am Tag ist alles in Ordnung. Wir essen ja auch weniger wenn wir krank sind also immer darauf achten, dass genügend Tee oder Saft oder was auch immer getrunken wird
gast.973530
8. Nov 2010 14:36
ich würde ihr zum essen zwieback in die hand drücken, das lenkt sie ein wenig ab und der weich gelutschte zwieback ist angenehm im hals, du kannst auch mal versuchen ihr den mit wasser auf zu weichen und dann zu geben... versuch ihr doch mal einen becher an zu bieten vieleicht hat sie zu ihrem infekt auch grad probleme mit den zähnen(ist leider häufiger der fall das die dinger sich immer dann bewegen wenn der körper eh grad empfindlcih ist...)dann tut das fläschchen oder der löffel auch weh...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...