Hipp combiotik 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1446733
20. Okt 2012 11:31
Hipp combiotik 2
Hallo liebes Elternservice!

Kann ich eigentlich beim Hipp 2-er Flaschi Hirse dazu geben das es sättigender ist??? Hab meiner Tochter fast 7 Monate alt schon das Gute Nacht Flaschi gegeben aber schläft trotzdem noch nicht durch! Haltet nur 5-6 Stunden aus und wacht dann wieder auf und hat Hunger! Meine Frage was gibt es für Möglichkeiten?? Oder ist es nur Gewohnheit da ich sie 6 Monate lang gestillt habe und sie da alle 3 Stunden was bekommen hat???

Danke in Voraus, Glg
HiPP-Elternservice
22. Okt 2012 13:47
Re: Hipp combiotik 2
Liebe „Hlebetz2,
die Milchnahrung mit Getreideflocken zu verändern und über die Flasche zu füttern empfehlen wir generell nicht, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis verändert.

Besser ist es einen Brei (Milch plus Getreide) mit dem Löffel zu füttern, das sollen die Kleinen dann auch lernen.
Wie sieht es aus mit einem Milchbrei? Der Milch-Getreide-Brei ist eine übliche und gut sättigende Abendmahlzeit.

Für die nächtliche Ruhe ist aber nicht allein eine sättigende Abendmahlzeit wichtig, sondern v.a. dass dem Kind insgesamt am Tage ausreichend Kalorien zugeführt werden und immer genug zu trinken angeboten wird. Schauen Sie sich mal den Ernährungsplan Ihrer Kleinen an. Vielleicht können Sie hier noch das eine oder andere verbessern und finden Möglichkeiten, den Plan auszubauen. Auch an Getränke denken. Wenn Ihre Kleine am Tag ausreichend isst und trinkt, braucht sie in der Nacht keine Milch mehr. Und Sie wissen genau, dass es kein Hunger sein kann.

Wann und wie Kinder lernen nachts ohne zu essen durchzuhalten, ist natürlich immer sehr unterschiedlich und individuell zu handhaben. Vieles ist noch die Gewohnheit. Unterstützen Sie Ihr Mädchen da, wo es geht.
Erzwingen lässt sich da eh nichts. Das wird sich im zweiten Halbjahr bestimmt immer besser einspielen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1446733
22. Okt 2012 20:13
Re: Hipp combiotik 2
Danke für die schnelle Antwort!!

Hab jetzt probiert Himmeltau 1Esl zu den Hipp 2er Flaschi dazu zu geben und sie schläft auf einmal ohne was durch!! Deswegen glaube ich das ihr das alles zu wenig war! Sie mag am Abend nicht Brei vom Löffel essen, sie trinkt nur aus der Flasche! Darum muss ich es jetzt so probieren! Wird ja nicht schaden!!
Lg.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...