Methergin schlechter Wochenfluss Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2010 09:18
Methergin schlechter Wochenfluss Stillen
Hallo,
ich habe vor 8 Wochen per Notkaiserschnitt entbunden und stille seitdem voll. Es klappt problemlos.
Nun habe ich scheinbar noch Flüssigkeit in der Gebärmutter die nicht raus geht
So kann ich keine Spirale einsetzen lassen sagt der Arzt
Am Freitag bekam ich daher Tropfen, Methergin- Mutterkornähnlich. Die Tropfen sind mir sehr suspekt.Der Milchfluss soll weniger werden, und es hat sehr starke Nebenwirkungen auch auf das Kind.Es soll normalerweise nicht in der Stillzeit genommen werden.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Oder kennt ein Homöopathisches Mittel den Wochenfluss wieder anzuregen ?
Danke und Grüße an alle,
Leni
ich habe vor 8 Wochen per Notkaiserschnitt entbunden und stille seitdem voll. Es klappt problemlos.
Nun habe ich scheinbar noch Flüssigkeit in der Gebärmutter die nicht raus geht

So kann ich keine Spirale einsetzen lassen sagt der Arzt

Am Freitag bekam ich daher Tropfen, Methergin- Mutterkornähnlich. Die Tropfen sind mir sehr suspekt.Der Milchfluss soll weniger werden, und es hat sehr starke Nebenwirkungen auch auf das Kind.Es soll normalerweise nicht in der Stillzeit genommen werden.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Oder kennt ein Homöopathisches Mittel den Wochenfluss wieder anzuregen ?
Danke und Grüße an alle,
Leni
7. Nov 2010 09:28
Re: Methergin schlechter Wochenfluss Stillen
Ich musste das auch nehmen, hatte auch einen Not-KS. Ich musste allerdings auch noch dreimal in die Klinik, um den Muttermund etwas spreizen zu lassen (AUA!!!), weil gar nichts kam. DIe Tropfen haben aber schon ganz gut geholfen. Fühlte sich an, als hätte ich Regelschmerzen. Recht lästig, aber nicht so wirklich schlimm. Zum Stillen kann ich dir aber nichts sagen, da ich nicht gestillt habe.
7. Nov 2010 09:58
Hallo Snowshadow,
danke das ging ja fix.Das mit dem Muttermund spreizen hört sich irgendwie nicht so toll an ? Hoffentlich steht mir das nicht noch bevor.
Alles Gute dir weiterhin,
Leni
danke das ging ja fix.Das mit dem Muttermund spreizen hört sich irgendwie nicht so toll an ? Hoffentlich steht mir das nicht noch bevor.
Alles Gute dir weiterhin,
Leni
7. Nov 2010 11:43
Hatte diese Medi nach einer AS.
hatte DAMIT keine schlechten Erfahrungen damit gemacht...

hatte DAMIT keine schlechten Erfahrungen damit gemacht...
7. Nov 2010 13:01
Das Spreizen war auch echt alles andere als toll - bei mir wurde es das erste Mal einen Tag nach der Geburt gemacht. Der Arzt sagte aber, dass das nicht bei allen KS-Patienten so ist. Wenn Methergin allein bei dir hilft, wird es bestimmt nicht notwendig sein 

7. Nov 2010 17:25
huhu Shadow
also ich hab von der Schwester auf Station den Tipp bekommen mich viel auf den Bauch zu legen das rege den Wochenfluss an und siehe da es lief wie Sau und ich hab dadurch den Wochenfluss auf 5 Wochen verkürzt ... ich war super zufrieden ...
auch ne Wärmflasche kann helfen ...
ich bin auch kein Freund von Medis solange man stillt ... und das Risiko wäre mir zu gross das die Milchbildung zurück geht ...
LG und Viel Glück
also ich hab von der Schwester auf Station den Tipp bekommen mich viel auf den Bauch zu legen das rege den Wochenfluss an und siehe da es lief wie Sau und ich hab dadurch den Wochenfluss auf 5 Wochen verkürzt ... ich war super zufrieden ...
auch ne Wärmflasche kann helfen ...
ich bin auch kein Freund von Medis solange man stillt ... und das Risiko wäre mir zu gross das die Milchbildung zurück geht ...
LG und Viel Glück
8. Nov 2010 13:10
Hallo zurück .
Vielen Dank für die Tipps...ich lege mir jetzt auch seit gestern die Wärmflasche auf den Bauch. Habe allerdings auch gestern+heute 1x die Tropfen genommen, zwar weniger wie vom Arzt verschrieben und es kam auch schon ein wenig Flüssigkeit raus. Ich hoffe das war es dann gewesen?
Trinke auch zusätzlich fleissig Malzbier und Stilltee.
Dem Kleinen hat es bisher nicht geschadet, denke ich.
Alles Liebe,Leni
Vielen Dank für die Tipps...ich lege mir jetzt auch seit gestern die Wärmflasche auf den Bauch. Habe allerdings auch gestern+heute 1x die Tropfen genommen, zwar weniger wie vom Arzt verschrieben und es kam auch schon ein wenig Flüssigkeit raus. Ich hoffe das war es dann gewesen?
Trinke auch zusätzlich fleissig Malzbier und Stilltee.
Dem Kleinen hat es bisher nicht geschadet, denke ich.
Alles Liebe,Leni
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...