Pre und 1er Milch füttern?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1090300
7. Nov 2010 13:14
Pre und 1er Milch füttern?
Hallo liebe Mamis!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?! Meine Tochter (6+2 alt) tinkt Pre Milch. Nachts trinkt sie nur sehr kleine Mengen (20 bis 50ml), weil sie dabei immer sehr schnell wieder einschläft. Dadurch meldet sie sich natürlich nach kurzer Zeit wieder, manchmal alle 1,5 bis 2 Stunden. Jetzt würde ich ihr gerne nachts 1 bis 2 Flaschen von der 1er Milch geben, die sättigt länger.
Hat da jemand schon Erfahrung mit? Kann ich das einfach machen? Ganz auf die 1er möchte ich noch nicht umstellen.

glg
gast.883891
7. Nov 2010 14:03
Re: Pre und 1er Milch füttern?
was spricht gegen die 1er? :shock:
gast.1609986
7. Nov 2010 17:22
huhu Barki

also ich hab das auch versucht weil Felix in der Nacht auch nicht viel getrunken hat und eingeschlafen ist und dann nach 2 Stunden schon wieder kam ... aber ganz ehrlich das machte nicht viel aus an Zeit ... ich hab das dann komplett umgestellt und nun schläft er auch durch ...
ausserdem hatte Felix da dann Probleme mit dem Stuhlgang als ich beides durcheinander gefüttert hatte ...
als wir dann nur noch die 1er gefüttert hatten war alles bestens ...

probier es aus und dann kannste ja immer noch entscheiden ...
vielleicht verträgt deine kleine das ja gut ...

LG
gast.957075
7. Nov 2010 17:39
huhu
also aus dem grund hab ich ja auch auf die 1er gewechselt (und auf andere Flaschen!)
Hat nichts gebracht bis der KIA mir sagte dass ich selbst die zeiten langsam ausweiten solle , also von 2 std auf 2std u 15 min usw damit er lernt dass es auch noch was anderes gibt als essen u schlafen.meckern konnte er dann gut aber nach drei Flaschen wusste er selber was kommt u war geduldig u siehe da nach zwei Tagen kam er alle 3-4!!!! std HAMMER!!!
also ein versuch wäre auch das wert
gast.1090300
7. Nov 2010 17:55
tuner hat geschrieben :
> huhu
> also aus dem grund hab ich ja auch auf die 1er gewechselt (und auf andere
> Flaschen!)
> Hat nichts gebracht bis der KIA mir sagte dass ich selbst die zeiten
> langsam ausweiten solle , also von 2 std auf 2std u 15 min usw damit er
> lernt dass es auch noch was anderes gibt als essen u schlafen.meckern
> konnte er dann gut aber nach drei Flaschen wusste er selber was kommt u war
> geduldig u siehe da nach zwei Tagen kam er alle 3-4!!!! std HAMMER!!!
> also ein versuch wäre auch das wert

Auf was für Flaschen hast du gewechselt und wie alt war dein Kleiner als du auf die 1er gewechselt hast?
Das mit den Zeiten ausweiten werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
gast.1090300
7. Nov 2010 18:00
Snowshadow hat geschrieben :
> was spricht gegen die 1er? :shock:

Ich habe ein bißchen angst, das meine kleine dick wird. Zumindest wurde mir das so im Krankenhaus gesagt.
gast.957075
7. Nov 2010 18:05
also ich hatte erst Avent Flaschen, die Sauger sind aber doof sind in Monaten aufgeteilt uunterscheiden nicht zwischen tee u Milch , meine Freundin sagte dass er nicht viel trinkt weil er sich anstrengt umMilch zu bekommen . hab auf Nuk gewechselt u dann wars viel besser.als er 4 wochen alt war hab ich gewechselt. zu Dick können die kleinen nicht werden, auch nicht von der 1er darf man auch nach Bedarf :D geben.Kalorien sind fast identisch.Der KIA sagte er wäre super vom Gewicht... :D
gast.883891
7. Nov 2010 18:07
DIe 1er kann genau wie Pre auf Bedarf gegeben werden, sagte mein KiA. Und aus persönlicher Erfahrung kann ich das bestätigen - meine Maus ist nichtzu dick geworden :)
gast.909954
7. Nov 2010 19:38
Huhu...

Gleich vorne weg, mein Sohn ist schon 10 Monate alt aber ich wollt trotzdem mal meine Erfahrung loswerden.
Mein Floh ist mit Bebivita groß geworden. Er hat immer seine Pre Milch bekommen, bis mich eines Tages alle verrückt gemacht haben... ich solle doch 1er geben.
Da habe ich Bebivita angeschrieben...
Die meinten, dass die 1er Milch dafür helfen kann, dass man einen geregelten Rhytmus bekommt... wenn man den eh schon hat und das Kind mit Pre satt wird, dann ists okay und kann bis zum 1sten Geburtstag weitergegeben werden.

Wenn Deine Kleine die 1er verträgt, kannst Du ihr die ruhig geben... sie wird bestimmt nicht dick von einer Flasche ;)
Ich kenne Mamas die gleich mit der 1er angefangen haben ;)

Wenn Deine Maus nachts beim Trinken einschläft... was mir natürlich auch oft passiert ist... dann versuch doch mal die nächste Saugerstufe... vielleicht hat sie auch nur kurz Durst und keinen Hunger :? :? :?
Ich habe irgendwann meinen Spatz vorm Füttern immer gewickelt... da hat er a bissl länger durchgehalten ;)
gast.959823
7. Nov 2010 19:44
Huhu,

habe auch extra auf 1er gewechselt,weil ich dachte das wir einen längeren rythmus haben und was ist nu ? Nichts...hatte noch sehr lange einen 3h rythmus und seid 2Nächten schläft er fast durch...bzw. schläft von 19-3Uhr ;) und danach nochmal bis 10Uhr....
Wenn er nicht gerade stündlich komt, würde ich es nicht tun...hätte ich es vorher gewußt, hätte maxi immernoch Pre...

Von 1er wird er nicht dick :)

LG
gast.1090300
7. Nov 2010 20:06
Danke erstmal für eure vielen Antworten!! Ihr habt mir gut geholfen. :D
Ich denke, ich werde es erstmal mit einer Flasche nachts ausprobieren und schauen, wie meine Maus darauf reagiert. Wenn es gut klappt werde ich dann langsam ganz auf die 1er umstellen.
gast.1609986
7. Nov 2010 21:04
also von der 1er Milch werden die Baby´s nicht dick ... das hat meine Hebamme mir auch gesagt weil ich Angst davor hatte ...

wie gesagt du musst dann nur schauen das deine Maus das durcheinander auch verträgt ... Felix hatte arge Bauchschmerzen als wir Pre und 1er gefüttert hatten ... und der Stuhl war immer grün und hat sehr unangenehm gerochen ...

LG
gast.1090300
8. Nov 2010 09:57
Sannylein hat geschrieben :
> also von der 1er Milch werden die Baby´s nicht dick ... das hat meine
> Hebamme mir auch gesagt weil ich Angst davor hatte ...
>
> wie gesagt du musst dann nur schauen das deine Maus das durcheinander auch
> verträgt ... Felix hatte arge Bauchschmerzen als wir Pre und 1er gefüttert
> hatten ... und der Stuhl war immer grün und hat sehr unangenehm gerochen
> ...
>
> LG

also ich habe es heute Nacht mit 2 Flaschen 1er ausprobiert. Sie hat sich erst nach 3 Stunden gemeldet... ein Traum... und ich bin endlich mal wieder ausgeschlafen!!! Was den Stuhlgang betrifft... der war wie immer. Ich mische die Milch aber auch zur Hälfte mit Kümmel-Anis-Fencheltee an, weil wir vor ein paar Wochen so mit Blähungen zu kämpfen hatten.
gast.1609986
8. Nov 2010 12:43
na das ist doch super ^^

ich freu mich für dich ...

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...