Decke oder Schlafsack?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1087293
5. Nov 2010 10:31
Decke oder Schlafsack?
Guten Tag liebe Mamis,
Habe mal eine Frage:
Sophia ist jetzt fast zehn Monate und schläft seit dem vierten Monat mit Schlafsack.Möchte sie wieder an die Decke gewöhnen da ich gemerkt habe das sie mit der Decke besser schläft.Habe es ab und zu mittags versucht.Mein Freund hat aber Angst das sie sich nachts die Decke über den Kopf zieht.
Was meint ihr dazu???????Oder ist es noch zu früh eine Decke zu geben?? :?

Liebe Grüße Marion
gast.835394
5. Nov 2010 10:40
Re: Decke oder Schlafsack?
Also meine Maus schläft auch mit decke.Leg deine kleine mal auf den rücken und leg ein tuch oder decke auf den kopf wenn sie es von allein runter zieht kannst du sie mit decke schlafen lassen.
lg
gast.1087293
5. Nov 2010 10:45
Danke für deine Antwort.Werd ich gleich mal versuchen :D
gast.935798
5. Nov 2010 11:05
Hallo,
also mein kleiner schläft schon immer auf dem bauch auf dem rücken mag er absolut nicht schlafen.Und wir haben von anfang an eine decke genommen den sobald er im schlafsack ist und schlafen soll ist nut theater er lässt sich damit auch absolut nicht hinlegen.Und bei uns ist noch nie etwas passiert mit der decke.Ich zieh sie ihm auch nicht hoch bis zum hals und nachts ist der kleine sehr aktiv..
LG Meli
gast.1087293
5. Nov 2010 11:09
Hallo Meli,

Ja unsere ist nachts auch sehr aktiv.Deshalb hat ja auch der Papa Angst ihr eine Decke zu geben.Habe sie jetzt hingelegt und sie schläft mit Decke. :D
Mittags ist sie halt nicht so aktiv wie nachts. ;)
gast.935798
5. Nov 2010 11:35
Also wir hatten da zum glück nie probleme mit der decke oder so und unser kleiner wird 9 monate jung.
Da der kleine zur zeit auch wieder nur aufm arm einschläft lässt er sich absolut net hinlegen mit schlafsack haben es probiert aber kaum legen wir ihn ins bettchen wusch ist er wach und will des blöde teil wieder aus haben.
Würde es einfach mal ausprobieren unter aufsicht und ich denke mal da es tags über super klappt mit der decke wird da nachts auch nichts viel passieren.
Würde auch den tipp der anderen mami mal testen mit einem tuch oder decke über das köpfchen um zu schauen ob sie es sich wegzieht =)
gast.1087293
5. Nov 2010 12:31
Hallo Meli,
Das mit dem Tuch habe ich probiert.Sie zieht es sich runter. :)
Jetzt muß ich nur noch Papa davon überzeugen das sie die Decke lieber mag :lol: :lol: :lol:

Danke nochmals für eure Tipps und Ratschläge :D
Liebe Grüße Marion :)
gast.973530
5. Nov 2010 17:36
es gibt extra klips die man an der decke und dem bett befestigen kann so kann das baby die decke nicht hoch ziehen...
gast.919615
7. Nov 2010 18:11
Hi Melli,
unser kleiner Spatz (9 Monate) schläft von anfang an mit Schlafsack. Mit Decke haben wir es noch nicht versucht. Er wickelte sich vor einer Weile tagsüber darin ein und deshalb ist unser Sohn nach unserer Meinung besser im Schlafsack aufgehoben. :D
Versuch es mal mit Bettdeckenklammern oder ähnlichem ...
laut unserem Kinderdoc soll sowas auch gegen ersticken helfen da die Decke nicht hoch- und somit nicht über den Kopf gezogen werden kann.
Liebe Grüße

faha30
gast.909954
7. Nov 2010 19:24
Huhu...

Also jetzt werden sich wieder einige drüber aufregen... aber unser Floh schläft mit Schlafsack und Decke... und gleich vorweg... NEIN er schwitzt nicht 8-)
Dafür bleibt die Heizung nur auf Frostschutz.
Meistens liegt er am Morgen eh "quer Beet" im Bett und kichert sich tot wenn ich blöd schaue.

Mein Sohn wir auch in wenigen Tagen 10 Monate alt und am Anfang mochte er gar keinen Schlafsack... also was blieb uns da anderes übrig als ne Decke zu nehmen.
Ich mach mir auch keine Sorgen zwecks ersticken. Unser Kleiner ist so mobil, dass er sich den Weg schon freimacht ;)

Und wie faha30 schon sagt... es gibt solche Bettdeckenklammern wo man die Bettdecke am Gitter festknipsen kann... oder Du nähst Bänder an den Bezug... aber dann ganz fest binden, sonst haste wieder die Erdrosselungsgefahr :o :shock:
gast.877680
7. Nov 2010 20:37
Huhu

Wir haben am Anfang Lucy(11 Monate)auch in den Schlafsack gelegt zum schlafen
aber seid sie sich angefangen hat zu drehen(mit 5 Monaten) haben wir denn Schlafsack weggelassen.da sie auch immer quer im bett liegt. Seit dem nehnen wir ein Decke zu Schlafen wennes ihr zu warm wird legt sie sich auf die Decke und schläft weiter.

Bin auch nicht sehr begeister von diesen Klammer wo man die Decke am Kinderbett fest macht.( Schlechte Erfahrung bei unserem Sohn heute 9 Jahre)
Finde auch es ist jedem sein Sache wie er es macht ob Schlafsack o Decke mit o ohne Klammern für die Zudecke.

lg nicole
anisma
8. Nov 2010 12:08
steffilein hat geschrieben :
> Huhu...
>
> Also jetzt werden sich wieder einige drüber aufregen... aber unser Floh
> schläft mit Schlafsack und Decke... und gleich vorweg... NEIN er schwitzt
> nicht 8-)
> Dafür bleibt die Heizung nur auf Frostschutz.
> Meistens liegt er am Morgen eh "quer Beet" im Bett und kichert
> sich tot wenn ich blöd schaue.
>

Ich reg mich nicht drüber auf, meine kleine schläft genauso 8-) , die heizung bei ihr im zimmer ist nachts auch auf frostschutz, vor dem schlafen wird gelüftet. sie hat im sommer nur mit decke geschlafen, da wars ja warm, und wenn sie sich nachts aufgedeckt hat (sie rudert immer wild durchs bett), dann hat sie trotzdem nicht gefroren. seitdem es kälter geworden ist, war sie frühs dann immer eiskalt und seitdem zieh ich ihr wieder den schlafsack an. sie ist so ein unruhiger schläfer, dass sie selten zugedeckt bleibt. und so fiert sie garantiert nicht. von den bettdeckenhaltern halte ich nicht viel, würde bei uns auch gar nix bringen. ich leg sie abends hin und meist liegt sie dann verkehrt im bett, wenn ich nach ihr schaue, auf der bettdecke mit kopf nach unten. :lol: :lol:
lg
gast.876392
8. Nov 2010 12:24
also mein sohn schläft von anfang an in decke... da passiert nix. die kleinen strampeln die decke eher weg
gast.917400
8. Nov 2010 12:33
Hallöchen,

also ich schließe mich steffilein an und mein Sohn (13 Monate) schläft auch mit beidem. Seinen Schlafsack liebt er über alles und zudecken tut er sich mittlerweile von alleine :lol: . Er ist im Schlaf auch immer so aktiv dass er, wenn er nur mit Schlafanzug schläft, nachts wach wird weil er friert und auf der Decke liegt. Ich habe ihm von Anfang an eine Decke mit ins Bett gelegt und er hatte die nie überm Kopf! Es gibt ja auch Mütter die nur Decken benutzen.
Ich finde auch überhaupt nichts schlimmes daran, auch meine Mädchen haben früher beides gehabt. Dafür ist unsere Heizung nachts auch aus bzw. auf Frostschutz. Er hat nicht einmal geschwitzt eher das Gegenteil wenn er sich "freistrampelt".

LG und viel Erfolg beim "Überzeugen" :lol:
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...