Kennt ihr das auch, Baby 10 Monate schläft nicht durch....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1502405
9. Okt 2012 11:13
Re: Kennt ihr das auch, Baby 10 Monate schläft nicht durch..
man, man.... deine KOmmentare sind emotional belastet!

Und nenn mich nicht Schwester. Ist ja ekelhaft, so was gibt bei uns in der Verwandtschaft nicht!
gast.1180876
9. Okt 2012 11:15
Oh mein güte !!!
Ich kann mich gerdae schlapp lachen :lol: :lol:
gast.1337523
9. Okt 2012 11:21
:lol:
Was denn los Schwester?

Werden wir etwa sauer? :o
:lol:

Na gut ich lass dich mal in Frieden habe ja im Gegensatz zu anderen noch ein leben und ein Kind um das ich mich jetzt kümmern werde und keine zeit dafür mich mit Leuten auseinandersetzen zu müssen die denken '' ich bins" und über alles und jeden lästern müssen weil sie mit ihrem leben unzufrieden sind

Den wie heißt es so schön
Lass se reden......dam dam La la :D

Schönen Tag noch *küsschen*
Grisutschi
9. Okt 2012 11:33
Christiane251 hat geschrieben:
> Wie geht ihr damit um oder wie habt ihr es gemacht das das baby durch
> schläft?
>
> Mein kleiner Wird in der nacht zwei mal wach..... um 21:00 uhr bekommt er
> die letzte Flasche, kommt dann um ein oder auch mal um vier..... er kann
> doch nicht immer hunger haben. Zahnen tut er auch, es kann aber nicht nur
> daran liegen oder?
> Habt ihr vieleicht erfahrung damit die mahlzeit "flasche" stück
> weiße zu reduzieren? wenn ja wie habt ihr das gemacht und wie hat euer baby
> drauf reagiert?
>
> Mein tagesablauf:
>
> 8:00 uhr Brot mit Mamelade
> ca. 9:00 Uhr schlafen bis 11:00 uhr
> 12:00 Mittag
> ca. 13:00 Mittagschlaf bis 15:45 uhr
> Am nachmittag bekommt er mal ein Keks oder ein fruchtgläschen
> 18:00 Uhr Abendbrot
> 18:50 Sandmann schaun
> 19:00 uhr ins bett
> ca. 21:00 uhr Flasche
>
> und dann bekommt er noch eine je nach dem wie er kommt , wie es auch im
> text steht. achja in der nach lehnt er die flasche mit saft ab
>
>
> lg ch.
>
> danke für eure einträge

Also erstens mal ist um die Zeit ein Schub. Weiss ich, weil meine die Tage auch 10 Monate alt ist und wir grad in nem Schub stecken.
Ich hab ja das Gefühl dein Kind schläft untertags unheimlich viel. Oder vl hab ich das Gefühl einfach nur weil meine weitaus weniger schläft.

Was tut dein Kind in der Zeit zw. 19.00 - 21.00 Uhr wenn er da im Bett ist?
gast.1311762
9. Okt 2012 11:38
Hallo,also meine kleine Morgen 1 Jahr schläft auch noch nicht durch...und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm...wir haben auch immer noch kein wirklichen Rhythmus sie ist ein echtes Nachtkind da kommt sie voll nach Mama und Papa ;) also vor um halb elf geht sie nie ins Bett...
nur ein bsp.von gestern zu heut:
eingeschlafen um halb eins...geschlafen bis um acht...ne Flasche Milch geleert (da ich leider seit 3Tagen nicht mehr stillen darf da fand ich Brust raus immer entspannter ;) )wieder bei eingeschlafen und nun schläft sie immer noch :) .Also ist jeden Tag unterschiedlich :) .
Jetzt denken bestimmt viele OMG warum macht sie nicht dies oder das dazu kann ich sagen haben vieles schon ausprobiert was nicht geholfen bzw.einen Tag und den nächsten war wieder alles beim alten.
Ich mach mich da auch nicht verrückt spätestens wenn sie in die Kita geht wird es sich ja eh ändern.

Lg.
gast.953619
9. Okt 2012 13:05
hallo,
also das mit dem schlafen ist so eine sache.... bis zum 2 lebensjahr muss ein kind das nicht können aufgrund der ganzen tageserlebnisse hat es in dr nacht ganz schön stress das zu verarbeiten. manche können es gut und verschlafen das andere nicht.
zum essen , ich zwei , der grosse 3 , der kleine 1. beide wachen manchmal auf und wollen was...dannn schlafen sie ne ganze weile nachts durch.

ich glaub nicht das man das gross beeinflussen kann... und unsere kia meint kinder schlafen wie ihre eltern.... dann kommen meine ganz nach mir! ich schlafe auch selten durch auch dchon vor den kindern nicht.
Marania77
9. Okt 2012 13:22
Will dir ja keine Angst machen aber..... meine Tochter schläft seit letzter Woche durch und sie sie 2,5 Jahre alt :D

Sie hat bis sie 1,5 Jahre alt war nachts eine Flasche getrunken. Erst dann haben wir auf Wasser umgestellt wegen den Zähnen!

Mein Sohn ist 7 Monate alt und trinkt 2-3 mal in der Nacht!!

Das ist zwar anstrengend, aber es ist halt so!
Warum sollen Kinder immer nach Buch funkionieren. Ich wache auch manchmal auf und habe Durst, und geh was trinken!
Das Bedürfnis sich zu versichern nicht alleine zu sein kommt noch dazu! Und auch das ist völlig normal!!

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem auch Freude daran deinen Spatz nach dem Wachsein wieder zuzudecken!!
Die Zeit rennt vorbei und schon bald wird er diese Nähe nicht mehr suchen!!
gast.1306127
9. Okt 2012 17:05
> schläft?
>
> daran liegen oder?
> drauf reagiert?
>
> Mein tagesablauf:
>
>
>
>
> lg ch.
>

ich glaube (heisst nicht, dass ich es weiss), dass dein zu wenig tagsüber isst
es sind nur 3 1/2 mahlzeiten (keks oder fruchtgläschen zählt für mich nicht als ganze mahlzeit)

mein miguel ist 7 monate alt und isst alle 3 stunden etwas
morgens milch
vormittags obst mit getreide (getreide damit es satt macht)
mittags menü
nachmittags joghurt oder nochmal milch
abends brei

wenn ich ihm da was wegmachen würde, würde er auch nachts wach werden (schon oft ausprobiert)

vielleicht liegts daran, dass dein kind nachts dann sich das holt, weil es noch hunger hat

natürlich kann nicht jedes kind durchschlafen in dem alter. ich glaube, das liegt an der veranlagung. ich kenns von meinen kinder nicht, sie haben alle spätestens mit 6 monaten durchgeschlafen
Copilot
9. Okt 2012 17:09
Timo schläft auch so gut wie durch, er ist 7 Monate alt.

Sein Essensplan:

Morgens: Milchbrei
Vormittags: Getreide-Fruchtbrei oder Milchbrei
Mittags: Menü
Nachmittags: Obst, Joghurt oder Milchbrei
Abends: Gute Nacht Brei

Milch trinkt meiner nicht mehr da er die Flasche komplett verweigert.
ALMergen
9. Okt 2012 19:42
> schläft?
>
> daran liegen oder?
> drauf reagiert?
>
> Mein tagesablauf:
>
>
>
>
> lg ch.
>

Hallo sag mal schläft dein kleiner um 21:00 Uhr bei der Flasche wieder ein?
Bei unserer kleinen war es nämlich auch so sie hat um 21:00 Uhr mehr oder weniger im Schlaf noch ihre Milch getrunken und dann kam sie nachts noch ein bis zwei mal.

Unsere Kinderärztin meinte dann wir sollten die Mahlzeiten komplett auf die Wachphasen aufteilen so das sie vor dem Zubettgehn noch ihren Milchbrei bekommt und dann nichts mehr. Sie meinte das wenn die kleinen mit der Flasche im Mund einschlafen das sie diese wenn sie nachts wach werden vermissen und dann natürlich wieder wollen.

So haben wir es dann auch gemacht und nach 1 Woche war die ganze Sache vergessen. Schläft jetzt von abends 19:00 Uhr bis morgens um 7:00 Uhr. Allerdings schläft sie Tagsüber meist nur 2 mal ne halbe bis dreiviertelstunde. War aber als sie nachts 2 mal wach war auch net mehr.
gast.1259955
18. Okt 2012 20:13
hallo Christiane251

ich würde vielleicht sagen sie schläft tagsüber sehr viel (zumindest im Vergleich zu meiner-auch 10 monate-)

Meine steht um ca. halb 7 auf und schläft dann mittags ca. 2 std und abends so 18:30 bett.

Meine schläft auch nicht komplett durch...nur mal durst..aber da schläft se dann schnell weiter-bis auf gerade da sie anscheinend nen schub hat.

Naja auf jeden Fall würd ich dir vielleicht raten, sie vormittags nicht so lange schlafen zu lassen, weiss ja nicht ob sie mittags schnell einschläft?

weil die meisten brauchen ja nur gewisse stunden auf 24 stunden verteilt um genug schlaf zu haben, vielleicht ist es zuviel schlaf?!

lg
gast.1103761
19. Okt 2012 23:11
Phili (18 Monate) schläft mal "durch" und mal nicht, ist aber normal, gewöhn dich daran. Meine Arbeitskollegin ihre geht schon in die 2. Klasse und kommt nachts manchmal an weil sie net schlafen (meistens wegen Schularbeit oder so) kann oder durst hat. Geht uns ja auch so das ma net schlafen können manchmal ;)
gast.1482257
20. Okt 2012 13:02
Also als Jakob 10 Monate alt war bin ich jede Nacht 4 bis 5 mal von ihm geweckt worden.

Selbst heute mit knapp 2 Jahren wird er noch 3 bis 4 mal die Nacht wach und ruft nach uns. Der einzige Unterschied ist, das er jetzt viel schneller wieder einschläft als mit 10 Monaten. Da hat es gut und gerne mal ne Stunde jeweils gedauert, jetzt dauert es vielleicht noch 10 minuten maximal! :)
gast.1131166
20. Okt 2012 18:47
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wenn er schon 4h tagsüber schläft, wieso erwartet ihr das er nachts nochmal 12h und mehr schläft?
Ihr solltet euch mal mit den Schlafphasen beschäftigen, das hat mir sehr geholfen. Also unser Sohn 10 Monate war, war er teilweise alle 2 h wach. Ich ab mir das Buch jedes Kind kann schlafen lernen gekauft. Ich hatte große Vorurteile dagegen, und ich würde mein Kind auch nie schreien lassen, aber die Schlafphasen waren Super erklärt, auch wie es sich mit dem Tagesschlaf und den Nachtschlaf verhält. Ich kann's nur empfehlen. Ich hab ihn dann vormittags nach einer halben Stunde geweckt, dann 2 h wach, dann Mittag und dann Mittagsschlaf. Wenn nötig nachmittags nochmal eine halbe Stunde. Und nach ein paar Tagen war es wirklich sehr viel besser, da war er nur noch 1x wach.
gast.1463421
21. Okt 2012 09:29
Mein Sohn ist 11 Monate alt, isst nach "Plan" und schläft tagsüber nicht viel (habe das Buch mit dem richtig schlafen lernen auch) und wird nachts trotzdem wach - meist nur kurz, aber das sehr oft!!!
Und er bekommt nix zu trinken in der Nacht, weil er ja dann einschläft, wenn ich seine Hand streichel oder ihm den Schnuller gebe - so ist er nun mal... Es ist kein Hunger, kein Durst, oft sind es die Zähne, aber nicht immer halt, denk mal, er ist einfach so :roll: Da muss ich durch!
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...