Kuhmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.912047
5. Nov 2010 21:17
Kuhmilch
Schönen guten abend, :)

man hört ja so einiges und nun möchte ich gern eure Meinung dazu hören....
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und sie bekommt morgens die erste Mahlzeit noch ihre Flasche mit Folgemilch 3, als zweite Mahlzeit mit uns zusammen Brot, Müsli, oder Fruchtgläschen...Dann Mittag essen, zwischendurch fast alles:-)) Joghurt, Frucht, Keks, Milchbrei mit Frucht ect., auch schon mal nen Müsliriegel, und abends bekommt sie eine Gute-Nacht-Flasche, da sie zu müde ist zum essen...wenn ich eine Std. vorher mit ihr Brot mit Leberwurst o.Ä. esse, möchte sie trotzdem noch immer etwas Milch...
Jetzt sind meine Fragen:
1. Ab wann die Flaschen abgewöhnen und durch Brei oder Brot ersetzten?
2. Wie ist das mit der Kuhmilch? Ab wann? Welche? Die Haltbare 3,5%? Oder doch die Kindermilch?

Danke schon mal... :D
Lg
HiPP-Elternservice
8. Nov 2010 11:04
Re: Kuhmilch
Hallo!

In der Regel sollte das Kind nach seinem 1. Geburtstag die Milch aus der Tasse bzw. einem Becher trinken, um Dauernuckeln zu vermeiden und damit die Zähne vor Karies zu schützen.
In diesem Alter reichen nun etwa 300-400 g Milch/Milchprodukte zur Kalziumversorgung aus.
Wenn Ihre Kleine morgens weiterhin einen Schoppen Folgemilch trinkt, ist Sie mit einer weiteren milchhaltigen Mahlzeit gut versorgt. Das kann abends ein Brot plus eine Tasse Milch sein oder eine Portion Milchbrei.

Im zweiten Jahr kann Ihre Tochter nun auch Kuhmilch bekommen. Ob Frischmilch oder H-Milch, ob 3,5% oder fettarme Milch ist dabei egal. Was Sie selbst in Haushalt verwenden.

Ich empfehle Ihnen bevorzugt HiPP Kindermilch zu verwenden. Sie ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch.
HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihre Tochter jetzt benötigt. Sehen Sie bitte auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=153

Ist die Milch die alleinige Mahlzeit können Sie weiterhin eine Folgemilch wie HiPP 3 oder Gute-Nacht-Fläschchen geben. Diese ist sämiger und sättigt dadurch mehr als die Kindermilch.
Kommt zur Milch ein Brot oder Getreide z.B. in Form eines Müeslis dazu, können Sie gut auf die HiPP Kindermilch umsteigen. Diese ist ähnlich dünnflüssig wie Kuhmilch und ist besonders ideal kombiniert mit Getreide. Sie kann auch wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...