Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was zieht ihr denn euren Würmern in der Nacht an???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also wir machen das auch so wie Anett. Aber hab da mal ne Frage: Zieht ihr beim Schlafsack nur diesen dicken Teil an, an dem nur Träger sind oder auch noch diesen dünnen "Innensack" an dem noch Ärmchen dran sind? Also wir nehmen zur Zeit über nen etwas dickeren Schlafanzug nur den "Außensack".
sie hatte bei 16/17 grad immer langarmbody, schlafanzug und das mäxchen und teilweise noch socken. achja, und über die arme habe ich noch aufgeschnittene socken gegeben weil die hände immer saukalt waren.
gerade in den ersten monaten ist ihnen leichter kalt.
jetzt ist sie 2 jahre und hat einen schlafanzug und einen einteiligen alvi thermo schlafsack......haben aber auch noch um die 18/19 grad.
ich zieh meiner kleinen einen kurzarmbody und pyjama an, darüber einen schlafsack und dann noch eine decke. wir haben 20 grad im schlafzimmer. trotzdem hat sie die meiste zeit über kalte hände.
ist das bei euren kleinen auch der fall???
lg karin
Lg
mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt. und ich ziehe im ein unterhemd an mit kurzen ärmeln darüber einen dünnen langarm pullover, einen Strampler und dann ab in den schlafsack.... Mein kleiner friert immernoch ;(... nachts hat er immer kalte händchen und bäckchen... Aber soviel wie ich weiss, soll man so kleine nicht zu arg einpacken??? und ich denke nicht, dass ich ihn zu leicht anzieh
> und ich denke nicht, dass ich ihn
> zu leicht anzieh
> soll...
Kontrollier die Temperatur im Nacken! Denn wenn sie noch so klein sind, können sie die Körpertemperatur nicht richtig regulieren und haben ganz oft kalte Hände und kalte Füße! Wenn Du merkst, dass der Nacken warm ist, dann friert Dein Wurm nicht. Wenn er heiß oder gar feucht ist, dann hast Du eindeutig zu viel angezogen. Wenn Du dir ganz unsicher bist, dann frag doch mal Deine Hebamme, die wissen in der Regel was zu tun ist - auch was nächtliche Kleidung angeht. Meine ist jetzt über 4 Monate und hat Nachts auch noch kalte Händchen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.