Ckarakter vom zweiten Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2012 13:42
Ckarakter vom zweiten Kind
Hallo ihr Lieben!!!
Also, wir basteln grad am zweiten Kind und ich bin schon Mama einer zwei jährigen Tochter die sehr lieb ist und sehr gut schläft
. Nun sagt mir jeder das das zweite Kind immer das komplette Gegenteil ist
wie ist denn die Erfahrung bei euch? Das zweite Kind ruhiger oder eher aufgeweckter???
LG schlumpfine2010
Also, wir basteln grad am zweiten Kind und ich bin schon Mama einer zwei jährigen Tochter die sehr lieb ist und sehr gut schläft

LG schlumpfine2010
8. Okt 2012 14:39
Re: Ckarakter vom zweiten Kind
Da gibt es einfach keine "sichere" Vorhersage! Die Karten werden ja quasi jedes Mal neu gemischt - gentechnisch betrachtet.
Und ganz ehrlich - ich habe jetzt nach dem dritten Kind die Illusion verloren, dass wir auch "ruhige" Kinder können
Und ganz ehrlich - ich habe jetzt nach dem dritten Kind die Illusion verloren, dass wir auch "ruhige" Kinder können

8. Okt 2012 20:21
Bei uns triffts zu.
Meine Große ist sehr "wild",sie hat mit 8Wochen durchgeschlafen und sie war ein sehr sehr schlechter Esser.
Leon dagegen ist ganz lieb,das ganze Gegenteil,er hat noch nie durchgeschlafen(er wird bald 14Monate) und er ist ein Essensfan.
Aber das trifft nicht bei jeden zu.
Meine Große ist sehr "wild",sie hat mit 8Wochen durchgeschlafen und sie war ein sehr sehr schlechter Esser.
Leon dagegen ist ganz lieb,das ganze Gegenteil,er hat noch nie durchgeschlafen(er wird bald 14Monate) und er ist ein Essensfan.

Aber das trifft nicht bei jeden zu.

8. Okt 2012 21:25
Wir können bis jetzt nur ruhige Kinder.
Allerdings nur bis sie so um die 3-4 Jahre sind,dann geht die Post ab.
Aber am Anfang haben alle 3 Mädchen ab dem 3.Monat durchgeschlafen und auch sonst nicht viel geschrieen.Die Große ist ein sehr schlecht esser,und die anderen beiden essen quasi non stop und alles..
Die Große ist eher so der Prinzessin Typ und die zwei Kleineren sind eher so Lego-Auto-Matsch Typ.
Bin ja mal gespannt was für ein Typ unser Junge wird,ist für uns ja noch quasi "Neubaugebiet"...
Aber sonst sind alle Kinder anders,wäre ja langweilig wenn alle gleich wären und du "praktisch" 2 mal die Gleichen Knirpse hättest,oder?..

Allerdings nur bis sie so um die 3-4 Jahre sind,dann geht die Post ab.
Aber am Anfang haben alle 3 Mädchen ab dem 3.Monat durchgeschlafen und auch sonst nicht viel geschrieen.Die Große ist ein sehr schlecht esser,und die anderen beiden essen quasi non stop und alles..
Die Große ist eher so der Prinzessin Typ und die zwei Kleineren sind eher so Lego-Auto-Matsch Typ.
Bin ja mal gespannt was für ein Typ unser Junge wird,ist für uns ja noch quasi "Neubaugebiet"...

Aber sonst sind alle Kinder anders,wäre ja langweilig wenn alle gleich wären und du "praktisch" 2 mal die Gleichen Knirpse hättest,oder?..

9. Okt 2012 10:21
Ja cih höre auch immer das unser 2. sicher ned so einfach und brav wird...Ich bin der Meinung die sind alle nur neidisch 

9. Okt 2012 15:43
Kann nur sagen meine Tochter (Erstgeborene, 8 Jahre) ist der Himmel und mein Sohn (7 Monate) ist die Hölle.
Meine Tochter war vom ersten Tag an unkompliziert, ruhig, brav, ein Kind wie man es sich nur wünschen kann. Mein Sohn hingegen hat Hummeln im Hintern, schläft unter tags kaum, ist aktiv, glaubt überall etwas zu versäumen, bei dem kann ich mich warm anziehen wenn der größer und älter wird. Ich schiebe das aber nicht auf 1. oder 2. geboren sondern ob Mann oder Frau - Frauen sind immer pflegeleichter sag ich mal
Meine Tochter war vom ersten Tag an unkompliziert, ruhig, brav, ein Kind wie man es sich nur wünschen kann. Mein Sohn hingegen hat Hummeln im Hintern, schläft unter tags kaum, ist aktiv, glaubt überall etwas zu versäumen, bei dem kann ich mich warm anziehen wenn der größer und älter wird. Ich schiebe das aber nicht auf 1. oder 2. geboren sondern ob Mann oder Frau - Frauen sind immer pflegeleichter sag ich mal

9. Okt 2012 17:47
Bei mir sieht es genau so aus wie copilot.
Aber ich bin der meihnung es hat weniger mit erstes und zweites kind zu tun sondern mehr mit weibchen und männlich
Aber ich bin der meihnung es hat weniger mit erstes und zweites kind zu tun sondern mehr mit weibchen und männlich
10. Okt 2012 08:13
Ich habe 3 Töchter,alle vom gleichem Papa!Trotzdem sehen sie alle unterschiedlich aus und haben auch unterschiedliche Charakter.Gut hinbekomm 

16. Okt 2012 19:43
also ich muss sagen meine kinder haben mich bis jetzt verwöhnt
laila meine große ist schon ziemlich ruhig gewesen aber lenja topt das mit ihren knapp 3 monate alle male, nachts schläft sie schon ihre 7-9 stunden durch un tagsüber guckt sie durch die gegend und freut sich
also ich kann nicht sagen das das 2te schlimmer ist
laila meine große ist schon ziemlich ruhig gewesen aber lenja topt das mit ihren knapp 3 monate alle male, nachts schläft sie schon ihre 7-9 stunden durch un tagsüber guckt sie durch die gegend und freut sich
also ich kann nicht sagen das das 2te schlimmer ist
16. Okt 2012 19:59
ich lasse mich da überraschen...till ist eigentlich auch ein ruhiger wilder...wenn das zweite dann auch so schön nachts schläft wie der frosch und tagsüber so wild ist ist es mir recht...es soll mich nur nachts schlafen lassen hihi
17. Okt 2012 13:25
Bei uns trifft es leider zu, aber ob es daran liegt das mein erstes ein mädchen ist und mein zweites ein junge weiß ich nicht
Meine Tochter super liebes vorzeige Kind, mein Sohn...... ein
ich kanns leider nicht anders sagen, er hat zwar auch süße liebe momente aber im großen und ganzen ist wirklich schwierig.

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...