3er Nahrung oder Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1290867
15. Okt 2012 20:11
3er Nahrung oder Kindermilch
Hallo!

Mein Sohnemann wird in 3 Wochen 1 Jahr alt :P . Er trinkt seid ca. 2 Monaten die 2er Nahrung (1 Fläschchen vorm Schlafen) die hält aber seid kurzem leider nicht mehr die ganze Nacht satt und eine ruhige Nacht ist Vergangenheit :cry: . Kann ich gleich auf Folgemilch für Jährige umsteigen oder soll ich vorher noch die 3er Nahrung beginnen?

Freu mich auf eine Antwort!

glg
Sabrina
HiPP-Elternservice
16. Okt 2012 15:21
Re: 3er Nahrung oder Kindermilch
Liebe Sabrina,
hier sind mehrere Aspekte zu berücksichtigen. Dieses Alter bringt natürlich für Babys viele Umbrüche mit sich, es kommt der Schritt vom Baby zum Kleinkind, es passiert so viel und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Es gibt Entwicklungsschritte, Schübe, Zähne… Unruhiges Schlafen und aufwachen in den Leichtschlafphasen sind da nichts ungewöhnliches. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.

Gibt es abends „nur“ Milch? Dann würde ich zum Milchbrei oder Brot plus Milch übergehen, die mehr vorhalten als nur eine Milch. Das Durchschlafen hängt jedoch nicht nur von einer sättigenden Abendmahlzeit in dem Falle. Das wir immer wieder so angenommen. Wichtig ist, dass der Tagesplan stimmt. Achten Sie darauf, dass Ihr Sohnemann sich bei den einzelnen Mahlzeiten am Tag satt isst und auch ausreichend Getränke zu sich nimmt. Dann weiß ich als Mama, dass es weder Hunger noch Durst sind, wenn das Kind nachts wach wird.

Wenn die Milch die alleinige Mahlzeit Ihres Kleinen am Abends ist, dann bleiben Sie bei der Folgemilch. Gerne auch nun die 3er.
Kommt zur Milch noch Getreide dazu (Brot oder Müesli), dann ist die Kindermilch ab dem 12. Monat empfehlenswerter.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...