zu sensibel

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1306883
16. Okt 2012 10:05
zu sensibel
Hallo eigt passt das nicht so ganz hier rein aber ich würde gern mal euere meinung hören...ob ich nicht viell überregagiere-
mein partner hat schon vor meiner zeit über ein forum eine kennengelernt mit der er eine art e-mail freundschaft aufgebaut hat zu einem treffen ist es aber nie gekommen..der letzte kontakt ist wohl jetzt auch schon über ein jahr her-da wollte er sich auch mit ihr zum kaffeetrinken treffen da er beruflich in ihrer nähe war was aber dann nicht geklappt hat.

ich hab ihm gesagt das ich angst hab das wenn er mal wieder in ihrer nähe ist sie fragt ob sie sich treffen wollen-er meinte ist das wirkl so schlimmfür dich und hat sie jetzt aus seinem handy gelöscht was ich sehr schön von ihm fand..

aber wenn jetzt sie sich zb mal wieder bei ihm melden würde hi lang nichts von dir gehört bist dumal wieder in meiner nähe dann könnten wir uns ja mal treffen...so mein partner versteht nicht was den daran so schlimm wäre wen er sich mal auf nen kaffee treffen würde-er meint wenn du jetzt zb über ein katzenforum jemandenkennst und er würde mal nach würzburg kommen würdest du dich dochauch treffen...nein würde ich nicht...naja nun meine frage übertreib ich oder wie wäre das für euch...geb halt auch zu das ich angst hätte das es nicht bei einem treffen bleiben würde...
Copilot
16. Okt 2012 10:17
Re: zu sensibel
Wäre mir auch nicht recht und würde ich genauso sehen wie du. Ich mein über email etc. ists ja nicht so tragisch solangs dabei bleibt, aber dann pers. Treffen können ja schnell anders ausgehen.
gast.1363654
16. Okt 2012 10:23
also sabwe...des geht mal garnet..
"kaffeetrinken" naja ich weiss ja net aber ich finde des muss net sein...
ich habe auch ne internetbekanntschaft auch schon bevor ich meinen mann hatte und den traf ich vor 2monaten das erte mal zufällig im einkaufsladen...
er schrieb mir natürlich danach gleich ob wir uns net mal aufn kaffee treffen wollen..
ich schrieb sofort dass ich das nicht möchte da ich jetzt verheiratet bin und mir würde es au net gefallen wenn des mein mann machen würde...
erst erzählte ich nix meinem mann aber nach paar tagen bekam ich ein schlechtes gewissen dass ich kaum noch geschlafen habe..
obwohl ich ja nix getan habe :roll:
ich habe es ihm dann gesagt und er meinte findet er gut dass ich nein gesagt habe denn er findet sowas net in ordnung und er würde es au net tun des darf man nicht ;)
du hast genau richtig reagiert sabwe ;)
ALMergen
16. Okt 2012 10:29
Also ich seh das auch so. Also neue Bekanntschafften zum Kaffee treffen geht mal gar nicht! Würde auch nicht wollen das mein Mann so was macht und würde auch selbst nie auf die idee kommen.
gast.1502405
16. Okt 2012 10:36
Ich denke, solang dein Partner kein Geheimnis daraus macht, musst du keine Bedenken haben! Wenn er dir zu liebe darauf verzichtet, dann ist gut! Ich hoffe du kennst deinen Partner gut genug um 100% zu sagen, dass er sich doch nicht heimlich trifft, damit du zufrieden denkst, er macht es nicht! So was ist meist der Anfang vom Ende, denn dann fängt es an unehrlich zu werden und Ehrlichkeit ist in einer Parnterschaft das A und O!

Wenn du deinem Partner vertraust, dürfte es also kein Problem sein für dich! Wenn es das doch ist, dann wäre Zeit für ein Gespräch!

Ich möchte keine was mit meiner Aussage unterstellen! ;)
Copilot
16. Okt 2012 10:46
Naja, Vertrauen ist die eine Sache, aber warum trifft man sich mit jemanden aus dem Internet? Ich denke mir wenn ich mich mit jemanden treffe dann um den kennenzulernen. Aber wenn nix dahinter ist, wieso sollte ich jemanden des anderen Geschlechtes kennenlernen? Würde mich nicht interessieren wenn ich nicht irgend einen Hintergedanken hätte und wenn der Hintergedanke nur Bestätigung ist.
gast.1337523
16. Okt 2012 10:50
Ich denke nicht das du überreagiert hast
Du hast deinem Partner deine Ängste mitgeteilt und er hat sie ernst genommen und dir zuliebe den Kontakt abgebrochen
Ich hätte da denke ich auch Angst gehabt
Mein Partner und ich vertrauen uns und jeder geht auch mal alleine weg mit Freunden,
allerdings erzählen wir uns auch alles
Dennoch hätte ich ein ungutes Gefühl da ja zwischen ihnen eine gewisse Vertrautheit besteht die mir ein flaues Gefühl im Magen hinterlassen würde
Schreiben ok aber treffen .....vielleicht wenn man sich alle zusammen trifft mit Partner ..
gast.1502405
16. Okt 2012 11:18
Wäre die Internetbekanntschaft ein Mann, so wäre es wohl kein Problem, wenn man sich auf ein Bier trifft. Wieviel Muttis treffen sich, die sich hier kennengelernt haben miteinander! Da denkt sich keiner was bei!

Oder! :? Naja... man weiß ja nie! :lol: :lol: :lol:

Ich finde es sehr verständlich, dass man sich, wenn man Jahre lang mit einander schreibt, gerne auch mal live sehen würde! Ob nun Männlein mir Weiblein oder anders! Wenn ein Grundvertrauen da ist, ist das kein Problem. Zumindest hätte ich kein Problem damit! Ich bin mir zu 100% oder sogar 1000% sicher dass mein Mann mich in so einem Fall NICHT hintergehen würde und sich auch nicht verführen lassen würde! Und mal ehrlich, was kann schon in nem Kaffee passieren! :?
gast.1248872
16. Okt 2012 11:38
Mein Mann ist jedes WE unterwegs,er unterhält sich da auch mit Frauen
ich treffe mich auch mit anderen,solange genug Vertrauen da ist kein Problem.
gast.132139
16. Okt 2012 11:55
Wenn du es genau nimmst, dürften unsere Männer auch nicht alleine einkaufen gehen, da kann man auch Frauen treffen. Wenn Mann es drauf anlegt, hat er viele Gelegenheiten. Frau natürlich auch.
Nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte ich auch noch eine Internetbekanntschaft, nichts außer Kaffeetrinken. Mein Mann wußte von Anfang an bescheid und ich habe mich auch ab und an mal mit ihm getroffen, weil ich ihm Gummibärchen aus Bonn mitgebracht habe. Einmal war mein Mann auch mit dabei. So eisig und eifersüchtig habe ich ihn niemals mehr gesehen. Er hat es aber überstanden und hätte mir auch niemals verboten, mich mit ihm zu treffen. Das ist Vertrauen. Andersrum war es aber auch so. Mitlerweile sind wir über 10 Jahre verheiratet und sind aus dem Alter der Internetbekanntschaften raus. Würde auch nicht auf die Idee kommen, hab andere Probleme und Hobbys. :lol: :lol: :lol:

Er hat ja schon die Nr. aus dem Handy gelöscht. Den Handyvertrag kündigen ist wohl bisschen schlecht.

LG
gast.1407824
16. Okt 2012 12:21
Hmm gut einige reagieren darauf panisch andere sehens gelassen.
Ich bin eine die das gelassen sieht. ;)
Zum einen weiß ich das mein Mann das NIE machen würde und zum zweiten liebt er mich(sind ja schon 20Jahre zusammen!).

Mein Mann hat beim Job viele Frauen,jüngere und ältere unter seine Fittiche,wenn ich da jedes Mal eifersüchtig werden sollte,neeee ich vertraue ihn und wenn er dich liebt dann vertraue ihn auch.
Sag ihm einfach das Du das nicht möchtest. ;)
gast.1306883
16. Okt 2012 12:51
danke für euere antworten ...

naja gut problem ist ich merk schon das er wenn es mal dazu käme sie gerne mal treffen würde-sagt aber nee wenn du n problem mit hast dann lass ich es halt...macht mir aber damit auch irgendwie ein schlechtes gewissen...

so das ich eben erst recht denk wenn würd er es heimlich machen da er ja weiß das ich n problem damit hab...

gut er meinte auch wenn es mal die möglichkeit gäbe könnten wir uns auch zusammen treffen...aber da würd ich mir dann wie 5rad am wagen vorkommen...naja aber er hat sie jetzt ja gelöscht..jetzt hoff ich nur das sie sich net früher oder später mal bei ihm meldet...

ach und er meinte noch es war bzw ist halt einfach die neugier was verbirgt sich für ein gesicht dahinter
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...