Ständig Finger im Mund!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2012 22:21
Ständig Finger im Mund!
Hallo unser Sohn st jetzt 2,5 Jahre alt und seit kurzen ständig die Finger im Mund, beim Auto fahren beim fernsehen oder halt wen er seine für nix anseres braucht
.
Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen?
Ich frag ihn des öfteren ob es ihm im Mund weh tut, aber meint immer nein es tut nix weh.
Kennt das von euch auch jemannd?

Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen?
Ich frag ihn des öfteren ob es ihm im Mund weh tut, aber meint immer nein es tut nix weh.
Kennt das von euch auch jemannd?
13. Okt 2012 09:01
Re: Ständig Finger im Mund!
keine ahnung... bei uns ist es die nase.... popeln scheint im kiga grad total in zu sein
bin auch offen für tipps

bin auch offen für tipps
14. Okt 2012 17:39
hallo, das mit den Fingern im Mund macht meine Zweijährige auch gerade. Teilweise versucht sie die ganze Hand in den Mund zu stecken
Schmerzen scheint sie keine zu haben, sie macht es mehr dann, wenn sie sich grad auf etwas konzentriert, z. B. wenn ich mit ihr ein Buch ansehe. weiß auch nicht, was das ist, vielleicht kommt ja auch ein Backenzahn der juckt oder sowas...

Schmerzen scheint sie keine zu haben, sie macht es mehr dann, wenn sie sich grad auf etwas konzentriert, z. B. wenn ich mit ihr ein Buch ansehe. weiß auch nicht, was das ist, vielleicht kommt ja auch ein Backenzahn der juckt oder sowas...
15. Okt 2012 16:50
unsere tochter wird im dez 3 und seit ein paar wochen hat sie auch ständig die finger im mund. mich nervt das zur zeit tierisch, weil sie auch alles anfassen muss (katze, den fußboden usw.) und gleich wieder die finger im mund hat...man kann es ihr tausend mal sagen...aber nein , schwupps sind sie wieder im mund....hatte schon gedacht es liegt an unserem sohn ( 5 wochen alt) , dass sie auch wieder zum baby wird....langsam hab ich auch keine ahnung mehr, mich stört es einfach nur...war auch schon beim kinderarzt weil sie schon etwas wund an der oberlippe war und sie gesagt hatte das es im mund weh tut, aber der konnte auch nichts finden...hoffe das geht schnell wieder vorbei, sonst wird sie ihren bruder nie richtig anfassen dürfen 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...