Weihnachten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1243344
13. Okt 2012 12:27
Weihnachten
Hallo ihr lieben meine kleine ist nun 15 monate alt und weiß gar nciht was ich ihr zu weihnachten geschweige den zu nikolaus schenken soll hatte zuerst so ein schauckel pferd aber das ist sehr klein das ist so doof und nun ein bälle bad aber was kann man noch dazu kaufen ein bälle bad ist irgendwie ein bisschen wenig oder naja ich weiß nicht was ich ihr so holen kann und familie fragt auch schon an was bekommen eure kleinen den so zu weihnachten
gast.977221
13. Okt 2012 19:55
Re: Weihnachten
ich bin ein riesen fan von DUPLO....till war letztes jahr weihnachten grade 13 monate und hat ne menge davon bekommen und findet es immer noch klasse dmait zu spielen...mitlerweile spielt er auch ganz anders damit. also die tiere werden gefüttert und zum schlafen schön hin gelegt und dürfen ab und an mit nem traktor fahren ...kann ich nur empfehlen :) bei uns gibts dieses jahr auch wieder duplo zu weihnachten ;)
gast.1310810
13. Okt 2012 20:05
Re: Weihnachten
Bei uns gibts die Eisenbahn von Lego Duplo. :D Simon ist jetzt 13 Monate. :)
Er liebt alles was fahren kann. :lol: Die Kids von Bekannten spielen heute noch gerne damit und die sind 4 und 6. :)

Von meiner einen Schwester gibts auch was von Duplo,meine andere Schwester kauft ihm Aqua Doodle.

Was er von den anderen bekommt,keine Ahnung. :) Zum Glück haben meine Verwandten aber ein gutes Händchen und haben noch nie unnötiges Zeug geschenkt. :)
butterblume71
13. Okt 2012 20:13
Re: Weihnachten
ich liebe auch Duplo :lol: :lol:
ich habe gelernt,das es den kleinen nicht gut tut wenn man sie mit Geschenken überhäuft. Am Anfang verstehen sie es nicht und können mit der Masse noch nicht umgehen .Später haben sie es dann auch nicht gelernt die Dinge zu Schätzen .
Mein großer bekommt ein Skatebord , mein mittlerer dieses Spiel Tipo mit diesem sprechender Stieft und der kleine von Playmobil einen Bauernhof wo die Tiere Geräusche machen
Sarah4585
13. Okt 2012 20:16
Re: Weihnachten
Unser Sohn (18 Monate) bekommt dieses Jahr ein Parkhaus aus Holz, und einen Tisch mit Stühlen. Sonst gibt es nur Geld für sein Sparbuch. Mag es nicht wenn ein Kind so zugeschmissen wird. Das weiß ja nicht mehr wo es anfangen soll.

Letztes Jahr hat er ein Bällebad bekommen. Haben es bei Ebay ersteigert und noch zusätzlich Bälle dazu geholt. Haben jetzt 550 Bälle drin und die sind auch nötig finde ich! Haben dann insgesammt knapp 50€ bezahlt. Er ist total verückt danach und spielt sehr gerne damit!

Also Bällebad kann ich echt empfelen. :-)

LG Sarah
gast.1310810
13. Okt 2012 20:19
Re: Weihnachten
Simon bekommt vom Rest sicher auch Geld oder Kleidung.Die Duplo Eisenbahn wollen wir schon aufbauen und unter einer Decke verstecken.Auspacken mochte er schon an seinem Geburtstag nicht. :lol:

Ich denke am Besten wird ihm der Weihnachtsbaum gefallen. ;) :D
gast.977221
13. Okt 2012 20:28
Re: Weihnachten
ooh ja das fand till auch am coolsten letztes jahr...er hat die kugeln immer angestupst hihi man ich freue mich wieder so auf die weihnachtszeit :D
gast.1243344
13. Okt 2012 20:33
Re: Weihnachten
okay danke euch für den tipp xd das mit dem lego duplo kann ich ja an die familie weiter geben gibt ja so viel davon xd ja uns ging es ja auch mehr oder weniger auch um nikolauf also weihnachten wollen wir bälle bad und extra bälle holen und villt noch nen buch dazu den sie schaut gerne bücher an sie hat bald mehr bücher als ich xd hmm meint ihr aqua doddle ist schon was für so kleine die maus ist 15 monate jetzt und dann an wiehnachten 17 monate hmm
Sarah4585
13. Okt 2012 20:36
Re: Weihnachten
@Kati

Das sollte jetzt kein Vorwurf sein! :-)

Mein Neffe und Nichte bekommen immer sehr viel und da sehe ich dann, das die total überfordert sind. Möchte das bei meinem Sohn einfach nicht.
gast.1310810
13. Okt 2012 21:17
Re: Weihnachten
Sarah4585 hat geschrieben:
> @Kati
>
> Das sollte jetzt kein Vorwurf sein! :-)
>
> Mein Neffe und Nichte bekommen immer sehr viel und da sehe ich dann, das
> die total überfordert sind. Möchte das bei meinem Sohn einfach nicht.

Habe ich auch nicht so aufgefasst.Wir mögen das Überhäufen auch nicht.Deshalb gibts von uns nur ein großes Geschenk.War schon bei mir und meinen 3 Geschwistern früher so. :)

Die anderen Päckchen gibts dann eh erst nach und nach,da man ja eh nicht mit allen Heiligabend verbringt. :)

@Martha.Freue mich auch schon am Meisten auf Simons Gesicht.Auf die Kugeln wird er es dann wohl auch absehen. :lol:
gast.977221
13. Okt 2012 21:19
Re: Weihnachten
hihi ja meine armen kugeln...letztes jahr haben nur drei dran glauben müssen....bin mal gespannt wie viele es dieses jahr werden :lol:
gast.1231958
13. Okt 2012 21:25
Re: Weihnachten
Also mein kleiner liebt kochen über alles (derzeit 16 Monate). Er nimmt sich ständig die Töpfe aus unserem Küchenschrank raus, tut Bausteine rein, noch ein Kochlöffel in die Hand und los gehts :lol:. Zudem ist er in der Krabbelgruppe ganz verrückt nach der Kinderküche. Fazit: er bekommt Weihnachten natürlich aus so eine Kinderküche. :roll: ;) :)
Von seiner Oma bekommt er ein kleines Tischchen mit Stühlen dazu zum malen, basteln...etc. Von der anderen Oma haben wir uns einen Schlitten gewünscht. Ich mags auch nicht, wenn er so mit Spielzeug-Geschenken überhäuft wird. Das überfordert die kleinen wirklich. Aber die Küche wird wohl das Highlight werden :lol:

gelberdingo: Ha, wir haben nur billige Plastikkugeln :lol:
gast.1539168
15. Okt 2012 15:27
Re: Weihnachten
Unsere Kleine (18 Monate) bekommt eine Kugelbahn.
Und die Großeltern schenken eine Sitzgruppe, als Kindertisch und Stuhl. Man kann sich ja auch sowas wünschen. ich finde es schön, wenn sie dann einen Platz in ihrer Größe hat zum Malen.
gast.898581
15. Okt 2012 15:51
Re: Weihnachten
Hallo,

letztes Weihnachten (da war die Maus 22 MOnate) habs eine Holzküche - war der Hit. Sie spielt heute noch täglich damit!! Die hat sich allemal gelohnt (wir haben eine recht große gekauft mit vielen Kästen, Kühöschrank, Herd und sogar Telefon ;)). Töpfe und Zubehör gabs von der Patin.

Heuer haben wir eine Liste angefangen und immer wenn wir eine gute Idee hatten, die aufgeschrieben. Die Sachen teilen wir dann auf Weihnachten/Geburtstag auf udn auf alle die Schenken. Alles muss sie ja auch nicht bekommen.

Heuer bekommt sie von Oma/Opa einen Kombi-Puppenwagen (das wird der Hit für sie, weiss ich schon), die kümmern sich immer sehr früh um Geschenke. Von Duplo schenkt ihr Papa ein großes Flugzeug (darauf steht sie total) und evt gibt es noch die Arche Noah von PLaymobil (schon in Zusammenhang mit dem Adventkalender). Es gibt dann noch 1 Geschenk vom Onkel/Tante, 2 von nahen Bekannten, 2x Paten und S-Eltern samt Verwandshcaft schickt Geld (ca 100 Euro) damit wir etwas von der Liste kaufen (meisten kaufen wir darum mehrere kleine Dinge eher als eine große Sache).
Auf der Liste haben wir im Moment Sachen wie: Arztkoffer+Kittel, 1-2 Brettspiele, TING, Rody Hüpfpferd, Stempelset, Fädelperlen, playmais, wimmelbuch, usw (da ist für jeden was dabei in jeder preisklasse). Klappte bisher prima!

Verteilt wird es bei uns so: am 24.12. feiern wir nur zu 3, da bekommt sie die Geschenke der S-Eltern, da diese nicht mit uns feiern "wollen". Am 25.12. morgens reisen meine Eltern an und wir machen die große Bescherrung nach portugiesischer Tradition. Wenn ich dann der Meinung bin es sei zu viel, bekommt sie zb die Geschenke meines Bruders/Bekannten erst am 26.12..

Was von der Liste übrig bleibt, wird zum Geburtstag (6 Wochen danach) wieder verteilt ;). Zum 3. geburtstag gibt es heuer von mama/papa einen Kaufmannsladen! Den liebt sie aber ich fand es für Weihnachten schon zuviel.

Puh eigentlich ganz schon kompliziert ;)
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...