Ab wann vom Tisch mitessen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2012 12:10
Re: Ab wann vom Tisch mitessen??
Ne so ne art Knäckebrot... gibts bei uns im Kaufland.
Aber noch mal zum trinken... ich wollte eigentlich auch keinen Saft geben aber der Karottensaft hat nicht so viel saure (wegen den Zähnen) und er putzt das weg da kann ich nur Bauklötze staunen...
Aber noch mal zum trinken... ich wollte eigentlich auch keinen Saft geben aber der Karottensaft hat nicht so viel saure (wegen den Zähnen) und er putzt das weg da kann ich nur Bauklötze staunen...

11. Okt 2012 13:09
Das ist gut dass ihr eine Lösung gefunden habt!! Bei uns liegt es nicht am Getränk selbst sonden an der Flasche/Becher...
11. Okt 2012 17:52
Mh.... wie gesagt ich bin auch wieder auf den normalen 3 loch Sauger von avent umgestiegen... bis jetzt hat noch jedes Baby das trinken gelernt... ich probier es einfach immer mal wieder mit einem normalen Trinkbecher... spätestens wenn man groß sein will lernt man es... ist doch beim Essen genauso... 

12. Okt 2012 14:35
Jonas isst jetzt vom Tisch mit seit er 6 Monate alt war. Wenn wir gekocht haben, gab es für ihn auch was davon. Morgens bekommt er sein Brot. Kommt halt drauf an, ob das Kind das schon will bzw. bereit dafür ist.
12. Okt 2012 19:29
Isst Jonas alles mit? Meiner will auch alles essen, aber ich bin mir manchmal nicht sicher ob das wirklich schon gut ist. Ich mein eh klar ohne würzen aber generell weiß ich nicht ob alles schon für so einen Magen was ist. Essen würde er alles, weil kosten darf er überall.
13. Okt 2012 12:48
Letztens gab es bei uns Püree, Sauerkraut und Kassler. Da durfte er auch mitessen, nur das Kraut haben wir bei ihm weggelassen und ersetzt durch Möhrchen.
Kartoffeln, Erbsen/Möhren und Braten hat er auch gegessen.
Nudeln mit Tomatensoße oder Hackfleischsoße isst er auch gerne. Oder Spinatsoße.
Mal gibt es auch Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier....oder mal Fischstäbchen.
Am Sonntag gibt es Kartoffeln, Kohlrabi und Rouladen...mal sehen, ob er das auch mag.
Er isst lieber bei uns vom Tisch mit, als dann seinen Brei. Sobald er sieht, dass wir etwas anderes auf dem Teller haben, ist es vorbei, dann will er lieber von uns was haben.
Ich versuche es einfach...und sehe ja dann, ob er es verträgt oder nicht. Dann weiß ich es fürs nächste Mal! Aber bisher sieht es ganz gut aus...lediglich die gedrückte Banane war nicht so der Kracher.
Kartoffeln, Erbsen/Möhren und Braten hat er auch gegessen.
Nudeln mit Tomatensoße oder Hackfleischsoße isst er auch gerne. Oder Spinatsoße.
Mal gibt es auch Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier....oder mal Fischstäbchen.
Am Sonntag gibt es Kartoffeln, Kohlrabi und Rouladen...mal sehen, ob er das auch mag.
Er isst lieber bei uns vom Tisch mit, als dann seinen Brei. Sobald er sieht, dass wir etwas anderes auf dem Teller haben, ist es vorbei, dann will er lieber von uns was haben.
Ich versuche es einfach...und sehe ja dann, ob er es verträgt oder nicht. Dann weiß ich es fürs nächste Mal! Aber bisher sieht es ganz gut aus...lediglich die gedrückte Banane war nicht so der Kracher.
15. Okt 2012 10:28
Find ich gut genau so handhaben wir es auch.. Einfach probieren lassen und wenn man merkt, dass es nicht vertragen wird, erst mal nicht mehr geben... Gestern gabs Kalbsbraten mit Wirsing und Kloß hat ihm prima geschmeckt..
Und neulich dachte ich auch na ja ein neues Gläschen mhhh Gulasch, na nix da gegöckt hat er sich drauf
dann hat es halt die Mama gegessen und der hat es geschmeckt, ihm war ein Brot lieber also dann eben Brot...
Jedes Kind ist einfach anders wenn es bei uns Bannane gibt ist er nicht mehr zu halten 

15. Okt 2012 12:10
Wie gibt ihr denn braten zum essen? kann man das denn pürieren,und nudeln mit hackfleischsoße?
meine kleine wird 7 monate und will auch von allem essen was wir essen aber ich trau mich gar nicht und weiss auch nicht wie klein ich das essen für sie machen soll.
meine kleine wird 7 monate und will auch von allem essen was wir essen aber ich trau mich gar nicht und weiss auch nicht wie klein ich das essen für sie machen soll.
15. Okt 2012 13:04
MimiL: Jonas mag keine Banane bzw. er isst sie zwar, aber bekommt Bauchschmerzen von. Von Pflaumen bekommt er wunden Po...also wurden diese Lebensmittel mal auf der Liste gestrichen. WEnn man es nicht probiert, kann man es nicht wissen...von daher. Ich seh das ganz locker.
deniz: Die Nudeln mache ich klein für ihn...und das Hackfleisch auch. Da Jonas 6 Zähne hat und schon richtig toll kaut, klappt das auch ohne pürieren. Genauso ist es mit dem Braten...schön in kleine Stücke geschnitten und los geht es.
deniz: Die Nudeln mache ich klein für ihn...und das Hackfleisch auch. Da Jonas 6 Zähne hat und schon richtig toll kaut, klappt das auch ohne pürieren. Genauso ist es mit dem Braten...schön in kleine Stücke geschnitten und los geht es.
15. Okt 2012 14:35
Also Leon is ja auch ganz schlimm wenn er sieht ds jemand etwas isst!!
Bekommt dann immer etwas aber ned püriert! Also Kartoffeln oder Nudeln etwas kleiner gemacht! Fleichsc hab ich no ned ausprobiert!

Bekommt dann immer etwas aber ned püriert! Also Kartoffeln oder Nudeln etwas kleiner gemacht! Fleichsc hab ich no ned ausprobiert!
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...